Zum Inhalt springen

Unfall gehabt - brauche Gabel und Laufräder für 28" KTM-Crossrad


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Bikeboard:wink:

Nach längerer passiver Zeit des Mitlesens will ich nochmal etwas aktiver werden (auf dem Rad und im Forum:D).

Zunächst brauche ich mal euren technischen Rat:devil:. Nachdem ich am Montag von einem Autofahrer platt gefahren worden bin hat mein Alltagsrad einige neue Teile nötig.

Es handelt sich um ein 28Zoll Crossrad von KTM ähnlich wie dieses: http://www.fahrrad-gruber.de/index.php?cat=KAT116&lang=DEU&product=P000298&sidDAAF3418A9B94215812FD6AC1B98C250=vf09gj1ag0o1d97bgvdvp768h3

teilweise eine etwas andere Ausstattung (z.B. Bremsen).

 

Da die Gabel verbogen ist brauche ich eine neue. Ich weiss ihr haltet von den Gabeln alle nicht viel (wohl auch zu Recht) trotzdem würde mich interessieren, ob ich eher die nehmen soll, die ich drin hatte (war zufrieden damit):

http://www.bikestore.cc/suntour-srfedergabel-schwarz-25563-p-128489.html

Mein Händler kommt an Suntour nicht ran, könnte mir aber die hier zum UVP besorgen:

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=11201;page=1;menu=1000,2,92;mid=0;pgc=0

 

Ich bin mit RST etwas kritisch, da ich an einem alten Rad eine dran hatte, die ziemlich schnell Spiel gehabt hat, die Suntour lief jetzt ca. 4 Jahre gut.

Wesentlich teurere Gabeln kommen a) nicht in Frage, weil ich dann wohl mit der gegnerischen Versicherung Schwierigkeiten bekomme und b) macht eine Gabel für mehrere hundert Euro an dem Rad wohl keinen Sinn. Eine Starrgabel möchte ich auch nicht.

 

Zweitens brauche ich (neben Kleinteilen wie Pedalen und BarEnds) neue Laufräder bzw. evtl. nur Felgen. Ich hatte da an die Mavic A319 in schwarz gedacht mit XT-Naben - ein kompletter Laufradsatz würde bei ca. 175 Euro liegen (BikeStore). Was haltet ihr davon? Der Händler könnte mir Rodi-Felgen besorgen, was ist damit?

 

Es wäre super, wenn mir jemand ein bisschen weiterhelfen könnte. Ich muss die Teile bald bestellen, da ich mein Rad brauche.

Danke!:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Alltagsrad war vielleicht der falsche Ausdruck, ich fahre damit auch Touren etc.

Warum war mir klar, dass der Tipp zur Starrgabel kommen würde?:D

 

Hättest du eine Anlaufstelle (Netz) wo es den LRS billiger gäbe? In silber gibts die auch billiger, ich will aber sowohl die Felgen als auch die Speichen in schwarz haben und so habe ich sie noch nicht billiger gefunden.

Sind die Mavics empfehlenswert oder würdet ihr zu was anderem raten?

Bearbeitet von Duckshark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...