Zum Inhalt springen

Neus Fully, Abfahrtsorientiert!


Stefan1649345470
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboarder

 

Stelle mich kurz mal vor da ich doch neuer hier bin und dies mein erster Beitrag ist.

 

Mein Name ist Stefan, bin 21 Jahre alt, Bautechniker und wohne in Gutenstein.

 

Ursache der Bikesuche: Bei meinem Scott Endorphine, aus dem Jahr 1998, habe ich nach der letzten Ausfahrt einen Riss hinter der Sattelstrebe, im Übergangsbereich Tretlager zur Kettenstrebe entdeckt wo schon die einzelnen Karbonfasern sichtbar sind. :( Und somit muss was neues her. :s: Vermute das der Rahmen durch Materialermüdung und die in letzter Zeit doch etwas heftiger werdenden Abfahrten leider zu Bruch gegangen ist.

 

So genug zur Vorgeschichte, weiter zur Kaufberatung:

 

Gesucht wird jetzt ein Fully, ( aus dem einfachen Grund, Bergab haben mir beim HT einfach die Reserven gefehlt sodass ich entweder im Speed oder einfach der Routenwahl eingeschränkt war) welches durchaus Abfahrtsorient ausgelegt sein darf.

 

Von den Parts muss Schaltungsmäßig nichts wirklich hochwertiges verbaut sein, da ich falls ich unzufrieden sein sollte die nachgerüstete XTR-Gruppe ausn Endorphin umgebaut wird.:p Die Bremsen sollten allerdings schon was brauchbares verbaut sein, wobei da ein Tausch auch keine Probleme darstellt.

 

Was mir wichtig ist, ist die Gabel und der Hinterbau, der Hinterbau sollte so wenig als möglich wippen oder Wegsacken und einfach genügend Reserven für die Abfahrt bieten.

Gabel solle auch genügend Reserven bieten für die Abfahrt.

 

Es sei auch noch gesagt, wenn ich Bergauf durch das höhere Gewicht nicht mehr so schnell bin wie mit dem jetzigen HT ist mir das mehr oder weniger egal, dann wird mehr trainiert bis die Auffahrzeit die gleiche ist..:devil:

 

Jetzt zum Budget: so um die 2500 €, absolutes Maximum sind 3000€ wenn günstiger was brauchbares dabei ist hab ich auch kein Problem damit:rofl: