Zum Inhalt springen

Oasch menschheit


 Teilen

Empfohlene Beiträge

im jahr 2010 gibts immer noch oaschlöcher die geschütze tiere abschlachten

http://news.orf.at/100622-52587/?href=http://news.orf.at/100622-52587/52588txt_story.html

 

den BP wastln habens sowieso ins hirn gschissen :mad:

und nun dürfen wieder alle froh und munter anfangen zu bohren

http://news.orf.at/?href=http://news.orf.at/ticker/373100.html

 

und jetzt verseuchens auch noch das rote meer :mad:

 

 

 

die menscheit gehört weg von dem planeten, das ist das einzige das ihn noch retten kann.

als der mensch von sich selbst behauptete er sei intelligent, war das der anfang vom ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nocontrol: kann mich nur anschließen, es ist ziemlich deprimierend was die menschheit mit sich selbst, ihrer umwelt und der gesamten erde so aufführt...

 

aber positiv denken: ein wenig lernfähigkeit ist festzustellen. zu diesem thema empfehle ich e² auf servus.tv...es gibt tatsächlich menschen und unternehmen, die sich langfristig und nachhaltige gedanken machen wie menschen vernünftig mit diesem planeten umgehen können und sollen...es wird nur lange dauern und es bedarf viel überzeugungsarbeit...aber es gibt sie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nocontrol: kann mich nur anschließen, es ist ziemlich deprimierend was die menschheit mit sich selbst, ihrer umwelt und der gesamten erde so aufführt...

 

aber positiv denken: ein wenig lernfähigkeit ist festzustellen. zu diesem thema empfehle ich e² auf servus.tv...es gibt tatsächlich menschen und unternehmen, die sich langfristig und nachhaltige gedanken machen wie menschen vernünftig mit diesem planeten umgehen können und sollen...es wird nur lange dauern und es bedarf viel überzeugungsarbeit...aber es gibt sie...

 

Sicher gibt es diese "Idealisten", aber solange Menschen, die an der Macht sind (Politiker) nur bis zum Ende ihrer Legislaturperiode denken, wird es kein Umdenken geben. Die wollen nur in der Zeit ihre Schäfchen ins Trockene bringen und gut is. Über Nachhaltigkeit wird nicht nachgedacht, da das unpopulär (Wählerstimmen) ist und Geld kostet (haben sie keines).

Leider, im Moment ist es ziemlich grauslich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher gibt es diese "Idealisten", aber solange Menschen, die an der Macht sind (Politiker) nur bis zum Ende ihrer Legislaturperiode denken, wird es kein Umdenken geben. Die wollen nur in der Zeit ihre Schäfchen ins Trockene bringen und gut is. Über Nachhaltigkeit wird nicht nachgedacht, da das unpopulär (Wählerstimmen) ist und Geld kostet (haben sie keines).

Leider, im Moment ist es ziemlich grauslich.

 

all diese wirtschaftlichen und politischen ziele und aspekte kann ich ja sogar nachvollziehen.

 

aber die haben ja alle kinder und enkelkinder! wollen diese scheißkerle wirklich so eine welt hinterlassen?

sind diese verantwortlichen wirklich so kurzsichtig das sie ihren eigenen vorteil über die zukunft ihrer kinder stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange wir ....WIR.... vom Öl abhängig sind und das zeug dauernd verwenden, werden bp und konsorten weiterbohren. wär mal interessant zu wissen, wie hoch der anteil von erdölprodukten an deinem carbonrahmen und allen anderen radteilen ist ;)

 

und beim abschlachten der tiere gilt das gleiche - WIR sind die konsumenten. bei schweindln gehts übrigens auch nicht immer lieb zu, wenns zum schnitzl verarbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange wir ....WIR.... vom Öl abhängig sind und das zeug dauernd verwenden, werden bp und konsorten weiterbohren. wär mal interessant zu wissen, wie hoch der anteil von erdölprodukten an deinem carbonrahmen und allen anderen radteilen ist ;)

 

und beim abschlachten der tiere gilt das gleiche - WIR sind die konsumenten. bei schweindln gehts übrigens auch nicht immer lieb zu, wenns zum schnitzl verarbeitet werden.

 

na klar sind WIR dran schuld! ... deshalb auch OASCH Menschheit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wir werden von idioten regiert. ja, politiker sind unterste schublade: blöd und korrupt zugleich - eine brisante mischung. aber wenn du den optimismus ablegst, gehts dir wie charles dickens und du verkriechst dich in einer höhle und schreibst über wunder-wuschi-welten...find die bücher aber gut!

 

ich bin der meinung, daß es jeder selbst in der hand hat...unser konsumverhalten beeinflußt unternehmen schon. klar, nicht in dem ausmaß wie es notwendig wäre, aber immerhin ist ein schritt in die richtige richtung gemacht. ich zb. vermeide das auto wo es geht, fahre alles mit dem rad oder öffentlich. ich kauf kein importiertes obst und gemüse (soweit möglich...bananen halt...) und schau, daß die lebensmittel im allgemeinen zumindest österreichisch sind. nicht wegen patriotismus, sondern wegen transportwege und vermeide energieverbrauch wo und wie es geht - auch aus kostengründen...

