Zum Inhalt springen

Bad Boy Fixie Umbau


giraffe92
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag am Abend,

da ich neu hier bin wird sich erstmal vorgestellt...fahre viel und gerne stadtfahrrad..mit einem cannondale bad boy 8...

so aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage.

Hatte mir mal vorgenommen oben besagtes Rad zu einem Fixie umzubauen. Da ich aber wirklich wenig Ahnung als ,,fixie-einsteiger'' hab, oder von den Naben und wie gut jetzt welche ist wäre ich also dankbar über kauftipps. Also würde für den umbau dann einfach ein neues Hinterrad zusammenbauen und die bremsen und den schalthebel abbauen. Nur welche nabe soll ich verwenden. budget ist nicht so übertrieben groß also sollte sich das ganze um 100-120 für die nabe drehen. :jump:

Falls euch dazu was einfällt käm ich dem fixie näher:bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die Antworten leute....

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe nehm ich mir jetzt diese Nabe hier:

 

Surly Singlespeed Disc Nabe - rear -

CNC gefräster Nabenkörper mit Industrielagern

Einbaubreite 135mm

32 Loch oder 36 Loch

6 Loch Scheibenbremsaufnahme 99euronen

 

und bau an die 6loch scheibenbremsaufnahme das discmountritzel drann und habe damit auf der einen seite ein singlespeed und auf der anderen ein fixie, ...das wär ja optimal.:klatsch:

Könntet ihr mir noch sagen welches von den discmountritzeln jetzt (zahn anzahlusw. 1/8 oder 3/32 ??) gebraucht wird.

 

Grß:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die Antworten leute....

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe nehm ich mir jetzt diese Nabe hier:

 

Surly Singlespeed Disc Nabe - rear -

CNC gefräster Nabenkörper mit Industrielagern

Einbaubreite 135mm

32 Loch oder 36 Loch

6 Loch Scheibenbremsaufnahme 99euronen

 

und bau an die 6loch scheibenbremsaufnahme das discmountritzel drann und habe damit auf der einen seite ein singlespeed und auf der anderen ein fixie, ...das wär ja optimal.:klatsch:

Könntet ihr mir noch sagen welches von den discmountritzeln jetzt (zahn anzahlusw. 1/8 oder 3/32 ??) gebraucht wird.

 

Grß:toll:

 

Äh nein so hab ich das nicht gemeint. Wenn ich wiedermal zu einem computer komme und nicht am handy tippen muss erklär ichs genauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: wenn ich das richtig verstanden habe hast du ein bad boy mit exzentertretlager, 135mm hinterbau und scheibenbremsen, richtig?

die meisten fixed naben die man so bekommt sind für bahnräder, also mit 120mm einbaubreite. es gibt einige hersteller die auch bahnnaben mit 135mm machen wie eben z.b. fixie inc. und surly. soweit so gut.

eine andere möglichkeit ist eben einfach eine 135mm mtb nabe zu nehmen und statt der bremsscheibe ein ritzel aufzuschrauben.

 

wenn du mit freilauf fahren möchtest solltest du hinten eine bremse montieren. ich glaube nicht, dass es eine möglichkeit gibt ein flip-flop scheibenbremsen rad zu basteln, wenn du also keine andere bremsmöglichkeit hast wirds damit nix werden.

 

da du ja ein 3/32'' kettenblatt hast würde ich auch so ein ritzel nehmen, wieviele zähne das haben soll musst du selbst herausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...