Zum Inhalt springen

All-Mountain bis 2200!


Electric_Aries
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Suche all-mountain, welches preislich so um die 2200 liegen sollte bzw höchstens 2500 ;)

danke schon mal für die tipps, dass sind sowweit meine favs! bin ca 1,90 m u nicht der schwerste :p

 

-> http://www.specialized.com/at/de/bc/SBCBkModel.jsp?spid=45723&eid=4344&menuItemId=9391

-> http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-8-0_id_6284_.htm

-> ein haibike...da geht aber grad net die seite auf :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Specialized kriegst du erstens das Enduro so ab 2700,- Euro, also das Comp, zweitens sind das im europäischen Vokabular eigentlich Enduro-Bikes, die Kategorie AllMountain kriegt zwar immer mehr Federweg, ist aber für nicht so harten Einsatz gedacht.

 

Ich kann aus deinem Beitrag nicht genau schließen, was dein Wunschbike für Anforderungen erfüllen soll - vielleicht kannst du das noch etwas umreissen. Im Prinzip würde ich das Trek Remedy als selbst Besitzer eines 2009er Modells empfehlen, aber das 2010er hat eine "kleinere" Gabel (Fox 32 Float oder Talas), die daraus wieder ein AllMountain macht. Meines hat eine RS Lyrik, die es eindeutig als Enduro auslegt. Natürlich trifft das Specialized Enduro auch in diese Kerbe, kommt halt immer drauf an, was du dir genau erwartest - die Liste der Bikes kann man ansonsten fast endlos anwachsen lassen. Willst du z.B. ein Versenderbike, weil du selbst dran schrauben kannst, sidn Bikeparkbesuche vorgesehen, wie gut und wie extrem fährst du etc. - lauter wichtige Kriterien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bikeparkbesuche kommen gar nicht inf rgae. fahre größtenteils im gebirge nach den wanderwegen, bergtrails. da hebts mich auch schon einmal 1 meter ab. nja eig möcht ich nicht expilzit downhill o.ä. fahren sondern nur den berg hinauf und "bequemer" hinunterkommen, als mit meinem hardtail ;) hoffe das reicht als info...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du bequemer als mit dem HT runter kommen willst, reicht a ein Racefully mit 100mm. Ich möcht damit sagen, es ist fraglich, ob du wirklich sooo viel Federweg und die Geo eines Enduro´s willst. Ich würd schon in der AM Gegend (also Refernz Specialized, wäre da der Stumpjumper) bleiben.

 

Aber, hast du nicht die Möglichkeit zu testen, was dir taugt ?? Sonst zahlst auch Lehrgeld so wie ich selber, zuerst das Epic, dann geglaubt man MUSS mehr Federweg haben, dann kam der Stumpi & dann doch wieder ein Epic, weils in 98 % der Fälle FÜR MICH reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber beachte, dass bei den Fullys größtenteils mit wachsenden Federweg sich die Geometrie auch verändert.

 

Meines Erachtens ist nicht sinnvoll sich ein Racefully/Tourer zu kaufen, wenn man ein gutes Hardtail weiter fährt. V.a. da du dich auch in den Bergen auf Trails/Wanderwegen/-steigen bewegst. Für technisch leichtere Touren (Forststrassen) kannst du dann immer noch dein HT verwenden. Falls es jedoch mal technischer wird, ist ein flacherer Lenkwinkel, niedriges Sattelrohr/Überstandshöhe Gold wert (und das haben nun mal üblicherweise eher sog. Enduros). Ob du jetzt eher ein 140mm od. 160mm Fully besser für dich ist, kommt v.a. darauf an, ob du in Zukunft bergab auch die Herausforderung suchst ;)

 

Bergauf gehen mittlererweile die 160mm-Enduros sehr gut. Ich sehe zB mittlererweile keinen Vorteil meines 140/130mm-Fullys gegenüber einem 160mm-Bike. Durch sinnvolles Tuning/stabilere Teile ist es mittlererweile auch nicht leichter als die Bikes mit mehr FW.

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Enduro der 160mm Klasse sein darf, 4sports in Wels hat ein 2009er Cube Fritzz in RH 20" stehen, bei der Ausstattung sollten keine Wünsche offen bleiben:

http://4sports.at/specials.php?action=details&id=1804

und im Budget ist es auch...

 

hui

superangebot

 

 

ich würd´ mir die aus der börse mal anschauen:

lapierre frogy

 

gary fisher hifi

 

stumpi elite

 

cannondale prophet

 

specialized spitzenangebot (!) stumpi fsr

 

cannondale moto !

 

cannondale moto !

 

irres enduro sl

 

simplon elvox

 

usw. ...

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...