Zum Inhalt springen

MTB-Reifen von 2,1er auf 2,25er?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab schon länger keinen Reifen gebraucht, da ich die bis jetzt auf Vorrat hatte. Jetzt brauch ich doch einen Neuen, fürs Hinterrad. Hab bemerkt, dass sich die Dimensionen etwas geändert haben. Möchte gerne einen Schwalbe im CC-Bereich.

Vorne habe ich den Little Albert Front only, mit dem ich sehr zufrieden bin. Bis jetzt hatte ich immer 26x2,1. Die neuen sind aber hauptsächlich mit 26x2,25 ausgeführt. Ich hab einen KTM Alpchallenge Rahmen mit einer HS33 - und die gängigen Ritchey Rock Pro Felgen. Meine Frage an euch, paßt mir hinten ein 2,25er drauf, bzw. in die Bremse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das ist relativ knapp sollte sich aber ausgehen. Ich glaub aber, dass der Hinterbau (also unten im hinteren Rahmendreieck) schmäler sein wird als der Brake Booster.

 

Ich hab jetzt auf der Schwalbe HP gesehen,dass die 2,25er 60 mm breit sind, mein alter Reifen 53mm. Das geht sich defentiv nicht aus. Hab aber einen Nobby Nic 2,1 beim Bikestore endeckt, der müßte passen!

Danke jedenfalls ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du 5 mm Platz hast, sollte sich das schon ausgehen: zwischen 60 und 53 mm sind 7 mm Breite-Differenz, also 3,5 mm auf beiden Seiten

 

Thomas, du weißt, auf Milimetergschichten laß ich mich net ein, ein Reifen ist während der Fahrt schnell aufgeschlitzt und dann ruft die Unfallstation ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 2,25-er ist (viel zu stark aufgepumpt) bestenfalls 58 mm breit, nicht mehr.

 

Bau ein Laufrad mit einem 2,25-er von einem Bikekollegen ein und dann weißt Du mehr.

Die Schätzungen ob es sich ausgehen kann bringen nix, deshalb probieren.

 

Danke für deinen Rat, hab einen 2,1er ergattert. Möchte aber schon zufügen, dass ich vom "probieren" nicht viel halte, nur wegen einem neuen Reifen soviel tandam - unnötig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...