PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bahnrad: Die richtige Rahmengrösse finden

lifeintheslow
09-06-2010, 10:05
Die nächste Bahnsaison steht ja schon wieder praktisch vor der Tür, im Dusika schrubben sie bestimmt schon die Bretter auf Hochglanz.

Ich möcht diesen Winter öfter auf die Bahn, die paar mal diesen Winter war ich immer mit einem Leihrad unterwegs, das geht so natürlich nicht mehr.

Im Netz hab ich bisher zwei verschiedene Ansätze für Bahnrahmen gefunden: Die einen sagen, genauso gross wie der Rennradrahmen (bei mir mit 189cm und 88,5cm Schrittlänge ein 58er), die anderen sagen, zwei cm kleiner (bzw. kürzer - was ist wichtiger? Oberrohrlänge oder Sitzrohrlänge?).

Was meint ihr?

lifeintheslow
14-06-2010, 10:14
echt jetzt? keiner eine idee? von den dutzenden, die ich im dusika gesehen hab müssen sich doch auch hier ein paar herumtreiben, oder?

bigair
14-06-2010, 12:10
bin 188, mit 90SL...kann meins heute abmessen

NoWin
14-06-2010, 12:37
Bahnrahmen werden in der Regel größer gefahren als normale Rennräder - bei deiner Größe würde ich ein 59er oder 60er empfehlen. Man fährt mit weniger Überhöhung (speziell wenn es rein als Training angesehen wird) und mehr im Unterlenker als normal!

lifeintheslow
15-06-2010, 10:36
Super! Danke für die Hilfe!