Zum Inhalt springen

Abstands Anzeige für´s RR-fahren


Empfohlene Beiträge

Vielleicht eine blöde Frage, aber gibt es eigentlich ein kleines Gerät, welches einem den Abstand zum Hintermann(frau) anzeigt. Ich meine,einen Sender & einen Empfänger auf dem jeweiligen Rad montiert, wird der Abstand z.B. > 5 m leuchtet ein Licht...... oder so.

 

Mich zipft des nämlich schön langsam an, wenn man sich ständig umdrehn muss, das muss sich doch heutzutage anders lösen lassen !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine blöde Frage, aber gibt es eigentlich ein kleines Gerät, welches einem den Abstand zum Hintermann(frau) anzeigt. Ich meine,einen Sender & einen Empfänger auf dem jeweiligen Rad montiert, wird der Abstand z.B. > 5 m leuchtet ein Licht...... oder so.

 

Mich zipft des nämlich schön langsam an, wenn man sich ständig umdrehn muss, das muss sich doch heutzutage anders lösen lassen !!!!

 

Wie heißts bei der Wiener Städtischen? ....Ihre Sorgen möchten wir haben...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir gleich was gscheit`s:

 

http://www.conrad.at/ce/de/product/856454/FUNK-FARB-KAMERA-KANAL-3/0330017

 

firma conrad ist übrigens sehr empfehlenswert für vollblutrennfahrer, haben viele nützliche dinge im programm, radios, minikühlschräncke, die richtige

12v batterie bekommst du auch gleich dazu......schau mal vielleicht ist ja was passendes dabei.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine blöde Frage, aber gibt es eigentlich ein kleines Gerät, welches einem den Abstand zum Hintermann(frau) anzeigt. Ich meine,einen Sender & einen Empfänger auf dem jeweiligen Rad montiert, wird der Abstand z.B. > 5 m leuchtet ein Licht...... oder so.

 

Mich zipft des nämlich schön langsam an, wenn man sich ständig umdrehn muss, das muss sich doch heutzutage anders lösen lassen !!!!

 

ab und zu eine vollbremsung und die sache erledigt sich von selbst........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine blöde Frage, aber gibt es eigentlich ein kleines Gerät, welches einem den Abstand zum Hintermann(frau) anzeigt. Ich meine,einen Sender & einen Empfänger auf dem jeweiligen Rad montiert, wird der Abstand z.B. > 5 m leuchtet ein Licht...... oder so.

 

Mich zipft des nämlich schön langsam an, wenn man sich ständig umdrehn muss, das muss sich doch heutzutage anders lösen lassen !!!!

 

 

 

ja vielleicht möchte er, dass der Hintermann/frau NICHT abreisst

 

das soll es geben - Leute die gemeinsam fahren wollen

Kinder mitnehmen

Anfänger supporten wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja vielleicht möchte er, dass der Hintermann/frau NICHT abreisst

 

das soll es geben - Leute die gemeinsam fahren wollen

Kinder mitnehmen

Anfänger supporten wollen

das kann der simon nicht wissen, hinter dem reißt niemand ab :devil:

 

das problem hatte ich am wochenende auch, dass ich meiner kleinen gruppe davongefahren bin und es erst nach einer weile bemerkt hab :D selber schuld, wenns ned schreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab und zu eine vollbremsung und die sache erledigt sich von selbst........................

sehr konstruktiver Vorschlag, der Thread-Ersteller sucht nach einer Möglichkeit, seine Frau/Freundin bei gemeinsamen Ausfahrten nicht zu verlieren (Akustische Warnung, wenn Abstand > 5m).

Auf diese Weise erledigt sich die Sache (Beziehung) tatsächlich im Nu von selbst :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr konstruktiver Vorschlag, der Thread-Ersteller sucht nach einer Möglichkeit, seine Frau/Freundin bei gemeinsamen Ausfahrten nicht zu verlieren (Akustische Warnung, wenn Abstand > 5m).

was spricht dagegen, dass hinterfrau/-mann einfach "laaaangsamer" nach voren brüllt? stimme kost nix, is immer dabei und am tonfall merkt man gleich, wie schnell man reagiern sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja vielleicht möchte er, dass der Hintermann/frau NICHT abreisst

