Zum Inhalt springen

Dichtungsring für Espressokanne, wo kaufen in Wien?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also die Sache is die, ich hab (siehe Bildl) eine Espressokanne an welcher der Zahn der Zeit nagt, und dabei den verarbeiteten Gummidichtríng immer weniger dichten lässt.

 

Weiss jemand von Euch, wo in Wien (oder zur Not auch im Web) man solcherlei Ersatzteil bekommen könnt?

 

Für dienliche Hinweise dankbar, shroeder.

kanne.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Sache is die, ich hab (siehe Bildl) eine Espressokanne an welcher der Zahn der Zeit nagt, und dabei den verarbeiteten Gummidichtríng immer weniger dichten lässt.

 

Weiss jemand von Euch, wo in Wien (oder zur Not auch im Web) man solcherlei Ersatzteil bekommen könnt?

 

Für dienliche Hinweise dankbar, shroeder.

 

Hat mir letztens meine Mamsch erzählt, nachdem ich mir eine Bialetti gekauft hab.

I habs mir aber ned damerkt :D

 

I frag mal nach und geb Bescheid ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst durchmesser ausmessen und bescheid sagen. ich find die hier in jedem supermarkt, und der brief nach wien kost auch ned das vermögen ;)

Micha :) :love: --- hier kriegen wirs zwar net beim Billa, aber in jedem Geschirrgeschäft. Kostenpunkt: ca 2 Euro.... zB in der Innenstadt beim Waniek an der Ecke Tuchlauben / Hoher Markt.... Der hats lagernd. Oder der Slama in der MaHü.... Oder irgendwas beim Gexerl in Hü....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf wär gut ;o)

 

ich häng' mich gleich mal da an:

gibt's kein geschirrgeschäft da draussen im westen?

ich frag ja nur, weil meine bialetti gibt schön langsam den geist auf

und in's land wo die zitronen blühen, komme ich erst wieder im juli...

für sachdienliche hinweise bin ich euch dankbar! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Dichtungen gibts beim Schindlöcker auf der Hütteldorferstraße 113

 

Zweites Haus, Richtung Stadteinwärts rechts nach der Reinlgasse. Am Haus hängt auch ein WMF Schild.

 

Maschinderl bzw. Dichtungsring mitnehmen, weil sonst wirds a Raterei bei den unterschiedlichen Größen.

 

Öffnungszeiten MO-FR 9-18 SA 9-14

 

Links vom Geschäft ist der Juwelier Sagir und Rechts davon der Supermarkt Aycan

 

Habe fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Dichtungen gibts beim Schindlöcker auf der Hütteldorferstraße 113

 

Zweites Haus, Richtung Stadteinwärts rechts nach der Reinlgasse. Am Haus hängt auch ein WMF Schild.

 

Maschinderl bzw. Dichtungsring mitnehmen, weil sonst wirds a Raterei bei den unterschiedlichen Größen.

 

Öffnungszeiten MO-FR 9-18 SA 9-14

 

Links vom Geschäft ist der Juwelier Sagir und Rechts davon der Supermarkt Aycan

 

Habe fertig :D

 

sehr perfekt, 3 min von mir und ich kann mir beim mc an schüttelsalat mitnehmen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Dichtungen gibts beim Schindlöcker auf der Hütteldorferstraße 113

 

Zweites Haus, Richtung Stadteinwärts rechts nach der Reinlgasse. Am Haus hängt auch ein WMF Schild.

 

Maschinderl bzw. Dichtungsring mitnehmen, weil sonst wirds a Raterei bei den unterschiedlichen Größen.

 

Öffnungszeiten MO-FR 9-18 SA 9-14

 

Links vom Geschäft ist der Juwelier Sagir und Rechts davon der Supermarkt Aycan

 

Habe fertig :D

..wenn a si ned immer wichtig machen kann,is as ned des klane xindl :s: :rofl:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Hat jemand vielleicht noch einen Tip für ein Geschäft mit Dichtungen? Alle bereits genannten haben nur Zeugs für Bialetti, WMF oder andere gängige Marken.

Bräucht einen Dichtgummi für eine Lavazza (jetzt Cilio) aus Edelstahl. (außen 6cm, innen 4,5cm)

Danke

GtF

 

Versuch es in der Wollzeile 18, dort gibt es ein traditionsreiches Geschirrgeschäft namens "Aluminium K.G." . Es gibt wenig, was die nicht führen :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die ersten hinweise!

 

- slama hat außer für bialetti nix brauchbares (verkäuferin meinte sie haben nur gummis für die alukannen und die passen ned, haben es auch versucht)

- gummimatten-selberbastel-variante, gerne wenn ich eine lebensmittelechte matte wo find (die ned 30 euro + kostet)

(baumarkt und dichtungsfirmen haben bis jetzt nicht gehabt)

- zuschneiden aus anderen espressogummis: noch keien gefunden aus dem man die maße schnitzen könnte.

 

werd mal dem wollzeile-tip nachgehen

gtf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die ersten hinweise!

 

- slama hat außer für bialetti nix brauchbares (verkäuferin meinte sie haben nur gummis für die alukannen und die passen ned, haben es auch versucht)

- gummimatten-selberbastel-variante, gerne wenn ich eine lebensmittelechte matte wo find (die ned 30 euro + kostet)

(baumarkt und dichtungsfirmen haben bis jetzt nicht gehabt)

- zuschneiden aus anderen espressogummis: noch keien gefunden aus dem man die maße schnitzen könnte.

 

werd mal dem wollzeile-tip nachgehen

gtf

 

Ha, jetzt hab ich nochmals nachgelesen. CILIO sagst du! Die gibts m.W. wirklich in den Geschirrabteilungen der Möbelhäuser. Im Steffl auf der Kärntner Straße auch, jedenfalls hab ich die Teekannen von denen dort mal gesehen. Ansonsten würd ichs noch übers Internet probieren. Oder dorthingehen, wo du die Kanne gekauft hast.

Good luck! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die ersten hinweise!

 

- slama hat außer für bialetti nix brauchbares (verkäuferin meinte sie haben nur gummis für die alukannen und die passen ned, haben es auch versucht)

- gummimatten-selberbastel-variante, gerne wenn ich eine lebensmittelechte matte wo find (die ned 30 euro + kostet)

(baumarkt und dichtungsfirmen haben bis jetzt nicht gehabt)

- zuschneiden aus anderen espressogummis: noch keien gefunden aus dem man die maße schnitzen könnte.

 

werd mal dem wollzeile-tip nachgehen

gtf

 

http://www.bauhaus.at/ hat eine sehr große Dichtungsabteilung und auch Platten aus echten Isoliergummi welches 100°C oder mehr aushält.

 

Man darf nicht irgendeinen Kunststoff verwenden, der würde dann schmelzen.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bauhaus.at/ hat eine sehr große Dichtungsabteilung und auch Platten aus echten Isoliergummi welches 100°C oder mehr aushält.

 

Man darf nicht irgendeinen Kunststoff verwenden, der würde dann schmelzen.

Ja eh, wozu denn fertig kaufen :D? Er könnt sich so eine Gummiplatte natürlich auch selber gießen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, so wie es ausschaut bleibt wirklich nur mehr selber gießen.

wollzeile und 2 andere hatten auch nix. baumax auch nicht. gibt zwar einiges an dichtungen für 100°+ aber nicht für lebensmittel geeignet. bauhaus war nicht am weg. hersteller meldet sich a ned.

kanne muss scheinbar bis zum nächsten italienurlaub warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...