Zum Inhalt springen

Fitness bikes ..


nutje
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wat isn dat ? :p

 

http://www.bikestore.cc/popup_image.php/pID/134580

 

oder

 

http://www.bikestore.cc/popup_image.php/pID/136708

 

Auf der internetseite gelesen :

Fitnessräder sind leichte Fahrräder, für Sportler, die schnell und mit wenig Kraftanstrengung Unterwegs sein wollen.

 

Was mir klar ist, die dinger sind sicher super um in der stadt rumzudüsen aber sind ca 1000€ das auch wert ?

 

Lg markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ein Single speed. ;-)

 

Ich find die Dinger genial. Net für die Stadt, aber für alle die kein Rennradl wollen und trotzdem gerne etwas trainieren wollen. Die Speedster FB gehen zwar noch eine Spur besser, sind aber auch nicht mehr so entspannt.

 

In Zusammenhang mit Training, nicht auf die StVO vergessen: lt. Auslegung ("Rennlenker") gehören Fitnessbikes - welche ja keinen solchen besitzen - in Österreich auf den Radweg !!! Auch die komplette StVO Ausrüstung (Speichenstrahler usw.) ist unumgänglich

 

Für mich ein KO-Kriterium, da fahr i dann glei mit dem MTB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najo. MTB auf der Strasse ist aber einfach schei**e zu fahren. Kannst mit einem 28 Zöller mit breiten "quasi" Rennradreifen nicht vergleichen.

Wieso sollte sich jemand ein MTB kaufen wenn er nur auf der Strasse, Radweg fahren will? Dafür brauchst auch kein Trekking Radl mit meistens zweifelhafter Federgabel und ein Rennrad ist da genauso fehl am Platz wie ein MTB. Hab die Dinger auch lange nicht ernst genommen bis ich einmal ein paar Runden damit gedreht habe. Und jetzt stehts auf der Einkaufsliste ganz weit oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MTB hab ich schon eines ist zwar nicht der kracher aber es reicht, nur für den täglichen weg in die arbeit hab ich mir so eines überlegt die gibts natürlich auch günstiger und abstellen kann ich es eh in der arbeit.Kennt jemand einen händler in wien wo ich die testfahren kann ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najo. MTB auf der Strasse ist aber einfach schei**e zu fahren. Kannst mit einem 28 Zöller mit breiten "quasi" Rennradreifen nicht vergleichen.

Wieso sollte sich jemand ein MTB kaufen wenn er nur auf der Strasse, Radweg fahren will? Dafür brauchst auch kein Trekking Radl mit meistens zweifelhafter Federgabel und ein Rennrad ist da genauso fehl am Platz wie ein MTB. Hab die Dinger auch lange nicht ernst genommen bis ich einmal ein paar Runden damit gedreht habe. Und jetzt stehts auf der Einkaufsliste ganz weit oben.

 

damit da kein falscher Eindruck entsteht, mir kam der Gedanke nur, weil von Training die Rede war, da ziehe ich ein RR (alleine der StVO wegen) vor, dass so ein Teil im Urbanen Bereich super ist, kann ich bestätigen, ich fahr selbst eines, von corratec mit riemenantrieb == in der Stadt genial !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit da kein falscher Eindruck entsteht, mir kam der Gedanke nur, weil von Training die Rede war, da ziehe ich ein RR (alleine der StVO wegen) vor, dass so ein Teil im Urbanen Bereich super ist, kann ich bestätigen, ich fahr selbst eines, von corratec mit riemenantrieb == in der Stadt genial !!!

 

Es war die Rede von "etwas" training. :D Der Großteil der Leute versteht darunter etwas anderes als die Leute hier im BB.

 

Riemenantrieb? Welches hast du da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war die Rede von "etwas" training. :D Der Großteil der Leute versteht darunter etwas anderes als die Leute hier im BB.

 

Riemenantrieb? Welches hast du da?

 

Das gab es vor 2 Jahren, hieß irgendwas mit Belt-drive; hatte ursprünglich Federgabel u.dgl. ich hab´s dann umgebaut auf Starrgabel, Kotschützer usw. alles runter, schmälere Bereifung drauf........ das ideale Stadtrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...