Zum Inhalt springen

Schwerer Schlog - Messenger is weg


Joker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

I schoit heut ganz brav mein Pc in der Fa ein, auf amoil....hä? Fehlermeldungen bezüglich Messenger! I gleich gaunz nervös, gleich vasucht des zu behebn.....nyx. Ka Chance :confused:

Frog an Kollegen, wos los is, er: "nau wasst des net? Den Messenger hams uns gstrichn, weil wir sollen gefälligst was hackln"

 

Mi trifft deswegen, weil i jo immer gleich die Mödung bekommen hab, ob do im BB wer wos verzapt hat. Des hasst jetzt bin i langsamer, und werd die Hälfte net mit bekommen *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

So ist das! Deswegen benutzt man zum Instant Messaging auch Open Source wie zB Jabber. Ein brauchbare Alternative ist auch Trillian, weil der kann ICQ, Messenger, AIM, und noch ein Paar gleichzeitig..

 

also jabber is meiner meinung nach auch ein scheiss :)

trillian ein orges klickidiklicka dast an auzucka kriegst da kann ma ja gleich mit der kindergarten xp umgebung arbeiten....

 

einzig gscheites tool wie oben erwähnt is miranda...

 

just my 2 titanschrauben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

wenn ich bei kunden pc's installiere, ist einer der ersten schritte nach

der grundinstallation die entfernung von messenger, mediaplayer und

spielen... - ein büro ist zum hackeln und nicht zum blödeln... ;)

 

ach übrigens... - ich sitze gerade im büro... :devil:;)

 

ein doppelzüngiger

HAL9000

 

 

Sorry, kleine Info, meine Abteilung nennt sich "Neue Medien, CD-R Benützung, Ausdrucke, etc." Ohne Mediaplayer und Co. geht da gor nyx. Da würds auf den Messenger a net mehr drauf ankommen ;)

 

und jetzt geh i mampfen, moizeittl !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

wenn ich bei kunden pc's installiere, ist einer der ersten schritte nach

der grundinstallation die entfernung von messenger, mediaplayer und

spielenHAL9000

 

hi hal9000 !

 

glaubst du kannst auf diese weise verhindern das jemand deinen solitair-highscore bricht !???

 

haaaa - das ich nicht lache :D :D

 

lg / scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitterlweile is mir des jetzt wurrscht!

Bekomme heute einen neuen PC in da Fa, und der nennt sich Client oder so ähnlich, is wie ein Terminal. Da kann ich schon glücklich sein, wenn ich mir normale Büdln anschaun kann. Hab net amoil irgendein Laufwerk :( , bin gspannt wie ich meine Arbeit machen soll, unsre EDV hat nämlich kan blassen Schima, was eigentlich die Leut so tun am Computa

 

Bittäää um Aufmunterung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aflicht

do wird wohl eher des gegenteil der fall sein, und genau deshalb... ;)

 

Nööö is net so, 100 weitere Kollegen von mir sind schon ur angfressen.

Unsre EDV glaubt mit diesen Dingern sich viel Arbeit zu ersparen. (Betreuung) Leider hab ich in dem Haus schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass solche Projekte dann immer voll ins Auge gehn, und des dann am Rücken von uns ;)

 

Ich mein, wie soll ich bitte in einer modernen Bibliothek, die sich jetzt voll auf neue Medien ausrichtet, mit einem Pc arbeiten, der eigentlich bloss an Bildschirm, a Keyboard und als Software bei weitem weniger als ein Familypack beim Mediamarkt hat arbeiten???

 

Nojo, in unrem Lesesaal stehn Pc's die spielen alle Stückerl'n, sind aber für Kunden reserviert. :mad: Verstehst jetzt warum i a bissl grantig bin??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joker

... Verstehst jetzt warum i a bissl grantig bin??

ja, verstehe ich... - wenn ich einen thin client vo die nase gesetzt bekäme,

wäre ich auch stinkig... ;):p

 

verstehen kann ich die administratoren grundsätzlich aber schon. diese

art arbeitsstation lässt sich viel besser verwalten... - und vor allem kontrollieren... :)

 

ist was hin... - wuascht, andere station aufstellen und weiterarbeiten.

mit multimedia schaut es auf solchen dingern eher schlecht aus...

 

mein beileid hast du... - hoffentlich fangen sie nicht auch noch an, seiten

zu sperren... - so ganz ohne bb wäre es schrecklich langweilig den

ganzen tag, oder... ;):p

 

ein mirfühlender

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HAL9000

Wenns ma des bb streichen suach ich mir einen neuen Job :s:

 

 

@tiktak

Tjooo, hab ich mir auch dacht, is aber in der Fa unmöglich, jedenfalls dass ich damit online geh :D

 

------

 

Alles in allem bin i ja froh, dass ich wenigstens zu Hause noch machen kann was i wü :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tiktak

terminal abstecken laptop anstecken und gemma :D

 

hi !

 

ja ja - so san's die user - immer auf der suche nach auswegen, bled nur wenn der admin sogar MAC-Adressen überprüft und schwupdiwup wird am hub bzw. switch das port gesperrt !

 

übrigens, suppi danke - hab gestern deinen SLR bekommen !

 

ciao

scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...