 

ich halte es wie agent smith in "the matrix": "...the human race is the plague of the planet, we are the cure..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Unfall einer Plattform ist 1979 schon einmal passiert:

Man hörte ja, daß der "Erfinder" der Gegenmaßnahmen bereits tot ist, aber trotzdem 2010 seine Telefonnummer als Anlaufstelle bei Unklarheiten (oder so) angegeben war.

 

http://www.youtube.com/watch?v=DZjMP8YdNbg

Bearbeitet von Krempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

Was haben wohl unsere Grosseltern gedacht als sie unsere Eltern erzeugt haben? (Ende der 40iger?)

Was haben wohl unsere Eltern gedacht als sie uns erzeugt haben? (Ende der 60iger?)

 

Kopf hoch jede Generation hat seinen Schei$$ aufzuräumen und das schon seit tausenden von Jahren. Oder denkt ihr vor 150Jahren sei das Leben und die Zukunft einfacher gewesen? (Im Dreck zu Hausen war sicher Romantisch)

 

"Boykottiert BP und Tank wo anders:f:

Ich glaube BP würde das Öl auch lieber verkaufen.

 

Gruss Lothi; der an eine lange Zukunft der Menschheit glaubt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Immer spannend, wenn ein paar Binnenlandbewohner einer älteren Kulturnation erklärt, wie der Fischfang funktioniert. Japan lebt vom Fisch und im Gegensatz zu einigen GreenpeaceaktivistInnen (2. Semester Kunstgeschichte), die selbst mit einem Hering tiefes Mitleid empfinden (weil er doch auch irgendwo wie Flipper aussieht), verstehen die auch den Unterschied der verschiedenen Tiere und foltern diese nicht zur Unterhaltung von Idioten (wie die oben zitierten Flipper Trainer).

 

Beim Walfangverbot geht es darum ... egal, lassts es Euch einmal von einem Japaner, der was davon versteht, erklären.

 

Jedenfalls würds uns auch nicht taugen, wenn fanatisierte Deppen über die Alm rennen und dort die Kühe schützen wollen. Dass dieser Gutmenschenkonzern immer Nachschub findet, das spricht gegen die Menschheit. Aber natürlich ist ein Unfall wie der von BP für die Betroffenheitsbranche ein Lotto 6er, auf in den SUV, ab zum nächsten Umweltmeeting und bitte nur bei AGIP tanken, weil die töten die armen Wale nicht. Die Spendeneinnahmen steigen, geil!

 

Eine Greenpeaceaktivistin hat mir allen Ernstes erklärt, dass Wale keine Fischschwärme dezimieren, da alle Wale Planktonfresser seien :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Greenpeaceaktivistin hat mir allen Ernstes erklärt, dass Wale keine Fischschwärme dezimieren, da alle Wale Planktonfresser seien :-)
... soll sich einmal das Universum über die Schwertwale ansehen ...

bei der Szene mit dem von denen gekillten Babywal schiessen mir noch jedes mal die Tränen waagrecht raus

:(

 

(Wobei ich den Punkt jetzt nicht ganz nachvollziehen kann?

Wale dezimieren Fischschwärme, jeder größere Fisch/Wasserbewohner "dezimiert" kleinere, Fangschiffen rotten alles zusammen aus, ...

so what?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich ein thread meines geschmacks ... aber ein thema das man endlos diskutieren kann.

 

aber am einfachsten ist die intelligent des menschen so zu erklären:

kein lebenwesen auf diesem planeten ist so dumm seinen eigenen lebensraum zu zerstören, mit einer ausnahme ... der mensch.

 

und es gibt zahlreiche beispiele, immer wieder zu sehen und es ist egal welches land, wie ich nun wieder gesehen habe. das führt mich auch zur annahme das 95% der menschen idioten sind. wissen und intelligenz sind ja zwei verschiedene dinge, es hilft das beste wissen nichts wenn man nicht intelligent genug ist das wissen umzusetzen. gute beispiele gibt es dafür genug, eines der bekanntesten ist die politik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wobei ich den Punkt jetzt nicht ganz nachvollziehen kann?

Wale dezimieren Fischschwärme, jeder größere Fisch/Wasserbewohner "dezimiert" kleinere, Fangschiffen rotten alles zusammen aus, ...

so what?)

 

Es geht darum, dass die Japaner Wale als Nahrungskonkurrenz sehen, Wale fressen die Fische, die auch als Sushi gut ausschauen. Bis auf ein paar Green-spinner kommt ja auch niemand auf die Idee, Bären und Luchse in großer Zahl in Ö haben zu wollen, da die eben unsere Nahrungstiere fressen. Bären dürften eh wieder ausgerottet sein in Ö, da können die Spinner auf Staatskosten noch so teure Projekte machen, "zufällig" halten sich die Bären nie lang.

