Zum Inhalt springen

maximale reifenbreite Kraftstoff H2 ?


Empfohlene Beiträge

@ all ,

habe vor mir einen Kraftstoff h2 light classic Rahmen aufzubauen .

als Felgen sind Dt swiss 5.1 vorgesehen . Welche maximale Reifenbreite ist bei dem Rahmen überhaupt möglich .

Schwalbe Fat Albert machbar ? 2,25 oder 2.4 ???

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Alexander

Bearbeitet von pikehunter69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Da Schwalbe generell ein klein wenig breiter baut, würde ich sagen, dass du bis 2,25 alles an Schwalbe Reifen reinbekommst. Wenn du die möglichkeit hast, nimm ein Laufrad von einem Freund der den FA in 2.4 drauf hat und bau es ein. Würde mir sicherheitshalber nicht gleich einen 2,4er kaufen der dann nicht reinpasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Fragen stellen sich mir:

 

Kraftstoff H2light -> CC/Race-Rahmen

DT 5.1 -> AllMountain/Enduro-Felge? -> warum tust dir das denn an?

 

Ansonsten: 2,3er Conti, Vredestein und Maxxis passen in fast jeden Hinterbau

2,25er Schwalbe sind so breit wie bei anderen Marken 2,35er. Breiter tät ich beim H2light auch nicht gehen, sonst passt kein Gatsch mehr zwischen Reifen und Rahmen.

 

Und überhaupt: um 17:01 einen Thread erstellen und um 21:46 aufwurschtln, dass an einem SONNTAG!!! niemand antwortet? Überleg dir mal, ob du dich nicht etwas merkwürdig verhältst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke das doch noch einer geantwortet hat .

habe das Rad inzwischen aufgebaut . Der 2.4 Albert ist definitiv zu groß ( links und rechts nat es gerademal 3mm Platz .

Kommt jetzt ein Maxxis Ardent in 2,25 rein - Habe mir das Rad aus den vorhandenen Teilen meines kaputten Fullys aufgebaut ..

Soll in erster Linie als Zweitrad zum ziehen eines Kinderanhängers und als Winter bzw. Ersatzrad eingesetzt werden .

Hoffe der Rahmen hält was aus , wird bei mir nicht unbedingt geschont..............................!!!

Bei Kraftstoff hat übrigens keiner auf meine Emails geantwortet.

 

Gruß vom

ALEXANDER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...