Zum Inhalt springen

Crossen mit dem RR


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Kurze Aufwärmphase dieses Fadens:

 

Was Martyn Ashton macht, werde ich wohl nicht so schnell lernen, wenn überhaupt. Aber generell fahre ich gerne mal abseits der üblichen Strecken, ebenfalls mit dem Rennrad.

 

Frage: Soweit geht es meinem Renner gut, aber wäre es sinnvoll, auf die Dauer zwecks Stabilität oder Funktion die eine oder andere Komponente zu wechseln? Rahmen ist Alu (Faggin Toscana). Im Moment habe ich eine Carbon-Gabel und Sattelstütze von Pro (keine nähere Bezeichnung, ca. 8 Jahre alt), der Steuersatz wird sowieso bald fällig und vielleicht gibt es geeignetere Bremsbeläge (Rennradbremse, keine Cantis), die aber auch im Trockenen auf der Straße gut funktionieren sollen, z.B. auch bei längeren Abfahrten. Wie gesagt, ich treibe es nicht so wild, wie Martyn Ashton, eher Crossen-Light überall da, wo die Reifen noch Halt finden und die Bodenfreiheit der Pedale ausreicht.

Bearbeitet von Hugo Notti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt eh, einen von meinen 3 Carbon Crosser geb ich her. Alle Gr. S/XS.....

Hab zu viele Räder zhaus herumstehen.....

Hearst, mein Posting war fast drei Jahre alt. :s:

Führe mich nicht in Versuchung!

 

Was sind denn das für welche? Schick mir bitte PM :holy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe inzwischen diverse Touren hinter mir und mich auch schon mal am Strand auf die Nase gelegt (eigentlich auf die Seite) - vielleicht sind die Reifen doch ein bischen zu dünn...

 

Letzte Woche alles durchchecken lassen, das war sowieso fällig: Keine Probleme.

 

Finanziell gesehen war das ganze allerdings ein Desaster: Ich habe mir ein Cyclocrossrad gekauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...