Zum Inhalt springen

Käfig für Schaltwerk?


Joker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin letztes Mal bei einem hurtigen Trail mit dem Schaltwerk an einen Felsen gstreift....is net viel passiert, ausser dass die Kette in die Speichen grutscht ist, hätte aber ärger sein können. :eek:

 

Jetzt hab ich schon des öfteren Käfige an den Schaltwerken gesehen, bringt des was?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schaltwerksbügerl schützen zwar das Schaltwerk, aber der Rahmen würde im Fall des Falles beschädigt werden.

 

Diese Bügel stammen aus der Zeit vor ca. fünfzehn bis zwanzig Jahren, als überwiegend Stahlrahmen verwendet wurden. Heute haben sie ausgedient, ich würde mir so ein Ungetüm auf keinen Fall mehr montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst dir ja für dein schaltwerk einen schaltwerksbolzen aus alu bestellen. es gibt welche die haben schon eine sollbruchstelle, damit im falle eines crashes das sw an der richtigen stelle abreisst und somit dem rahmen nix passiert. wennst a glück dabei hast, kannst sogar das sw nachher wieder verwenden, weil du nur einen neuen bolzen brauchst.

 

hab i a zeitl selberghabt. glaub, das war sogar auf dem 8-fach ultegra sw, das ich dem pofli vertickt hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfooaaah! du hast vielleicht ein glück!

da kannst dir ja gleich wieder einen alu-bolzen mit sollbruchstelle kaufen. diesmal vielleicht aus roten alu, damit der felsen dein schaltwerk früher sieht und ausweichen kann! :D

und das innere trumm vom käfig gibts aus carbon. womit dein sw dann um sagenhafte 15gr leichter wäre....

 

dir gehts vielleicht gut! meine sachen halten immer so lang und werden so richtig alt... :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...