Zum Inhalt springen

Rahmenhöhe bei Fully?????


freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!!

 

Ich war in letzter Zeit in mehreren shops und alle erzählen mir was anderes was die Rahmenhöhe beim Fully betrift.

Die einen sagen größer als beim Hardteil die anderen kleiner.

Ich kenn mich nicht mehr aus!!???

Also ich bin 175und bei den Fully handelt es sich um Marathonfullys(zb. Ghost Sacandium XM,..)

EURE MEINUNG IST GEFRAGT!!!

 

Liebe Grüße

daniel

 

:l:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Damit Du noch 'ne dritte Meinung dazu bekommst, sage ich mal:

 

genauso wie beim Hardtail - warum sollte das auch anders sein? Du möchtest doch sicherlich auch genauso draufsitzen!? Und die Teile, die Du berührst und die Deine Körperhaltung ausmachen, sind ja nicht von der Federung betroffen!? Probiers mal aus - tät ich sagen!?

 

Bei unterschiedlichem/andern Einsatzzweck ist's natürlich was anderes - und verschiedene Hersteller messen die Rahmenhöhe auch verschieden! Das sollte man natürlich dabei berücksichtigen.

 

ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh den Sinn jetzt nicht ganz.

Meinst Du, wenn Du ein Hardtail Größe L brauchst, brauchst Du auch ein Fully Größe L?

Als Faustregel kannst das natürlich gelten lassen (innerhalb einer Firma).

Aber ohne Probesitzen geht's trotzdem nicht!

Bei vielen Herstellern sind ja sogar die Geometrien der Hardtailrahmen je nach Preisklasse verschieden!

 

Und wie der Ingo schon gesagt hat: das hängt auch vom Einsatzzweck ab. Ein FR oder DH Fully werde ich mir natürlich kleiner kaufen als ein Marathon-Hardtail.

Aber ein Marathon-Fully kaufe ich mir größer als ein Dirtbike ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell ist die rahmenhöhe NICHT davon abhängig, welches bike du fahren möchtest. es gilt die gleiche regel, wie für hardtails !!!!!