Zum Inhalt springen

mysteriöser transport


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich fahr ja jeden tag auf den wienerberg in die hacken.

dabei begegnet mir ca. 2x im monat ein höchst mysteriöser transport.

meistens so gegen 0800 und 0830 in richtung stadtauswärts.

als erstes fährt in der mitte der drei spuren ein fahrzeug der polizei. dann kommen zwei meist zivile bmw oder mercedes mit blaulicht und jeweils vier insassen die ich mittlerweile an deren montur als cobra-beamte erkennen konnte.

die fahren jeweils genau in der mitte zwischen 1. und 2. und 2. und 3. fahrstreifen.

so daß eben zwei fahrzeuge 3 fahrspuren blockieren.

danach folgt in der mitte der strasse, isoliert von allen anderen kfz-teilnehmern ein grosser, weisser, kastenförmiger, gepanzerter lkw mit zwei insassen in zivil. danach folgen wieder zwei zivile cobra-fahrzeuge, abgeschlossen von einem polizeiwagen.

auffallen tuns durch ihre vielen blaulichter. weil sie etwas langsamer als alle anderen fahren und

dadurch einen netten stau erzeugen und den panzerwagen auffallend rigoros mit viel abstand zu den anderen verkehrsteilnehmern isolieren.

 

wer hat das schon einmal beobachtet?

wer weiss was die brisantes transportieren?

ein personentransport kanns wohl nicht sein. dazu brauchts keinen lkw.

beschlagnahmtes rauschgift zum verbrennen? so viel?

geld?

waffen?

brennstäbe?

 

ich glaub ich halts einmal auf und frags einfach.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.hanse-fahrzeugtechnik.com/Sprache/deutsch/Produkte/Geldtransporter/Actros/Actros.html

 

http://www.achleitner.com/index.php?sub=3&ftid=12

 

Hab i a scho oft gsehn, sind Geldtransporter. Meist Münzen oder eben Banknoten...

 

Richtig zach wird die Gschicht auf der Autobahn, da blockierens nur 2Spuren (postieren normale Kappelständer bei Auf und Abfahrten etc.) und wennst deppert ausn Fenster gaffst schauns di glei bös an.

Bearbeitet von Nikolei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

danke, niki!

denk hab i mas eh, aber halt ned gwusst.

der transporter is genau der weisse kasten wie er auf der achleitner-hp is.

 

wohins die kohle scheiben tät mi aber trotzdem interessieren...

Richtig zach wird die Gschicht auf der Autobahn, da blockierens nur 2Spuren (postieren normale Kappelständer bei Auf und Abfahrten etc.) und wennst deppert ausn Fenster gaffst schauns di glei bös an.

..vielleicht hams glaubt dass deine scheiben verspiegelt san!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Senft holen....

 

senft sogn de krowodn im burgenland!

und feffer und ferd und mehaniker sogns aa...

 

Frakanava, Mučindrof, Pervane, Dolnja Pulja, Veliki Borištof, Mali Borištof, Longitolj, Šuševo, Kalištrof, Gerištof, Mjenovo, Filež und Bajngrob sein sehr schöne ortschaften in dem mittleren burgenland was alle einen sehr guidn wein houmb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Souli, Deine Spaßvögel hab ich heute erlebt ...

ca. 16 Uhr endlos in Stau auf der Donauufer (weil Unfall auf A22 bei Ausfahrt Hafen Freudenau)

nach gefühlten 2 Stunden mit weniger als Schrittempo von FloBrücke bis A22, dort recht rasch auf 3. Spur (weil der Unfall bei der Ausfahrt angeblich Pannenstreifen + 1. Spur war).

Nach kurzer Zeit Blaulichtgewitter von hinten, versuch sich nach rechts rüberzuwürgen.

Schiessen 2 Mal Bullenkarre, 1 grauer LKW (wenn, dann milde gepanzert), 2 Mal Bullenkarre mit Infoaufsatz aufm Dachl vorbei.

(sinnigerweise habens dort noch "Unfall" angezeigt auf Ihren Schildchen, sind aber auf der 3. geblieben und kommentarlos am Unfall vorbei).

Nach ~ 20 direkt hinten nachfahrenden bin ich dann auch endlich auf die 3. zurückgekommen und bis zur A2 hats das auch nett gebracht, die haben sich hübsch durchgefräst.

Dannach allerdings habens den LKW auf 3. und 4. Spur isoliert,

und all die anderen Pfeifen haben sich nicht vorbeifahren traut - ist (für mich) erst bei der Abfahrt A3 gegangen, wo ich die Ausweichstrecke bemüht hab.

... was könnens denn die die Richtung wichtiges führn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...