Zum Inhalt springen

Lackprobleme


Empfohlene Beiträge

hab seit kurzem ein giant reign :toll:

suuuuperlässig..fährt sich einfach genial...:love:

 

jetzt bin ich nun schon ein paar mal unsanft abgestiegen....und alles is gflogen..:f:

bisher is mein bike eigentlich hauptsächlich ins gemüse gewandert....

...letztens...entdecke ich am oberrohr ein paar unschöne löcher im lack....also abgesplittert..

 

bin sicherlich auf keinem schotter oder stein radiert....maximal sträucher udgl...

 

die frage:

gibts mit der lackierung von giant erfahrungen bzw. was darf denn so ein lack aushalten?

wie schon erwähnt...wenn das dings mit steinigen untergrund bekanntschaft macht...dann na ok..

aber eigentlich nur "weiches" material (holz, büsche....):confused:

mein altes enduro von ghost hat nach 5 jahren lackmäßig nicht so augesehen wie das giant nach 1 monat...:aerger:

 

immerhin war das giant nicht ganz so billig.....

naja........

vielleicht gibts ja meinungen dazu......danke jedenfalls...

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was lackiert ist, ist gegenüber Kontakten, egal ob weich oder hart, eher anfällig, als eine Pulverbeschichtung. Dass die Lackqualitäten abweichend sind, liest man auch immer wieder. Selbst Premium-Marken wie Specialized haben und hatten schon richtig böse Lackprobleme.

 

Unterm Strich ist das was, mit dem du wirst leben müssen. Dass die Lackierung etwas grottiger ist als viell. bei denem Ghost wird wohl auch damit zusammenhängen, dass überall gespart wird - nicht aus Gewichts- sondern aus Kostengründen. Und weniger Lack macht - aufgerechnet auf das Produktionsvolumen von Giant - wohl einen schönen Haufen Kohle im Jahr aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kauf mir immer durchsichtige MX folie. die kommt aufs unterrohr gegen steinschläge und an die stellen wo die kabelzüge und bremsleitungen scheuern könnten.

du kannst dein radl aber auch komplett einpacken, man siehts ned wenns gut gemacht ist...

 

ABER

 

du könntest auch auf RR umsteigen, bin mir sicher da hast dann keine probleme mit zerkratzten rahmen. du fährst mtb!!! ämtebeeheee!!!! da is hoid a weng ruppiger. shice dich ned an...pick a hello kitty sticker drüber und weiter gehts :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...