Zum Inhalt springen

Bikestrecken NAssfeld / Hermagor


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin in der glücklichen Situation anfang Juli 5 Tage in Hermagor Nassfeld (Ausgangspunkt Falkensteiner Hotel Carintia) zu sein.:bounce:

Jetzt bräucht ich ein paar Info´s zu diversen Strecken.

 

Es müssen nicht hundert Strecken sein, denn ich werde wahrscheinlich nur 2 Tage zum Biken kommen. Aber wenn irgend jemand meint, das man "Diese Strecke" unbedingt fahren muss und mir auch noch einige Anhaltspunkte geben kann, dann wär mir schon

geholfen.:wink:

 

lg

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich mich trübe erinnern kann, gibt es ein paar vorgeschalgene touren (allesamt nett und lohnend), eine broschüre damit soltle im hotel odrr bei der tourismusinfo aufliegen. ideen für (größtenteils selbst zusammengesteltle) touren hab ich einige..was stellst dir denn vor? eher ganztags oder so kurze flitzerl am abend? viel höhe oder eder weit? darf es auch ein ausflug zum see (weissensee) sein? forststraßen oder auch (heftigere) trails?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rr oder mb?

unter bikemap.at - befehl: routen finden - findest sicher ein paar strecken, filter auf gewünschte auswahl, den rest zeigt er dir dann an

für rr unter quaeldich.de auf auswahl pässe gehen, in der gegend sind fast alle beschrieben, verbindungsstrecken dann selber zusammenstellen

 

oder unter:

http://www.tourfinder.net/do/tour?action=browse&type=1&areaId=131&categoryId=1

 

lg

Bearbeitet von hox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

@queicheng: es sollten so halb tagestouren sein. kann ruhig mit hm sein und gelände - sollte mit einem 100mm racefully fahrbar sein.

 

@hox: mtb; danke für den neuen link! den kannte ich noch nicht. auf den anderen war nichts dabei.

 

 

lg

tom

Bearbeitet von TGru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lissa: dann bist du genaugenommen in tröpolach stationiert. ;)

von dort gibt es entlang des gail-flusses einen asphaltierten radweg nach hermagor, von dort geht es asphaltiert/teils schotter??(kann mich nimma so genau erinnern) auf die egger alm. die egger alm ist so eine mustervorzeigealm mit einer art "almdorf". dauert ca. 2-3std. und oben kannst dann jausnen.:D

 

wie schon queicheng gut beschrieben hat, gibt es sehr viele strecken. der weissensee ist ein toller tipp für eine tagestour!!! :)im hotel liegen sicher broschüren auf oder frag auch in dem nahegelegenen sportgeschäft sölle oder im cube-hotel (gleich daneben) nach radtouren.;)

 

von deinem hotel weg geht sofort die straße aufs nassfeld hinauf. etwas kondi ist schon erforderlich, macht aber spaß. oben angekommen kannst du auch auf einen sprung nach italien (pontebba) auf einen cafe schauen. allerdings vergiss nicht, dass du wieder den pass retourfahren musst.

 

richtung kötschach-mauthen ist es auch wunderschön...radtechnisch wird dir ort nicht langweilig und strecken gibt es wie geschrieben sehr viiiieeeleeeeeee.

 

in tröpolach zahlt sich abends ein besuch im cafe/lokal "salve" aus, gleich hinter der tankstelle.;):toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...