Zum Inhalt springen

Rahmenhöhe bei Fully?????


freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!!

 

Ich war in letzter Zeit in mehreren shops und alle erzählen mir was anderes was die Rahmenhöhe beim Fully betrift.

Die einen sagen größer als beim Hardteil die anderen kleiner.

Ich kenn mich nicht mehr aus!!???

Also ich bin 175und bei den Fully handelt es sich um Marathonfullys(zb. Ghost Sacandium XM,..)

EURE MEINUNG IST GEFRAGT!!!

 

Liebe Grüße

daniel

 

:l:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Damit Du noch 'ne dritte Meinung dazu bekommst, sage ich mal:

 

genauso wie beim Hardtail - warum sollte das auch anders sein? Du möchtest doch sicherlich auch genauso draufsitzen!? Und die Teile, die Du berührst und die Deine Körperhaltung ausmachen, sind ja nicht von der Federung betroffen!? Probiers mal aus - tät ich sagen!?

 

Bei unterschiedlichem/andern Einsatzzweck ist's natürlich was anderes - und verschiedene Hersteller messen die Rahmenhöhe auch verschieden! Das sollte man natürlich dabei berücksichtigen.

 

ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh den Sinn jetzt nicht ganz.

Meinst Du, wenn Du ein Hardtail Größe L brauchst, brauchst Du auch ein Fully Größe L?

Als Faustregel kannst das natürlich gelten lassen (innerhalb einer Firma).

Aber ohne Probesitzen geht's trotzdem nicht!

Bei vielen Herstellern sind ja sogar die Geometrien der Hardtailrahmen je nach Preisklasse verschieden!

 

Und wie der Ingo schon gesagt hat: das hängt auch vom Einsatzzweck ab. Ein FR oder DH Fully werde ich mir natürlich kleiner kaufen als ein Marathon-Hardtail.

Aber ein Marathon-Fully kaufe ich mir größer als ein Dirtbike ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell ist die rahmenhöhe NICHT davon abhängig, welches bike du fahren möchtest. es gilt die gleiche regel, wie für hardtails !!!!!

kauf nie ein bike ohne probeFAHREN in deiner gewünschten grösse. es is nähmlich wie bei die schuach...........43 is net 43 !!

ein seriöser händler tut dich entweder vermessen, oder er hat ein gestell, worauf er dich setzt. in beiden fällen nimmt er deine masse, um die korrekte rahmendimension zu ermitteln.

bei einem billigberger-geschäft tu immer probefahrn, weil die verkäufer dort denken nur an den umsatz, nicht an eine beratung (des könnens a net, wals im winter schi verdrahn und im sommer halt bikes oder schwimmflügerln).

am radl musst di wohlfühlen...wichtige parameter sind die beinlänge, die oberkörperlänge und die armlänge. komischerweise passen bikes von der stange oft gut.

die leutln, die selber a gschäft ham, hörns net gern, aber geh zerst in a fachgschäft und lass di vermessen und entscheid di dann, was wo gekauft wird.

kenn den eigenen körper und entscheide über den preis............

 

nicht alles was gold ist, glänzt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...