Zum Inhalt springen

PC: Datei brennen funktioniert nicht mehr


Vani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello BBler!

 

Ich habe mich das komplette Wochenende wegen meinen Laptop und dessen Brennerproblem den Kopf zerbrochen, kam aber auf keine Lösung. Ich hoffe ihr könnts mir da etwas weiterhelfen.

 

Speziell geht es um meinen Laptop, früher hat alles bestens funktioniert doch nun funktioniert mein CD Brenner nicht mehr. Er bricht mir jedes Mal nach dem ersten bzw. dem zweiten Lied das Brennprogramm ab. Nero kann ich derzeit überhaupt nicht mehr installieren, will derzeit einfach nur durch den Ordner mittels Media Player brennen. Funkt leider nicht.

 

Vielleicht hat wer von euch eine Lösung. Wäre sehr froh darüber.

 

Greez

Vani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Treiber schon mal neu installiert?

 

Mmh gute Idee, aber leider grad getestet ... das war leider net der Fehler.

Das komische ist auch, hab mir nun einen externen Brenner zugelegt, denn erkennt er genauso wenig. Laufwerk wird zwar angezeigt aber ich kann darauf net zugreifen. Krieg immer eine Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol Dir die Freeware "CDBurnerXP" und schei.. auf den Mistdreck Nero.

Unendlich riesiges Drecksprogramm, mit Funktionen die andere (absichtlich installierte) Programme besser können,

grabbt sich jedes auch nur irgendwie mögliche File

.

.

.

ich hasse es jedes Mal, wenn aus Unachtsamkeit/Versehen so ein Nero-mist installiert wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol Dir die Freeware "CDBurnerXP" und schei.. auf den Mistdreck Nero.

 

Hey yellow!

Thx für den Tipp, nur leider hilft er auch nicht. Ich weiß nicht was mein Laufwerk hat ... es dürfte anscheinend nicht am Programm liegen. Der Vorgang wird auch hier abgebrochen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal eine Spindel Rohlinge, mit denen gings ähnlich, aber ...

:confused:

 

schon ganz langsam brennen versucht?

oder einen Rohling mal wegbrennen und irgendeine Datei - die so groß wie die CD ist - rüber"sichern"? Vielleicht muss nur der Laser gezielt herumbewegt werden ...

:confused:

 

in einen Tower würd ich um 25,-- einen neuen Multialles-brenner-leser einbauen. Was kost sowas bei nem Laptop?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh gute Frage was des kostet. Wollte eigentlich nur 1 CD brennen, da ich sowieso die meiste Zeit mit SD Karte bzw. USB Musik speichere, aber ich glaube ich werde es lassen. Werde schauen dass ich die CD woanders brennen kann, will mich mit dem ganzen nicht mehr herumärgern. Neuer Leser wäre glaub ich das einfachste bzw. schnellste.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösch das Laufwerk aus dem Gerätemanager, zusätzlich auch den IDE- oder Sataanschluss, an dem der Brenner angeschlossen ist.

Keine Angst, beim nächsten Start wird das Laufwerk wieder erkannt und neu installiert, als wie wenn du es ganz neu anschließt.

Zum Gerätemanager kommst du am schnellsten über:

Rechte Maustaste auf das Arbeitsplatzsymbol am Desktop > Eigenschaften > Hardware > Geätemanager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösch das Laufwerk aus dem Gerätemanager, zusätzlich auch den IDE- oder Sataanschluss, an dem der Brenner angeschlossen ist.

Keine Angst, beim nächsten Start wird das Laufwerk wieder erkannt und neu installiert, als wie wenn du es ganz neu anschließt.

Zum Gerätemanager kommst du am schnellsten über:

Rechte Maustaste auf das Arbeitsplatzsymbol am Desktop > Eigenschaften > Hardware > Geätemanager

 

Hey FendiMan!

Thx für den Tipp, aber leider funkt das auch nicht. Natürlich ausprobiert und wieder bei dem zweiten Lied bricht er ab, stellt alle Lieder auf abgeschlossen und spuckt die CD wieder aus.

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es mal mit einer neuinstallation des systems probieren, kein reparieren sondern wirklich neu aufsetzen. wenn er schon bei externen laufwerken streikt dann glaube ich weniger das es ein system defekt ist sondern das betriebssystem ne lettn hat. du kannst natürlich herumpfuschen und schauen bis du die richtigen dateien gefunden hast die ggf. überschrieben wurden (speziell dll-dateien) oder in der registry nach dem fehler suchen, aber du bist mit einer neuinstallation sicher schneller.

 

und wenns dann nicht geht, dann kannst davon ausgehen das die hardware etwas hat, was ich aber nach der fehlerbeschreibung eher weniger glaube.

 

was du aber vorher noch testen kannst ist, mit einer linux live cd zu starten, z.b. ubuntu, und dann damit eine cd brennen. das ist zwar keine garantie, den je nach gerät könnte es auch passieren das es den brenner trotzdem nicht erkennt, aber das ist mittlerweile eher schon unwahrscheinlich. hatte schon lange kein gerät mehr das nicht mit einem linux funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...