Zum Inhalt springen

MTB für 600 - 800€


da_gusti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey!

 

Suche ein MTB das Preisleistungstechnisch gut abschneidet.

Es wird damit in die Arbeit gefahren und ab und zu ne Tour durchn Wald.

21gang, Scheibenbremsen, und eben 600-800€ nicht überschreiten.

 

Falls jemandem irgendwo n Schnäppchen aufgefallen is ;)

 

:wink:

 

Es gibt noch neue 21 Gang Radl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bis vor kurzem ein Cube Acid. und war damit eigentlich ganz zufrieden. Also leichte Touren durch den Wald waren kein Problem und in die Arbeit bin ich auch immer damit gekommen. ist auch in deinem Preissegment zu finden. Ist bestimmt nicht das leichteste oder ein Nobelhobel, aber doch ganz fein. Gibt aber bestimmt jede menge alternativen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war/bin auch gerade in der Situation, aber die Gabel vom Acid ist mir etwas zu schwach. Ich habe mich jetzt für das Cube LTD Pro entschieden mit der Manitou Federgabel. Kann zwar nicht sagen um wie viel sie besser ist, aber ich bin mir sicher das sie nicht so schlimm ist wie die RockShox Dart 3.

Der Hunderter mehr ist es mir Wert. Ich will selbst nicht zu viel ausgeben, auch wenn ich sehe, das die Räder dann um die 1000,- erst so richtig interessant werden. Aber um mich selbst vor zu teuren Teilen zu schützen, hab ich mir die absolute Grenze mit 900 gesetzt. Darunter hab ich einfach nichts gefunden. Alternativ gibt es in der Preisklasse dann noch Räder von Ghost mit einer RST Air Gabel, hab jetzt nichts Schlechtes darüber gelesen, aber bleiben beides bestenfalls Mittelklasse Gabeln.

 

Die Räder die für mich alle in Frage kahmen waren:

Stevens S7, Cube LTD Comp, Cube Acid, Cube LTD Pro, Ghost SE5000, Ghost SE6000 und von Merida das Juliet 700-D.

 

Da eigentlich, abgesehen von Cube Acid und dem Cube LTD Pro keines der Räder in Wien lagernd war, habe ich mich dann für das LTD Pro entschieden. Ich hab keine 5 Minuten gebraucht, um zu wissen, dass das mein Rad wird. Hab mich gleich darauf wohlgefühlt.

 

Morgen oder am Montag hole ich es mir ab :)

 

Aber trotzdem, wenn du die Möglichkeit hast, Teste die Räder einmal beim Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...