Zum Inhalt springen

Suche Radcomputer mit folgenden Wünschen


Alex77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Biker !

 

Seit einem Monat fahre ich regelmäßg mit meinem Bike und die Sucht nimmt kein Ende.

 

Möchte mir jetzt einen ordentlichen Radcomputer kaufe.

 

Meine Wünsche wären:

 

* GPS

* Geschwindigkeitsanzeige aber das dürfte ja schon jeder können

* Herzfrequenzmessung

* Pulsmessung

* wenn möglich ohne viel Anbauteile am Fahrrad wie z.b Speichenmagnet usw.

* sollte meinen Gesamtkilometerstand speichern

* Tageskilometerzähler

* Würde gerne meine Touren am PC planen und dann auf den Radcomputer speichern.

* Schnelle Montage und Demontage am Lenker oder Vorbau des Radcomputers

 

Da es ja am Markt eine Menge an solchen Teilen gibt würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.

Preis ist jetzt nicht so wichtig.

 

Vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garmin, aber es muss nicht der 550er sein mit fotokammera, sondern der 450er tuts auch ganz leicht. Die *50 Modelle haben schon das neue Display darauf solltest du achten. Rechne zum Preis nochmal rund 200 dazu, wenn du die orig. Karten haben möchtest, nur zur Info

 

Ansonsten denke ich auch, das beste Gerät derzeit für deine Verwendung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank, also komm ich um den Garmin nicht herum.

Die originalen Karten brauch ich nicht wirklich.

Möchte mich nur im unbekannten Gebiet nicht stundenlange verfahren. Mir reicht es schon wenn mir der Heimweg wieder angezeigt wird.

 

Danke

 

wie du meinst, probieren kannst ja erstmal ohne, angeblich gibts ja auch Kartenmaterial das man kostenfrei draufladen kann, aber dafür findest du eingene Foren im Netz, die sich eingehend damit beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garmin, aber es muss nicht der 550er sein mit fotokammera, sondern der 450er tuts auch ganz leicht. Die *50 Modelle haben schon das neue Display darauf solltest du achten. Rechne zum Preis nochmal rund 200 dazu, wenn du die orig. Karten haben möchtest, nur zur Info

 

Ansonsten denke ich auch, das beste Gerät derzeit für deine Verwendung

 

Pulsmesser usw sind aber bei den oben genannten nicht dabei oder ?

Du meinst die Oregon Serie ?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Überleg dir ob du wirkliches "routing" mit Kartenmaterial brauchst oder nicht. Wenn nicht dann wäre der EDGE 500 ausreichend, den kann man auch mit "Routen" füttern und diese dann "nachfahren". Es ist aber kein Navi ! Den 500er gibst entweder Pur oder im Kombi mit Brustgurt bzw. Trittfrequenz/Geschwindigkeitsmesser.

 

lg

motzmotz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meine die Oregon Serie. Brust & Trittfrequenz sind extra erhältlich, lassen sich aber verbinden. Ich fuhr früher auch mit den Edge Modellen, jedoch war mir das Display zu klein und die Aufzeichnung der Pul- & Trittdaten brauch ich nicht wirklich, da interessiert mich eher der Momentan Wert, den liefert mir der Oregon auch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Überleg dir ob du wirkliches "routing" mit Kartenmaterial brauchst oder nicht. Wenn nicht dann wäre der EDGE 500 ausreichend, den kann man auch mit "Routen" füttern und diese dann "nachfahren". Es ist aber kein Navi ! Den 500er gibst entweder Pur oder im Kombi mit Brustgurt bzw. Trittfrequenz/Geschwindigkeitsmesser.

 

lg

motzmotz

 

Ist sicher zu überlegen, ich nutze die Autorouting Funktion beim Radfahren am Oregon NIE, ich plane immer am PC und übertrage. JEDOCH, verwende ich den Oregon auch zum Wandern, oder auch für Städtereisen; da stell ich dann "Fussgänger" ein und lass mich von Sehenswürdigkeit zu Sehens.... leiten.

Derlei Zusatznutzen bietet halt nur routingfähig und ordentl. Display = Oregon (ggf. auch ganz andere Hersteller, aber da kenn ich nichts Vergleichbares)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicher zu überlegen, ich nutze die Autorouting Funktion beim Radfahren am Oregon NIE, ich plane immer am PC und übertrage. JEDOCH, verwende ich den Oregon auch zum Wandern, oder auch für Städtereisen; da stell ich dann "Fussgänger" ein und lass mich von Sehenswürdigkeit zu Sehens.... leiten.

Derlei Zusatznutzen bietet halt nur routingfähig und ordentl. Display = Oregon (ggf. auch ganz andere Hersteller, aber da kenn ich nichts Vergleichbares)

 

Hallo ka.steve !

 

Bei mir entfällt ja dann der Radcomputer und speichert der Oregon auch den Gesamtkilometerstand von meinem Fahrrad ?

Tageskilometerzähler ist sicherlich dann auch dabei.

 

Sicherlich toll wenn man das Gerät noch anderswertig verwenden kann z.b Wandern oder als Navi mit dem Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ka.steve !

 

Bei mir entfällt ja dann der Radcomputer und speichert der Oregon auch den Gesamtkilometerstand von meinem Fahrrad ?

Tageskilometerzähler ist sicherlich dann auch dabei.

 

Sicherlich toll wenn man das Gerät noch anderswertig verwenden kann z.b Wandern oder als Navi mit dem Auto.

 

klar, speichert er Tageskilometer, gesamt Kilometer, Zeit in Fahrt, Zeit Stillstand, undundund, was dein herz begehrt kannst dir anzeigen lassen. Strecken werden aufgezeichner, danach kannst sie dir auf Klick in Google Earth ansehen u.dgl.m. Viele viele lustige Spielereien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...