Zum Inhalt springen

trek session 88 schwinge


Gast G.Hans
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Schwinge meines Trek session 88 BJ 2009 hat leider das letzte We in Wagrain nicht überlebt.....

massiv verbogen :f:

und jetzt suche ich ersatz dafür, hat jemand soetwas zu hause liegen (frame defekt aber schwinge ok, oder so)

 

beim Händler hab ich auch schon nachgefragt, scheint aber eine etwas langwierigere angelegenheit zu sein, und das in einer Schönwetterphase :(

Danke

schwinge.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht, was da dran sein kann, wenn dir dein Händler eine neue Schwinge bestellt und sie einbaut? Schätze ich auf einen Zeitraum von ca. 1 Woche und gut ist.

 

Bei Garantiefällen, wo der Rahmen oder das Bauteil eingeschickt werden, sind a paar Wochen nicht unüblich, aber wenn du das Teil eh ohnehin KAUFEN willst, seh ich den Zeitfaktor nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn diese schwinge verbogen ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der rest vom hinterbau noch unversehrt ist...

 

Exakt dieselben Gedanken habe ich mir auch gemacht.

Ich halte es auch eher für unüblich, dass die Schwinge als mittleres Glid zwischen Hauptrahmen und Hinterbau die gesamte Energie absorbiert haben und nun alleinig defekt sein soll. Hast du den gesamten Rahmen näher untersucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatsächlich massiv verbogen....

Die Befestigungsschraube des Dämpfers hat sich unbemerkt gelöst, danach war der Dämpfer nur noch einseitig an der Schwinge befestigt, und infolge eines drops hat sich dann das noch verbundene Ende des EVO-links massiv nach innen gebogen.

Dämpfer scheint noch unversehrt zu sein, kann ich aber erst nach Einbau des neuen Teils genau testen.

Ersatzteil hat sich auch schon gefunden, danke jedenfalls.

Fotos folgen ev. später, gerade keine Kamera zur Hand.

Und Wagrain war trotzdem wieder sehr besuchenswert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schwinge ist kein Gewinde, es gibt da so eine speziell geformte Mutter, die formschlüssig in eine Ausnehmung der Schwinge gesteckt wird. Diesen Teil scheine ich aber verloren zu haben, und dadurch das Desaster seinen Verlauf genommen zu haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...