Zum Inhalt springen

ACHTUNG - Donauradweg zw. Langenzersdorf und Bisamberg gesperrt!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Biker!

 

Habe heute am Morgen mit Schrecken festgestellt, dass der Donauradweg zwischen der Unterführung Langenzersdorf und der Bahnsation Bisamberg gesperrt ist und zwar laut Tafel bis Oktober! Ich werde dort beim lieben Ministerium (BMVIT welches dort Bauherr ist) mal anrufen und fragen ob das ein gutes Timing ist...:mad:

Hättens den Weg von Oktober bis Februar gesperrt hätte das nur seh wenige gestört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dort beim lieben Ministerium (BMVIT welches dort Bauherr ist) mal anrufen und fragen ob das ein gutes Timing ist...:mad:

Hättens den Weg von Oktober bis Februar gesperrt hätte das nur seh wenige gestört!

vielleicht sind die sommermonate für bauarbeiten besser geeignet als dezember-märz ;) die klimaerwärmung lässt ja offensichtlich noch auf sich warten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufregung weil es mMn gut wäre diese Tatsache schon ein bissal vorher (Korneuburg) kund zu tun und zum anderen weil es jetzt doch Hauptverkehrszeit ist. Ich denke es wäre ein Bau im Oktober auch möglich...

 

Die Länge der Umleitung is ma wurscht, nett wäre es wenn die Radler Vorrang hätten.

 

Schöner, kann sein weil es mal was anderes ist ansonsten sehe ich nix was besser wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufregung weil es mMn gut wäre diese Tatsache schon ein bissal vorher (Korneuburg) kund zu tun und zum anderen weil es jetzt doch Hauptverkehrszeit ist. Ich denke es wäre ein Bau im Oktober auch möglich...

 

Die Länge der Umleitung is ma wurscht, nett wäre es wenn die Radler Vorrang hätten.

 

Schöner, kann sein weil es mal was anderes ist ansonsten sehe ich nix was besser wäre.

 

A bissl schwierig mit Aushärten etc. wenn man im Oktober zum Bauen anfängt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja nur einen kurzen blick im vorbeifahren auf die bautafel geworfen, aber soweit ich das erkennen konnte, gehts da in erster linie nict ums betonieren, sondern dass sie die halbinsel, wo bis vor 2 jahren noch ein haus stand, wegreißen wollen. oder so ähnlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dieser Teil der Strecke gehörte dringend saniert. Der Beton, bzw. Asphalt ist an dutzende Stellen zerbröselt. Ich hoffe die Fahrbahn wird dort erneuert.

 

Ein Mangel ist dass aus Norden kommend auf die Umleitung ganz und gar nicht hingewiesen wird.

 

Gleich nach der Klosterneuburger Fähre, bzw. wenn man den Ortsgebiet Korneuburg verlässt muss man links abbiegen.

 

Die Bauarbeiten "sollten" bis Ende Oktober dauern, die Strecke wird voraussichtlich Anfang 2011 verfügbar sein.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mangel ist dass aus Norden kommend auf die Umleitung ganz und gar nicht hingewiesen wird.

 

Die schönen gelben Umleitungsschilder sind dir aber schon aufgefallen? :rolleyes:

 

Gleich nach der Klosterneuburger Fähre, bzw. wenn man den Ortsgebiet Korneuburg verlässt muss man links abbiegen.

 

Ja, wenn man falsch (= der Umleitung nicht entsprechend) fahren will. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 2 km hinterm tuttendörfl, bei der brücke über den "hechtenfang", das kleine bacherl, das dort in die donau mündet.

man kann aber auch beim tuttendörfl links über die autobahn und nach der brücke gleich rechts am golfplatz vorbei. das ist halt nicht ausgeschildert, aber auch nicht zu verfehlen. oben auf der brücke treffen sich beide strecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 2 km hinterm tuttendörfl, bei der brücke über den "hechtenfang", das kleine bacherl, das dort in die donau mündet.

man kann aber auch beim tuttendörfl links über die autobahn und nach der brücke gleich rechts am golfplatz vorbei. das ist halt nicht ausgeschildert, aber auch nicht zu verfehlen. oben auf der brücke treffen sich beide strecken.

 

Danke, hermes!

 

Sowie ich es verstanden habe ist die Strecken über den Hechtenfang etwas länger, dafür aber dem KFZ-Hauptverkehr nicht ausgesetzt?! Ist es asphaltiert, bzw. betoniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...