Zum Inhalt springen

Crosser Rahmen


Empfohlene Beiträge

Da der nächste Winter bestimmt kommt - schau ich mich mal nach einem Crosser (rahmen) zur Altteileverwurschtung um

 

ich bin 192 cm lang mit 89 cm Schrittlänge - habe Schuhgrösse 48 !!!

fahre RR Rahmen mit 59 - 61 cm, 175 er Kurbel

 

und überlege mir einen Crosser Gr. 58 zu kaufen

die Oberrohrlängen sind aber nicht 58 - 59 wie beim RR

 

sonder nur 53,5 - 56 cm ( OCCP z.B. )

 

blöde Frage stosse ich da nicht mit meinen 48ern an??

 

bzw kann mich wer mal auf einen 58er Crosser probesitzen lassen

 

( !!!! bitte NICHTS meiner Frau erzählen NOCH ein Radl wäre eine echte Belastung ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guter plan. und der frau kannst einen crosser viel leichter erklären, als die anderen radln. schließlich ist es ein unversalfahrrad für gatsch, straße, bäcker fahren, ....

wie du dann die notwendigkeit deiner anderen räder argumentierst, ist allerdings eine andere frage :D

 

ich hab 43er und stoß mit den schuhspitzen am vorderradl an. is aber wurscht und bei einem meiner renner passierts auch.

 

beim starbike könntest vielleicht mal probesitzen, oder du kontaktierst den ruffl, der ist ja ähnlich lang. vielleicht hat er auch einen crosser in der richtigen größe im geschäft stehn. marian hat nix? naja, ist auch noch nicht crossersaison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuellen Toprahmen der großen Crossschmieden sind alle so geschnitten das man mit den Schuhspitzen nicht mehr schreift.

 

Bei meinen Ridley Rahmen ist sogar fast ein cm platz zum 47er Bock.

 

@Fettmann: Unter ein 56er OR würd ich bei deiner Körpergröße nicht gehn. Ich bin 196cm und fahr den 58er Ridley X-Fire (OR 57) mit einem 13er Vorbau um eine halbwegs ausgewogene Geometrie zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hab da echt NoAhnung

wenn ich auch antworten darf .....

wennst nur in der lobau unterwegs bist, brauchst sie nicht. fürn bisamberg könntens schon angenehm sein. ich hab keine, hab sie auch noch nie richtig vermisst. auf steileren abfahrten muss ich mich halt ziemlich lang machen. schaden tuns also nicht, uncool .... naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt - in Wien kriegst NYX

 

suche unbedingt den Bremszuggeegenhalter 1 1/8 und Bremsgriffe 26,0

 

hat da wer was rummliegen - ich mag keine 15 E Versand zahlen - dann bitte PM

 

 

 

Genial - den Gegenhalter bringt der Götterbote persönlich

- die Hebel der beste Bikedealer am Donaukanal

Bearbeitet von NoFatMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...