Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Chips Away (Autolackiererei)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab an der Beifahrertür einen 20 cm langen Kratzer abbekommen (Fremdverschulden). Nicht bis auf's Blech, aber die weisse Lackgrundierung ist deutlich zu sehen. Kostenpunkt in der Autowerkstatt: 350,-

 

Schon viel Geld für so einen kleinen Kratzer, denke ich mir und daher meine Frage. Hat jemand Erfahrung mit Chips Away, die ja angeblich nur die schadhafte Stelle lackieren und nicht die ganze Türe? Hat das schon jemand machen lassen? Angeblich sieht man keine Übergangsstellen, wo lackiert wurde. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber wenn es funktioniert, würde ich das machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schlechte Erfahrungen mit Chips Away.Der schaden hätte mir ca. 400€ gekostet.

Bei Car-Cosmetic in Oeynhausen(Baden) habe ich 100€ bezahlt.

 

Der Lackierer wo ich war hat mir erklärt, er muss die ganze Tür zerlegen und dann lackieren. Das Zerlegen und Zusammenbauen wird wohl den hohen Betrag letztlich ausmachen. Ich dachte die Chips Away Leute haben einen Speziallack, so man keine Übergänge sieht und womit man wirklich nur die betroffene Stelle ansprüht.

 

Sieht man bei der 100 Euro Lackierung, wo abgeklebt wurde?

 

Ich bin mit der Lackiererei vorsichtig, seit der Wagen eines Bekannten komplett lackiert wurde und sich ca. 1/2 Jahr später die Farbe ein einigen Stellen einfach gelöst hat. Da schaut jetzt die blanke Karosserie raus. Pfusch extrem. :( Wurde aber bei einer Spenglerfirma (Meisterbetrieb) gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Chipsaway wird die Qualität der Arbeiten leider auch von dem Personal abhängen, die das macht.

 

Ich hab mir bei Chipsaway (über den ÖAMTC) in Amstetten meine Stoßstange reparieren lassen. Ich hatte da einen Parkrempler mit einer Anhängekupplung -> Delle in der Stoßstange, Lack gesprunge/gebrochen und einfach hässlich.

 

Die Reparatur bei Chipsaway hat 150 Euro gekostet und man sieht jetzt nach 3 Jahren (hab das Auto mittlerweile weiterverkauft, aber im Ort) noch immer nicht, das was instand gesetzt wurde.

 

Ich denke, dass man deinen Kratzer auch wird reparieren können. Selbst Metalliclacke können bei lackiert werden. Wenn anständig abgeklebt wurde und dann die Lackübergänge auspoliert worden sind, sollte man meiner unfachlichen Meinung nach nichtsmehr sehen.

 

Ich würd mal bei den Knechten vorbei schauen, und wenn du ein ungutes Gefühl dabei hast, kannst du´s ja noch immer woanders machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sleipnir

Es gibt es einen Stift,ich habe es schon ein paarmal im Fernsehn gesehen,da zerkratzt einer mit einem Schlüssel oder Schraubendreher das Auto dann nimmt er den Stift,streicht einmal drüber und der Kratzer ist weg

Fix it pro heisst der Wunderstift. Bei meinem Auto sind einige kleine Kratzer,da werde ich den Stift ausprobieren.Bei uns ist so ein Tele-Shop wo es das Ding zu kaufen gibt.

Kostet 29,90€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A die Tür muss nicht ganz zerlegt werden und sie muss nicht ihnen lackiert werden außer man wünscht es dann muss die ganze Tür zerlegt werden

Fenster leiste ab, Tür leiste ab, Fenster Dichtung raus, schleifen, ab piken und lackieren

Stifte, flecken Lackierungen und mystische Spezi lack kannst vergessen

Wenn du einen guten Lackierer brauchst schreibe mir PM

 

PS: Bin gelernter Auto Spengler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stifte, flecken Lackierungen und mystische Spezi lack kannst vergessen

Wenn du einen guten Lackierer brauchst schreibe mir PM

 

PS: Bin gelernter Auto Spengler

 

Ich denke auch, dass punktuelle Ausbesserungen kein großes Mysterium sind, sondern Handwerkskunst eines fähigen Kfz-Spenglers. Das muss definitiv nicht "nur" Chipsaway haben. Da gibts bestimmt mehr (und bessere) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...