Zum Inhalt springen

Billigsdorfer Cytec Vorbau


 Teilen

Empfohlene Beiträge

N'abend,

 

Weil mir ja, wie einige hier eh schon meinten, mein radl eine Spur zu klein ist, und mir dadurch wegen der doch recht zünftigen Sattelüberhöhung dauernd das Zumpferl weh tat, hab ich mir vorgestern als ich wieder glaubte ich wischerl mich am radl an, im Vorbeifahren beim Experts so nen Cytec Vorbau geholt, der etwas länger ist als der Originale und den man 0-60° verstellen kann.

Geil! Zumindest so vom fahrgefuehl, weil ich jetzt nurmehr 2cm unterm Sattel bin mitn lenker. und ich hab beim bremsen nimmer das gefuehl ueber den lenker zu fliegen.

 

Allerdings ist der verdammt filigran. Hält das zeug? Kann ich da morgen wieder bedenkenlos in die Kanaldeckelkrater krachen, oder zerbröselt das teil? Kennt das ueberhaupt wer? is halt so ein 20€ Klumpat, aber als Stadtfahrer dachte ich, wird scho passen?

Immerhin is mein radl jetzt sicher 15,78g leichter als gestern :D

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread is leider kein fake....

Dieser Würschtlvorbau ist einfach Müll, oder wie es unser Zivi gern sagt - "insuffizienter scheissdreck".

Der ganze Scheiss mit vorgeschriebenen 5Nm angezogen, 5 Kanaldeckel (2x Museumsquartier, 3x getreidemarkt) später ein Haarriss in der Klemme vom lenker. Entsprechende Geräusche inklusive. Heimfahrt im Schrittempo de facto freihaendig. OK, ich hab ne Starrgabel und ich weich nem Schlagloch net aus, aber sowas haett ich nicht erwartet. Oja, eigentlich schon irgendwie...

man sieht es ihm ja schon an bei der montage. Was fuer ein Dreck. ich tausch den nicht mal um sondern such mir einen ordentlichen Vorbau.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hast du dir nicht weh getan.

 

Ich tausch den nicht mal um sondern such mir einen ordentlichen Vorbau.

 

zB:

von BBB http://www.bike-components.de/products/info/p9321_HighSix-BHS-22-Vorbau-hoehenverstellbar-0--60--1-1-8.html

von Ritchey: http://www.bike-components.de/products/info/p11535_Adjustable-Vorbau-MTB.html

oder die Luxusversion von Syntace: http://www.bike-components.de/products/info/p18466_VRO-Ecoriser-Set.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fuer ein Dreck. ich tausch den nicht mal um sondern such mir einen ordentlichen Vorbau.

 

tät ich schon bzw Wandlung beantragen wenn das Tauschteil einen genauso "wehen" Eindruck hinterlässt.

Sollen für das Klumpat das sie in Verkehr bringen ruhig gradstehen und sich nicht eine goldene Nase dran verdienen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat es mit gefaketen Beitraegen auf sich? Im Ernst, weiss damit nix anzufangen...

Sorry! Das Eröffnungspost und Post #2 waren so kurios geschrieben :D - Ich hab beim Lesen ziemlich geschmunzelt und mir gedacht, du persiflierst da irgendwas.

Tut mir leid, dass das alles wirklich so stattgefunden hat. Von dem her eine arge Gschicht :f:

Und ich bin wirklich froh, dass dir nix passiert ist :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, das hat 2 Gruende :)

 

Ich schreib tatsaechlich gern absichtlich ein bissl selbstironisch und ich kenn mich wirklich Nüsse aus. Bin bisher auf einem 20 Jahre alten KTM Radl 200km im Jahr gefahren und seit Februar halt 400 im Monat. Und da hab ich an allen Fronten einiges zu lernen :D

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...