Zum Inhalt springen

hercules exell corss


Gast mary15
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi radkenner und profis!

ich bin am überlegen, das hercules exell corss zu kaufen. brauche es für meine tägl. arbeitsweg (asphalt) mit guter bergstrecke drinnen.

ich fahr bei jedem wetter, heißt auch bei regen und gute bremsen sind wichtig (jahresschnitt 3500 km)

hat jemand erfahrung mit dem bike, ist es zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Board.

 

Für die Zukunft: stell bitte einen Link zu dem/den Produkt(en) zu denen du Fragen hast herein. Ist für Leute wie mich unheimlich komfortabel, wenn sie sich die Produktbeschreibung nicht selbst suchen müssen.

 

Das Rad schaut mit Scheibenbremsen nicht verkehrt aus. Alles da, was man braucht in guter Qualität. Die Federgabel kann man nat. beurteilen, wie man will (ich halte sie für sinnloses, überflüssiges Gewicht ohne nennenswerte Funktion), aber sonst: gutes Gerät.

 

Da du schreibst, dass du es als Alle-Tage-Radl verwenden willst, gebe ich aber Folgendes zu bedenken:

 

-) StVO-Tauglichkeit (Licht, Reflektoren,...) ist PFLICHT

-) Kotflügel (fest montierte -> vergiss die Steckdinger) sind speziell bei Schmutz und Regen sehr kommod

-) Lichtanlage mit Nabendynamo hebt die Stimmung auch (Stecklichter/Akkulichter gehen auch; was Gutes kostet aber)

 

Denk dir das mal durch und schieß dich nicht gleich auf das Herkules ein, nur, weil viell. der Preis passt, und XT dran ist. Auch SLX (eine Klasse darunter) funktioniert sehr gut, wiegt nicht wirklich mehr und lässt finanziell Spielraum für zusätzliche Gadgets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...