Zum Inhalt springen

Windows Software - wo kaufen?


Empfohlene Beiträge

Da ich mir das erste mal im Leben Windows Software wo kaufen muss stelle ich mir die Frage wo man die am günstigsten kauft?

 

Die Preise variieren ja doch recht stark:eek:

 

Kennt man diesen Shop? : http://softline24.e-vendo.de/e-vendo.php?shop=soft&SessionId=&a=catalog

 

Dort würde ich exkl. Versand für MS Office 2010 (Studen&home) + Outlook 2010 knapp 250 Euro zahlen. Bei Microsoft direkt würde mich das zum Vergleich 380 Euro kosten.

 

Gehts noch günstiger?

 

Weiß jemand ob ich MS Outlook 2010 über mein 2007er nur drüberspielen brauche und alle Mails + Einstellungen bleiben erhalten?

Bearbeitet von Weight Weenie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Office Home and Business 2010 heißt das was du brauchst denke ich:

 

http://www.e-tec.at/new/info.php?n=detail&art=47738&kat=kat3&wg=SOP&hs=&suche=&sturz=&topten=

 

Soweit ich informiert bin, darf man in Österreich die OEM Versionen, auch ohne einen neuen Computer, sowohl erwerben als auch legal verwenden.

 

bei e-tec.at bestelle ich regelmäßig; gab eigentlich noch nie probleme - hole die ware aber auch immer persönlich ab.

 

zur sicherheit würde ich ein backup der mails machen.

Drüberinstallieren wird auch nicht funktionieren. also ich würde das alte office erst deinstallieren ;)

Bearbeitet von Fl0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir auch Office Home and Business 2010 empfehlen.

Home and Student wäre günstiger und darf auf 3 PCs im Haushalt installiert werden, zusätzlich hast du auch eine CD dabei und das zu einem günstigen Preis. Aber du brauchst ja Outlook.

 

Die Installation ist nicht das Problem, wenn du beim Setup Benutzerdefiniert auswählst - kannst du angeben was mit dem installierten Office passieren soll. Die Outlook Einstellungen werden automatisch übernommen. Sicherheitshalber die outlook.pst und eventuell archive wegkopieren. Wenn du nicht weisst wo du diese findest im Outlook 2007:

Datei - Datendateiverwaltung - Karteireiter Datendateien - Ordner öffnen

Vor dem wegkopieren Outlook schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat das Update von 2007 auf 2010 problemlos funktioniert - alle Emails sind erhalten geblieben, auch die IMAP Ordner waren wieder da.

 

Wegen kaufen - schau Dir mal https://www2.acp.at/fit_for_the_future/ an. Irgendeinen Schüler oder Studenten wirst ja wohl kennen ;)

 

Mein Arbeitgeber hat einen Vertrag mit Microsoft, so dass alle Mitarbeiter das jeweils aktuelle Office-Paket um 10 Euro bestellen können :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht ja im prinzip doch nicht darum wer es kauft sondern wer es nutzt..

wenn du kein student bist und eine studentenversion am laptop hast ist es so illegal als wärs irgendeine coporate die du irgendwo gefunden hast.

ich find die preise fürs 2010er eigentlich recht okay, man bekommt ja auch viel dafür..

wer nix zahlen will kann ja openoffice verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir das erste mal im Leben Windows Software wo kaufen muss stelle ich mir die Frage wo man die am günstigsten kauft?

 

Die Preise variieren ja doch recht stark:eek:

 

Kennt man diesen Shop? : http://softline24.e-vendo.de/e-vendo.php?shop=soft&SessionId=&a=catalog

 

Dort würde ich exkl. Versand für MS Office 2010 (Studen&home) + Outlook 2010 knapp 250 Euro zahlen. Bei Microsoft direkt würde mich das zum Vergleich 380 Euro kosten.

 

Gehts noch günstiger?

 

Weiß jemand ob ich MS Outlook 2010 über mein 2007er nur drüberspielen brauche und alle Mails + Einstellungen bleiben erhalten?

Ja das funktioniert hab ich vor 2 Tagen gemacht. Ein Backup von der PST sollte man sofern man keinen Exchange hat ja sowieso machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...