Zum Inhalt springen

Polar Trittfrequenzsensor S725X CAD


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bitte nicht gleich steinigen, die Suchfunktion zeigt bei mir kein sinnvolles Ergebnis. Ich sehe zwar eine Leiste wo ich zwischen den Seiten blättern kann, aber ich sehe keine Themen.

 

Ich habe am WE auf meinem Kalibur den Trittfrequenzsensor für meine S725X installiert.

Nachdem es am Besten auf der linken Kettenstrebe gepasst hat, habe ich den Sensor dort befestigt.

 

Jetzt habe ich das Problem, daß der Sensor funktioniert nur ist der Abstand zum Lenker um rund 15-20 Zentimeter zu groß. Sobald ich die Uhr amLenker montiere bekomme ich keine Anzeige :mad:

 

Gibt es vielleicht einen Trick oder muß ich das ganze Zeug wieder abbauen und einer anderen Stelle wieder montieren?

Nur wo, daß ist die große Frage?

 

Wenn ich es am Sattelrohr oder Unterrohr befestige steht der Sensor ziemlich ab, damit ich die Nähe zur Kurbel schaffe.

Optisch gefällt mir das überhaupt nicht.

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hatte das selbe Problem, habe den Sensor jetzt direkt über der Umwerferschelle auf der rechte Seite montiert, so das man die Stellschrauben noch betätigen kann. Passt optimal dort hin... Uhr musste ich ebenfalls am Lenker rechts montiert ebenso Geschwindigkeitssensor rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

also was ich weiß, gibt es die möglichkeit die sensoren aufzuschrauben und über eine änderung der jumperstellung auf den platinen die sendeleistung zu erhöhen... in diversen foren und auf der polar-homepage gibt es dazu mehr oder weniger genaue anleitungen:

 

Sie können die Reichweite des Speedsensors vergrößern, indem Sie folgendermaßen vorgehen:

Öffnen Sie den Speedsensor mit den zwei Schrauben. Auf der Platine oberhalb der Batterie befinden sich drei nebeneinander angeordnete Stifte, auf einem dieser Stifte ist ein so genannter Jumper aufgesteckt. Ziehen Sie diesen Jumper von dem Stift ab und überbrücken Sie damit die anderen beiden Stifte.

 

quelle: http://www.fahrrad-kaiser.de/downloads/1239566820_S710.pdf

 

ich denke, dass das beim trittfrequenz-sensor gleich funktionieren könnte, zumal die bauart gleich ist... habs aber noch nie probiert...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines Wissens kann man den Trittfrequenzsensor genau so wie den Speedsensor mittels Jumper auf leicht erhöhte bzw. hohe Sendeleistung umstellen, beides natürlich auf kosten der batterie. anleitung dazu gibt es "sogar" auf der polar-homepage (Australien) LINK.

 

problem - für diese umstellung mußt den sensor genaus wieder abbauen, aber man kann ihn dann prinzipiell an der kettenstrebe lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das mit dem Jumper gemacht! ..hat super funktioniert und die Batterieleistung ist auch im akzeptablen Bereich geblieben! Fragt mich jetzt bitte nicht wie lange diese dann hält, ich habe mir aber beim Batteriewechsel noch nie an den vorigen erinnern können! ^^

 

=> jedoch aufpassen mit der Dichtung! ..die solltest du vl mit Fettcreme einschmieren und wieder genau reinlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab's gewußt, beim Bikeboard "wird Dir geholfen".

Na dann werde ich das Teil mal abbauen und das mit den Jumpern probieren.

Solange ich nur die zwei Kabelbinder aufzwicken muß und dann wieder neue brauche, ist es ned so schlimm mit dem Abbau/Umbau.

 

Werde dann berichten ob es funktioniert hat.

 

Batterie-Lebensdauer ist mir ziemlich egal, ich komme eh relativ wenig zum Fahren (leider). Und wenn ich mir schon so ein Spielzeug gönne soll es auch alle Funktionen erfüllen, die es so anbietet.

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

ich habe den Hinweis mit dem Verstärken der Sendeleistung versucht, gebracht hat es nyx.

Immer noch kein Signal, wenn die Uhr am Lenker montiert ist, irgendwie habe ich da nicht viel Unterschied zwischen den Einstellungen gesehen.

 

Also blieb mir nichts anderes übrig als das Teil abzubauen. Habe es jetzt knapp über dem Tretlager am Sattelrohr befestigt. Siehe da, ich bekomme ein Signal und die Uhr zeigt brav die Trittfrequenz.

 

Bin heute eine kleine Runde gefahren (dummer, heftiger Wind den ganzen Tag) und dann hatte ich wieder das Problem, daß die Trittfrequenz nicht angezeigt wurde. Schuld war die Bahnlinie, die neben der Straße verläuft. Kaum war ich weg von der Bahn ging es wieder.

War schon ein wenig enttäuscht, daß die Übertragung nicht funktioniert, wenn die Bahnlinie doch ein schönes Stück entfernt ist. Zwischen der Straße wo ich fahre und der Bahn lag noch die Bundesstraße + die Grünstreifen.

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...