Zum Inhalt springen

Radnaben für CANNONDALE Rush 5, 2008


Cannon13
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bike-Freunde!

 

Ich besitze ein CANNONDALE Rush 5(Alloy, keine Lefty), Model 2008 und würde dafür neue Naben benötigen!

Die Erstausstattung, SHIMANO - FH(vorne HB) -M525 VIAM sind nach gerademal ~1600km erledigt!

 

Ich würde ich gerne Naben höherer Qualität einbauen!

Könnt ihr mich beraten was es hier gäbe?

 

Schönen Dank im Voraus! :toll:

 

MfG

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Novatech -> gut und günstig

Hope ProII -> teurer, etwas schwerer, dafür hochqualitativ

DT-Swiss -> 370-Serie ist leistbar, 240er Serie ist "die" Referenznabe, dafür sehr teuer

Bei actionsports.de gibts die FunWorks Naben und Laufradsätze, die nicht schlecht, ziemlich leicht und leistbar sind

Shimano XT -> gute Nabe, leistbar, nicht die leichteste, meist nurnoch mit Centerlock-Scheibenbefestigung zu kriegen

 

Überhaupt tät ich mir einen kompletten Laufradsatz gönnen. Bei DER verbauten Nabe werden auch Speichen und Felgen nicht von allerhöchster Qualität sein; da kann man sich durchaus für faires Geld was Gutes tun. Umspeichen der bestehenden Felge verlangt nach neuen Speichen und Nippeln PLUS Arbeitszeit; das musst du dir durchrechnen (lassen) ob sich das auszahlt.

 

Wenn du eine 6-Loch-Scheibenaufnahme brauchst, fallen (leider) die aktuellen Shimano´s weitgehend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hope ProII -> teurer, etwas schwerer, dafür hochqualitativ

DT-Swiss -> 370-Serie ist leistbar, 240er Serie ist "die" Referenznabe, dafür sehr teuer

Bei actionsports.de gibts die FunWorks Naben und Laufradsätze, die nicht schlecht, ziemlich leicht und leistbar sind

Shimano XT -> gute Nabe, leistbar, nicht die leichteste, meist nurnoch mit Centerlock-Scheibenbefestigung zu kriegen

 

...

 

hope pro II etwas schwerer ?? ;-)

 

wieviel willst ausgeben Cannon13 ?? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, vorweg mal danke für Eure Tipps!

Ich werde mir die Vorschläge durch den Kopf gehen lassen! Halte Euch jedenfalls am laufenden!

 

Zu Thema Laufradsatz, das wede ich wahrscheinlich auch machen! Ist mir von einem Kollegen auch schon empfohlen worden!

Wieviel ich ausgeben möchte? Tja, so wenig wie möglich!:zwinker:

Das ist Relativ, ich möchte jedenfalls einen hochwertigen Satz Laufräder da ich mein Bike auch dementsprechend beanspruche!

 

MfG

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus!

 

 

Da bin ich wieder! ;-)

 

Was hältst Du von folgenden Komponenetn!

 

Nabe: DT Swiss 370 disc 6Loch schwarz

Felge: DT Swiss XR 400 schwarz

Speiche: Sapim Race schwarz

 

Ich fahre im Jahr ~2000km, und es sind öfters auch grbe Abfahrten dabei!

Daher hätte ich gerne gute Qualität!

 

MfG

berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

 

Da bin ich wieder! ;-)

 

Was hältst Du von folgenden Komponenetn!

 

Nabe: DT Swiss 370 disc 6Loch schwarz

Felge: DT Swiss XR 400 schwarz

Speiche: Sapim Race schwarz

 

Ich fahre im Jahr ~2000km, und es sind öfters auch grbe Abfahrten dabei!

...

hätt´ ein dtswiss 370er/xm 317/dt swiss comp-laufrad zu verkaufen - 90€ - weniger als 200km gefahren (keine steckachse)

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch Bike-Freunde!

 

 

Ich habe mir schon einen LRS zugelegt!

 

Und zwar habe ich mich für folgendes Aktionsset entschieden:

 

- DT Swiss 240s

- XR 400

- Sapim race 2.0/1.8

 

Preis: € 399.- statt €599.-

 

Ich habe mich letztendlich aufgrund des hochwertigen Freilaufs(Zahnscheibe statt Klinken) für den 240s statt den 370er entschieden!

Der 340er hätte den auch, wäre aber nur wenig billiger aufgrund des Angebots vom 240s gewesen! (der 240s ist leichter)

 

Von DT Swiss habe ich eigentlich nur positives gehört, und deshalb legte ich auch auf diese Marke mein Hauptaugenmerk!

 

Tja nun hoffe ich, dass die Teil bald kommen und ich sie austesten kann! :-)

 

Vielen Dank an Euch alle für die Beiträge!

 

 

MfG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...