Zum Inhalt springen

Kulturhaptstadt 2003


aufikraxler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von tommy d. p.

@ auffi

 

frag an junkie nach seiner meinung. wird nix gscheites rauskommen.

 

is im board eh schon bekannt....... :k:

Gut, dann für die Steirer unter Euch:

Das Ding sieht aus wie diverses Spielzeug das man in Shops von Beate Uhse oder Orion erstehen kann.

 

Drogen... ich nehm ja nichtmal legales Zeug :rolleyes:

 

Aber wahrscheinlich seid's ihr stolz auf das komische Ding :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

...frag an junkie nach seiner meinung. wird nix gscheites rauskommen...

keine vorurteile, gelle... - du kennst den christoph ja nicht einmal... ;)

 

zum museum... - nun ja, vom hocker reißen tut es mich auch nicht. es

wirkt dort irgendwie extrem deplatziert. aber wahrscheinlich sollte man

es live gesehen haben... :)

 

extravagant ist es auf jeden fall... - und polarisieren tut es sicher auch,

das wird auch so gewollt sein...

 

ein sich eher zu den kunstbanausen zählender

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aufikraxler

also i find des SUPER unser Kunsthaus wird eröffnet. :p

27.09.2003, ab 9.00, Kunsthaus, Graz, Südtirolerplatz 2, 8020 Graz

http://www.kunsthausgraz.at

 

Da haben sich die Stadtregenten von Graz wieder ein Denkmal geschaffen. Die Finanzlage ist desatrös, die schlechteste in ganz AUT (sogar hinter Wien :D ) und dann baut man ein zig-Mio-Kunsthaus, das eigentlich von Zeitablauf her gänzlich falsch geplant wurde. Am Ende des Kulturjahres 03 wird das Kunsthaus eröffnet :confused: :rolleyes:

Solche Aktionen kenn man eigentlich nur von der Burgenland-Connection :D :D :D (Hoffe, es sind nicht viele burgenl. BBer da)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

die diskussion mit dilletanten an sich ist etwas grenzgeniales. weit weg sein, nix davon wissen und dann noch die frechheit besitzen und urteilen, is sowas von blöd, dass es schon wieder gscheit ist.

 

he, cool, dass Du solche Selbsteinsicht zeigst, mal ganz was Neues, wird ja vielleicht doch noch was aus Dir! :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn ja nur die paar Fotos, aber mich beeindruckt skulpturelle Architektur prinzipiell. einfach schön, ein Gebäude als Kunstwerk, ein Kunstwerk als Gebäude, allein die Statik bei so einer Hütte, muss einfach irre sein, oder, Tommy? Bin ja kein Statiker, aber ich stelle mir vor, dass das sicher schwerer zu bauen ist als a Quader.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im Mai bei einer Baustellenbesichtigung...

Arg ist die blaue Plexi Fassade, es sind glaub ich 1500 Paneele, jedenfalls wurde für jede Plexi Platte eine eigene Form gemacht, das Plexi auf 150° erhitzt, auf die Form gelegt und innerhalb eines Tages abgekühlt. Keine Tafel gleicht der anderen.

Zusätzlich mußten sie eine Sprinkleranlage zwischen Plexiglas und Dachhaut einbauen da dieser Kunststoff nach 45 minuten Befeuerung heftig zum brennen anfängt. Ich glaub das war aber nicht von Anfang an geplant, jedenfalls ist die Fassade schon alleine unheimlich teuer.

Das Eiserne Haus habens total schön renoviert und in den Originalzustand versetzt...

 

hach, ich könnt schon wieder eine ganze Seite schreiben aber hab grad kan Bock und sitz in der Kletterhalle... Kinderkurse sind heute :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AFX

@judma:

 

seids froh dass sich die grazer stadtchefs endlich mal was getraut haben - oder hättet's lieber ein weiteres seniorenheim dort? ;-)

 

Lieber ein Seniorenheim, als a Heisl um über 35 Mio. EUR!

... vor allem ist bei einem Seniorenheim der Verkehr auf der Straße davor gering... :D :D

... und billiger ist es obendrein! :D

Zur Zeit ist der Grieskai eigentlich ein großer Parkplatz; von der verkehrstechnischen Seite ist das Kunsthaus a Fehlplanung - man staut sich schon a gute Stunde nach Graz hinein, bis man dort ist! :(

Und die paar Parkplätze, was da in der Tiefgarage vorhanden sind, kannst eigentlich bei einem richtigen Event vergessen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...