Zum Inhalt springen

Wer weiß Sattelbreiten dieser Sättel?


Empfohlene Beiträge

Weiß wer die Sattelbreiten folgender Sättel:

 

Selle Italia Filante

Selle Italia SLR

Selle Italia Flite

San Marco Concor

 

 

Wäre sehr dankbar wenn das jemand wüsste bzw nachmessen könnte!

 

 

Habe 12,5-13 cm Sitzknochenabstand und habe seit einigen Tagen vermehrt Sitzprobleme. Ich denke ich werde einen 15cm breiten Sattel brauchen oder?

 

MFG

Bearbeitet von Rednaxela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hatte/habe noch einen Selle Italia Flite Classic, der ist gesamt ca. 14,5cm an der breitesten Stelle (und daher zu schmal für mich).

 

Ich habe auch dasselbe "Sattelproblem" - eine Vermessung ergab bei mir auch 15cm. Es wurde dann eine SQ Lab 611, der passt perfekt!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slr ist knapp schmaler als 13cm...

 

wtb und specialized haben etwas breitere sättel in verschiedenen ausführungen im programm...

von sele italia gibts auch den shiver und noch einige sättel mit 15cm, und auch den flite max...

 

Ist der MAX breiter als der normale Flite?

 

Effektiv ca 15cm?

 

Dann wär er evtl was für mich.

 

Edit: Laut SelleItalia Page genau 150mm breit..

 

Was würdet ihr sagen.. passt bei 13cm breiten Sitzknochen ein 15cm breiter Sattel im RR Einsatz?

Bearbeitet von Rednaxela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr sagen.. passt bei 13cm breiten Sitzknochen ein 15cm breiter Sattel im RR Einsatz?

Am gescheitesten ist testen.

Bei Sport Nora zB kannst du dich durch das ganze "Selle Italia"-Sortiment durchtesten. Die Leihgebühr ist, glaub ich, 5 Euro/Tag. Bei einem Kauf kriegst sie rückerstattet.

Beim Eybl gibts auch eine Rücknahmegarantie - aber halt nicht so eine exquisite Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...