 

Menschen haben ihre Nahrungskonkurrenten immer versucht zu bekämpfen, egal ob es Heuschrecken, oder eben Wale sind. Daraus den Japanern einen Strick zu drehen, ist dekadenter Schwachsinn. Das Problem ist nur, dass einige uninformierte Städter (aus Binnenländern) zu Themen mitreden, die sie absolut nicht verstehen. Und dabei geht es eben nicht um Tiere, die vom Aussterben bedroht sind ... Vielleicht sollten das Thema Fischfang die Nationen entscheiden, die sich damit auskennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nojo, vielleicht sollten das Thema Fischfang nicht unbedingt die nationen entscheiden, die dabei finanzielle Interessen haben. das geht ja dann soweit, dass zb die Kanadier kriegsschiffe rausschicken um europäische Nahrungskonkurrenten zu bekämpfen :D

Die Gewässer sind ueberfischt, jeder weiss das und keiner scheisst sich was drum. Mit oder ohne Wale, die sind mir eh wurscht.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: wir Menschen sind einfach zu viele und werden immer mehr. Da die gesamte Weltwirtschaft auf dem Irrtum des immerwährenden Wachstums basiert, wird sich daran auch bis zum großen Zusammenbruch (die grade eben überwundene "Krise" war ja nur ein Lercherlschaas...) nichts aber auch gar nicht ändern.

Natürlich ist es wünschenswert, dass jeder einzelne Mensch lebt, überlebt, gesund bleibt und ein hohes Alter erreicht. Aber wenn das immer und überall so ist, dann wächst die Menscheit exponentiell - in vielen Ländern der Erde haben Frauen 8, 10 oder auch noch mehr Kinder, Männer zeugen mit mehreren Frauen im Laufe ihres Lebens 20 oder mehr Kinder. Wenn alle Kinder überleben und keine Frau mehr bei einer Geburt stirbt, Krankheiten/Verletzungen alle heilbar sind und die Menschen alle eine Lebenserwartung von 80+ Jahren haben, dann steigen wir einander bald auf die Zehen, weil einfach kein Platz mehr da ist.

Sogar hier in Österreich wird die Mehrkindfamilie propagiert und gefördert, auch unsere Wirtschaft basiert auf der Annahme eines Bevölkerungswachtums.

 

Dass die Menschheit nur global gesehen nur eine Chance hat, die Probleme (Umwelt, Ressourcen...) in den Griff zu bekommen, wenn sie nicht weiterwächst, wird von den Mächtigen größtenteils ignoriert und von einigen sogar ins Gegenteil pervertiert (der Papst kommt in arme Länder, winkt ein bisschen und die Geburtenrate schnellt wieder in die Höhe...).

 

Und irgendwelche Veggie-Extremisten, die mittels Aufklebern in Wien "missionieren" wollen, werden daran auch nichts mehr ändern.

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: wir Menschen sind einfach zu viele und werden immer mehr. Da die gesamte Weltwirtschaft auf dem Irrtum des immerwährenden Wachstums basiert, wird sich daran auch bis zum großen Zusammenbruch (die grade eben überwundene "Krise" war ja nur ein Lercherlschaas...) nichts aber auch gar nicht ändern.

Natürlich ist es wünschenswert, dass jeder einzelne Mensch lebt, überlebt, gesund bleibt und ein hohes Alter erreicht. Aber wenn das immer und überall so ist, dann wächst die Menscheit exponentiell - in vielen Ländern der Erde haben Frauen 8, 10 oder auch noch mehr Kinder, Männer zeugen mit mehreren Frauen im Laufe ihres Lebens 20 oder mehr Kinder. Wenn alle Kinder überleben und keine Frau mehr bei einer Geburt stirbt, Krankheiten/Verletzungen alle heilbar sind und die Menschen alle eine Lebenserwartung von 80+ Jahren haben, dann steigen wir einander bald auf die Zehen, weil einfach kein Platz mehr da ist.

Sogar hier in Österreich wird die Mehrkindfamilie propagiert und gefördert, auch unsere Wirtschaft basiert auf der Annahme eines Bevölkerungswachtums.

 

Dass die Menschheit nur global gesehen nur eine Chance hat, die Probleme (Umwelt, Ressourcen...) in den Griff zu bekommen, wenn sie nicht weiterwächst, wird von den Mächtigen größtenteils ignoriert und von einigen sogar ins Gegenteil pervertiert (der Papst kommt in arme Länder, winkt ein bisschen und die Geburtenrate schnellt wieder in die Höhe...).

 

Und irgendwelche Veggie-Extremisten, die mittels Aufklebern in Wien "missionieren" wollen, werden daran auch nichts mehr ändern.

 

LG

 

S.

 

stimmt genau was du sagst, allerdings würde ich nicht den großen oder sonst jemanden die schuld geben, es hat sich einfach eine eigendynamik entwickelt die nicht mehr aufzuhalten ist, weil alles auf wirtschaftliches wachstum aufgebaut ist.

wäre das nicht so würden viele ihre arbeitsplätze verlieren, dass ganze system würde niedergehen und irgendwann gibt es wieder mord und totschalg um ein stückerl brot.

egal wie man es macht, der wagen wird in jedem fall gegen die wand fahren, fragt sich nur in wieviel generationen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...