Zum Inhalt springen

Future Shock e100 Gabel


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

problem gerade mit der e100 und wollte mal fragen wie sich bei dir der kartuschendefekt angefühlt hat oder wie er sich geäußert hat. meine wippt neuerdings im wiegetritt (also bei druck von oben) selbst wenn der mode komplett zu ist. wäre super zu hören, wie es bei dir war.

 

interessant wäre auch, wie lange der austausch gedauert hat - und musste die gabel eingeschickt werden oder ging das alles unproblematisch?

 

 

bei meiner Specigabel, soll die Kartusche getauscht werden, wer kannt denn diese Gabel von euch und kann mir erklären wie das technisch von statten geht, was muss zerlegt werden, um diesen Einsatz zu erneuern ??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich, aber i drück doch nicht wem mein Radl in die Hand, ohne, dass i ganz genau weiß, was da gemacht wir. Ich schraub immer alles selber, da bekomm i "leicht" die Panik, wenn ich mei Radl abgeb und da "bastelt" wer dran rum.

 

wirst ohne dem richtigem wissen nicht selber machen können, wirst die garantie verlieren(!)

 

außerdem ist die äußert komplex aufgebaut:

Merkmale:

 

Exklusive Gabelkrone/-Schaft-Kombination aus FACT Karbon für 1 1/8”- (oben) und 1,5”- (unten) Steuerlager.

Der speziell erhöhte untere Lagersitz sorgt für Krafteinleitung direkt ins Unterrohr.

Tauchrohre aus Magnesium-Druckguss mit Ausfallenden speziell für Specialized-Naben mit 28-mm-Endkappen (steifer als 15-mm-Steckachsen!).

Standrohre aus harteloxiertem, super-poliertem 7000 Aluminium für höhere Steifigkeit und geringere Reibung.

“Buddy System” mit Feder und Dämpfer im rechten Gabelholm – für geringeres Gewicht.

Extern verstellbare Dämpfungspatrone mit Schwimmkolben zwischen Luft- und Ölkammer – für dauerhaft gleichbleibende Performance.

Flow Control-Dämpfung für augenblickliche Wechsel zwischen straffer und voll aktiver Abstimmung – und somit bessere Effizienz und Kontrolle.

Brain Fade-Druckstufe zur Anpassung an der Brain-Funktion an die Trail-Bedingungen – für mehr Traktion und bessere Federungs- Performance.

Extern einstellbare Zugstufe mit Shim-gesteuertem Ölkreislauf – zur Anpassung an unterschiedliche Federraten/Luftdrücke.

Perfekt abstimmbare, leichte Luftpatrone für dauerhaft bessere Performance.

Extern einstellbare Hauptluftkammer zur Anpassung der Federrate an Fahrergewicht und Fahrstil.

Intern einstellbare Negativfeder zur Anpassung des Ansprechverhaltens.

6”-Postmount-Bremssockel für mindestens 160 mm große Bremsscheiben.

Hochwertige, eloxierte und Laser-beschriftete Aluminium-Verstellknöpfe.

Extra lange, leichte Expander-Klemmung aus Aluminium für optimale Unterstützung der Vorbau/Gabelschaft-Klemmung.

 

außerdem würd´ ich schreiben:

da bastelt nicht wer dran rum der sich nicht auskennt !

 

ein kein besonders aussagekräftiges manual:

http://cdn.specialized.com/OA_MEDIA/pdf/manuals/2009_AFR_Fork_Manual_RevA.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

problem gerade mit der e100 und wollte mal fragen wie sich bei dir der kartuschendefekt angefühlt hat oder wie er sich geäußert hat. meine wippt neuerdings im wiegetritt (also bei druck von oben) selbst wenn der mode komplett zu ist. wäre super zu hören, wie es bei dir war.

 

interessant wäre auch, wie lange der austausch gedauert hat - und musste die gabel eingeschickt werden oder ging das alles unproblematisch?

hatte GENAU das selbe Problem! Kartusche wurde getauscht und jetzt gehts wieder,.... allerdings saftlt die Schraube zur Plattformverstellung aber 2 verschiedene Fachberater haben mir gesagt das sei normal,.... mal sehen,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte GENAU das selbe Problem! Kartusche wurde getauscht und jetzt gehts wieder,.... allerdings saftlt die Schraube zur Plattformverstellung aber 2 verschiedene Fachberater haben mir gesagt das sei normal,.... mal sehen,..

 

merde. dann ist meine wohl auch fällig. musstest du einschicken bzw. der händler oder konnte der händler das direkt alles selbst erledigen? wie war die abwicklung mit specialized - problemlos? meine ist noch ein gewährleistuungsfall ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merde. dann ist meine wohl auch fällig. musstest du einschicken bzw. der händler oder konnte der händler das direkt alles selbst erledigen? wie war die abwicklung mit specialized - problemlos? meine ist noch ein gewährleistuungsfall ...

Habs dort hingebracht wo ichs gekauft hab( Velodrom WR. Neustadt),und hab Ihnen mein Problem geschildert,(Epic ist ein halbes Jahr alt) die haben gesagt kein Problem,wir bestellen und tauschen dann alles,....

ca 1 Woche hats dauert,...hab Ihnen das Rad gleich dort lassen,...der hintere Dämpfer hat auch gepfiffen ,habens auch anstandlos getauscht,..kostet hat natürlich nyx,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern noch mit dem händler gesprochen - noch kein feedback bis jetzt. habe noch ein wenig in diversen foren gestöbert und dabei etwas gefunden auf das ich hätte selbst kommen können (hat bei meiner fox schon funktioniert) was geklappt hat: das rad auf den kopf stellen und ne halbe stunde warten. siehe da: der brain fade funktioniert wieder. wenn er zu ist – kein wippen.

 

dumm aber: jetzt funktioniert die zugstufe nicht mehr richtig. nix mehr mit sanften ansprechen - voll hakelig fühlt es sich jetzt an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...