 

das soll es geben - Leute die gemeinsam fahren wollen

Kinder mitnehmen

Anfänger supporten wollen

:toll: 100punkte für fatman

 

(es gibt ja doch noch leute die mehrere hintereinander gereihte wörter lesen und deren bedeutung im hirn zu einem gesamtkonstrukt mit sinn zusammensetzen können...:devil:;))

 

 

 

mir geht die ständige umdreherei auch hin und wieder ziemlich auf die nerven...man wartet langsam rollend auf den hintermann/frau zieht langsam wieder an...und schon ist's wieder abgerissen...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hats genau deshalb letztes WE furchtbar aufglegt. Dauernd umgedreht um die Kinder net zu verlieren, jo und plötzlich erwisch ich schräg im spitzen Winkel einen Randstein...

 

Irgendwie find ich keinen Platz am lenker fuer einen Rückspiegel, mittlerweile bin ich sogar soweit, dass ich die "Spionagesonnenbrillen" der Kinder mit "eingebauten Rückspiegeln" ausprobieren will :D

Problem bei einem eingebauten Abstandswarner waere, dass der nicht unterscheiden kann, wer da hinter ein faehrt. Je nach Route wird der also nie was melden, weil dauern jemand hinter einem ist.

Schreien oder klingeln hoer ich in der Stadt nicht. Momentan hat mein Kleiner so eine Trillerpfeiffe von seiner Schwimmweste um mich bei Bedarf einzubremsen :)

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im prinzip müsste sowas ganz gut funktionieren...Einparkhilfe

 

du brachst halt eine stromquelle mit 12V und den lautsprecher musst du deaktivieren, aber das weit grössere problem wird die montage des sensors sein...

weil optimal würde es am hintersten punkt sein, da dort aber nur der, sich drehende reifen ist, bräuchtest du eine konstruktion von der sattelstütze ausgehend oder so...

Bearbeitet von AFX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im prinzip müsste sowas ganz gut funktionieren...Einparkhilfe

 

du brachst halt eine stromquelle mit 12V und den lautsprecher musst du deaktivieren, aber das weit grössere problem wird die montage des sensors sein...

weil optimal würde es am hintersten punkt sein, da dort aber nur der, sich drehende reifen ist, bräuchtest du eine konstruktion von der sattelstütze ausgehend oder so...

 

man könnte ja den tria bürzel kaufen (ein stück verlängern) und dort den abstandsmesser einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke, für die paar wenigen sinnvollen Beiträge. I glaub, einige haben net ganz überzogen um was es geht??!!!

 

I hab das "Glück", dass i meine Leidenschaft fürs Radfahren mit meiner Freundin teile, demnach, fahren wir viel gemeinsam; beim MTB fahren is das alles kein Thema, erstens hält sie ganz gut mit, zweitens hört man im Gelände den anderen und wenn schon mal einer abreisst, sind nicht gleich sooo viele Meter dazwischen. Beim RR schaut das anders aus, da ging es mir nur darum "rund" fahren zu können und mitzubekommen wenn der Abstand wächst, dann kann ich ein klein wenig rausnehmen und passt wieder. Ansonsten kannst immer fast stehen bleiben, warten, dann wieder von null losfahren.

 

Wieso bei so einer ganz verständlichen Frage so viel Blödheiten daher kommen is mir unklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke, für die paar wenigen sinnvollen Beiträge. I glaub, einige haben net ganz überzogen um was es geht??!!!

 

I hab das "Glück", dass i meine Leidenschaft fürs Radfahren mit meiner Freundin teile, demnach, fahren wir viel gemeinsam; beim MTB fahren is das alles kein Thema, erstens hält sie ganz gut mit, zweitens hört man im Gelände den anderen und wenn schon mal einer abreisst, sind nicht gleich sooo viele Meter dazwischen. Beim RR schaut das anders aus, da ging es mir nur darum "rund" fahren zu können und mitzubekommen wenn der Abstand wächst, dann kann ich ein klein wenig rausnehmen und passt wieder. Ansonsten kannst immer fast stehen bleiben, warten, dann wieder von null losfahren.

 

Wieso bei so einer ganz verständlichen Frage so viel Blödheiten daher kommen is mir unklar.

 

1. war die Frage nicht in dieser Form gestellt, und

2. wenn "Ale" und "Ho" deppat sind, sind die Radfahrer seit Generationen deppat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...