Zum Inhalt springen

NOTUBES auf DTSWISS mit NN und FA 2.4


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau bzw. dem "Dichtbringen" vom Schwalbe NN 2.4 und FA 2.4 auf einer DTSWISS M480 Felge?

 

Hab den Umbaukit mit Felgenband(kein Rim Strip)/Ventil/Stans Milch herumliegen und trau mich da irgendwie nicht recht drüber!

 

Braucht man einen Kompressor, oder reicht für die Kombi eine normale Standpumpe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau bzw. dem "Dichtbringen" vom Schwalbe NN 2.4 und FA 2.4 auf einer DTSWISS M480 Felge?

 

Hab den Umbaukit mit Felgenband(kein Rim Strip)/Ventil/Stans Milch herumliegen und trau mich da irgendwie nicht recht drüber!

 

Du wirst um ein Probieren in Eignregie nicht herumkommen.

Im schlimmsten Fall hast einmal eine Sauerei veranstaltet und eine Pannenmilch vergeudet, weilst die Kombi nicht dicht bekommen hast.

Aber dafür bist um eine Erfahrung reicher und hast etwas dazu gelernt.

Im besten Fall haut es reibungslos hin. Alos ich würds schon auf einen Versuch ankommen lassen.

 

Braucht man einen Kompressor, oder reicht für die Kombi eine normale Standpumpe?

 

Ob du einen Kompressor benötigst hängt davon ab, wie straff der Reifenmantel auf der Felge sitzt.

Wenn du bei der Montage des Mantels schon bemerkst, dass der Reifen sehr leicht auf die Felge geht, dann ist ein Kompressor ratsam. Wenn du dich hingegen plagst den Mantel auf die Felge zu bekommen, sowie ich es getan habe bei der Kombination Conti Mountain King 2.4 + DT Swiss 5.1D, dann wirst du mit einer Standpumpe auskommen und wirst keinen Kompressor benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Autowerkstatt hat so etwas natürlich - evt. kennst du ja jemanden.

Die Fa. Bycicle (Rechbauerstraße) hat mMn einen Kompressorschlauch an der Aussenfassade.

Beim Bikestore (Andritz) werden sie dich sicher auch nicht rausschmeißen, wenn du vor der Tür stehst.

Ob es auf einer Tankstelle funktioniert müsste man probieren - kann ich mir aber (vor allem mit den von dir gewählten Reifen) gut vorstellen.

 

Was mir noch einfällt - ich hab doch beim Auto so einen Kompresser als Pannensystem. Ob das funktioniert,...??? Wäre ja am einfachsten, weil ein sehr mobiler Kompressor! Hat natürlich keinen Druckkessel und somit wenig Luftvolumen auf den ersten Moment (für den ersten Plop) zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Pannenmilch befüllte und fertig montierte Laufräder ins Auto packen, zur nächstgelegenen Tankstelle fahren und vor Ort eine Sauerei veranstalten oder eben glücklich verrichteter Dinge heim fahren. :rofl:

 

Ich denke, es wird eher zweiteres werden.

Nachdem ich meine 7 Jahre alten 29"-Felgen (da hat noch keiner von schlauchlos geträumt) mit "normalen" Reifen ohne Sauerei dicht bekommen habe, sollte es doch mit den bekannt schlauchlosfreundlichen Schwalbe-Pneus auch möglich sein.

Und wenn nicht,....na dann eben ersteres...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...