Zum Inhalt springen

MTB LRS NEU - "Gegencheck" mit der Forumsgemeinde


erdferkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griasseich!

Nachdem mein gutes Commnecal Meta glücklicherweise nun doch nicht verstorben ist, die Verletzungen von kundiger Hand geheilt wurden, habe ich nun beschlossen die schon "verplante" Kohle zur Aufrüstung einzusetzen - sprich ich möchte mir einen neuen LRS, neue Bremsen und evtl. eine verstellbare Sattelstütze leisten.

Einsatzbereich des Radels sind Marathons, Trainingsrunden natürlich, fallweise Touren. Am liebsten mag ich technische Fahrerei ;-).

Aufgrund des oben beschriebenen Einsatzbereichs habe ich mir überlegt eine LRS um die 1500-1700g im Preisbereich um die 500€ auszuwählen, mit leichten Reifen (ev. die allseits beliebten Vredestein Black Panthers?) schlauchlos mit Milch zu fahren.

Ich habe nach Studium diverser Testberichte, Forumsbeiträge usw. für mich in erster Instanz den American Classic LRS ausgewählt (passt von den Parametern und wird durchwegs gut bis sehr gut bewertet) - vielleicht gibts da im Board ja Erfahrungen, Meinungen, Argumente, Gegenstimmen, Vorschläge...

 

Momentan bremst mein Meta mit Formula Oros (180mm vo+hi), mit denen bin ich grundsätzlich auch sehr zufrieden, allerdings bleibt seit einiger Zeit der Geberkolben der Hinterbremse bei jeder Bremsung stecken und muss manuell wieder zurück in die Ausgangsposition gebracht werden - also brauch ich auch hier Ersatz.

Hier hätte ich mir Avids Elixier CR mit 185er Scheiben überlegt - auch hier bitte ich um Feedback aus der Gemeinde.

 

Meinen Sattel würde ich gerne mit der KindShock KSi 950 R in Position bringen, was hält der Mob davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...