Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe: Notebook Auswahl


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was ich suche:

 

-) 13'' Bildschirm non glare

-) guter Akku

-) eingebautes Modem f. SIM Karte

-) Kamera + Mikrofon (f. Skype)

-) leicht + flach (CD extern)

-) Doppelkernprozessor

-) Windows + Word/Excel vorinstalliert

 

Hat wer einen Tip? Marke? Modell? Sollte wirklich "out of the box" verwendbar sein, für Bastelarbeiten, Treibersuche und Updates fehlt mir Zeit und Lust. Budget bis 1000 EUR. Ditech hat mir auf Anfrage gleich mal "geht nicht" zurückgeschickt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns mobiler sein darf 11,6" - lenovo x100e (hat btw auch gps/umts)

wenns 13,3" sein soll - lenovo edge serie

 

(bin vor allem vom x100e schwer begeistert, wenn ich nur kein t60 hätt..)

 

edit achja, vergiss das edge

hat ja ein drecks glare display :(

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"out of the box" verwendbar sein, für Bastelarbeiten, Treibersuche und Updates fehlt mir Zeit und Lust. Budget bis 1000 EUR. Ditech hat mir auf Anfrage gleich mal "geht nicht" zurückgeschickt ...

 

da wirst realistisch an einem MacBook nicht vorbei kommen! :D

wäre ja gelacht wenn wir aus diesem fred nicht einen MacBook Fred machen könnten :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wirst realistisch an einem MacBook nicht vorbei kommen! :D

 

er wollte doch keinen Schminkspiegel

 

HP ProBook 5310m Notebook-PC (WD791EA), Office musst du dir allerdings selbst besorgen (was allerdings in den meisten Fällen so sein wird ;) )

 

sollte man vlt dazu sagen dass es kein internes cd/dvd Laufwerk hat (wers braucht). und mit der neumodischen Auflösung 1366 x 768 kann ich auch nicht viel anfangen, ansonsten ist das HP wirklich zu empfehlen!

Bearbeitet von brm8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich möchte den Thread weiterbenutzen...

 

Da ich keine Ahnung von der momentanen Notebook-Hardware habe, bitte ich um Empfehlungen...

Anforderungen:

- Normale Arbeiten wie Tabellenkalk., Schriftdokumente, Internetzen etc.

- Wiedergabe von Filmen in allen möglichen Datei-Formaten

- ein bisserl (HD-)Filme und Fotos bearbeiten

- eher kompakt als ausladend (ein 17" muss wirklich nicht sein)

- DVD-Brenner

- gute (Gehäuse-) Verarbeitung

- Akkulaufzeiten mind. 3,5h

- Mac oder PC ist mir egal

- Preis: soviel wie nötig, so wenig wie möglich :D, sollte halt wieder für 3-4 Jahre seinen Dienst tun.

 

Was sind denn so die Hardware-Eckdaten/Komponenten die man das so braucht?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generalüberholtes MacBookPRO(Alu-Gehäuse). Dazu ein OpenOffice (im Gegensatz zu MS Office sparst dir an Hunni), das noch dazu volle PDF-Funktionalitäten hat. Mit den Erweiterungen Flip4Mac und Perian spielt Quicktime alle Videoformate und ITunes so ziemlich alles, was "nur" Krach macht. Das in Verbindung mit einem richtig lang haltendem Akku und du bist eigentlich Top bedient.

 

...wobei´s in der Windows-Ecke um an 1000er auch sehr, sehr feine Geräte gibt.

 

Wenns denn Windows-Maschine sein soll, wären für mich in der Preisklasse Lenovo oder Dell interessant, weil da die Qualitätsanmutung für mein Verständnis recht gut ist. HP´s wirken für meine Begriffe in der letzten Zeit etwas billig(er).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir, kleine Quetsche mit 7 Arbeitsplätzen, benötigen neue Notebooks. Da mich mein altes Notebook die letzten Tage extrem ärgert, muss ich die Auswahl an mich reissen.

 

Anforderungen:

-) Mobiler Einsatz, sehr gute Akku Leistung

-) min. 14"

-) wir arbeiten mit Datenbanken, Visual Studio und anderen Entwickler Werkzeugen

-) viele Päsentationen

-) nutzen VirtualPC bzw. alternatives um verschiedene Demo-Umgebungen zur Vergügung zu haben

-) Kollegen meinen W7 64bit min. prof. - andere Lizenzen sind nicht notwendig

-) vernünftiges Service - sind auf unsere Geräte angewiesen

Bearbeitet von exotec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...