PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24

jogul
30-09-2003, 00:12
jetzt is es so weit, die 24 stunden sind um :( muss schon sagen, hab erst selten bzw. noch nie eine so spannende serie gesehn. keine folge ausgelassen und nie enttäuscht worden ;) das ende war schon sehr vorraussehbar, aber das ist nunmal typisch amerikanisch.
also mir hats wirklich gut gefallen, und euch?

16:9 wäre besser gewesen, macht alle in einer gewissen weise "hochwertiger"

TomCool
30-09-2003, 00:17
yep, moi aussi!

alle 24 Stunden gesehen, und ich fand's auch genial!

tschakaa
30-09-2003, 00:19
könnte irgendwer die Handlung ab stunde 10 schildern das ich auch mitreden kann? :)
Mir haben die ersten paar Folgen auch sehr gut gefallen, dann ist es aber immer zacher worden bis es mir zublöd geworden ist (da schreib ich in der Zeit lieber ein paar posts ins BB! :D )

jogul
30-09-2003, 00:20
wenn du mir sagen kannst was vor stunde 10 passiert ist könnt ichs mal versuchen :p

tschakaa
30-09-2003, 00:24
ich habs bis dahin gesehen wo die Tochter & Mutter zusammen kommen und das Handy gestohlen haben.

Schraubi
30-09-2003, 00:50
nach den großen lobeshymnen muss ich auf amerikanisch sagen: fucking boring
die handlung extrem gedehnt wie ein latexschlauch. die schauspieler blass, wie ich nach 3stunden cc. der ausgang klar wie in kirchschlag das rennen. die nächsten 24 stunden so wie die ersten.
con clusio: wenn ihr besser werden wollt, dann nützt die 24 stunden zum trainieren.

jogul
30-09-2003, 00:55
@Schraubi: dann dürftest du aber doch einige folgen gesehen haben :p

tschakaa
30-09-2003, 01:42
hmm wie wärs mit ner umfrage wem die Serie gefallen hat? :p

jogul
30-09-2003, 02:06
Original geschrieben von tschakaa
hmm wie wärs mit ner umfrage wem die Serie gefallen hat? :p

hab ich mir auch schon überlegt, aber dann doch für eher sinnlos befunden :rolleyes: kann doch eh jeder seine meinung äussern :p

Schraubi
30-09-2003, 07:28
sicher hab ich einige gesehen, sonst könnt ich ja das obige nicht schreiben. habe die ersten beiden gesehen, dann dazwischen ab und zu mal vorbeigesurft und die letzten 20 min der folge 24.
soviel handytelefonierenden quarqel sieht man sonst nirgends.
die nächste staffel erspare ich mir sicher.

olivia
30-09-2003, 07:31
ich fands mega spannend! freu mich schon auf die nächste Staffel! :cool: Nur das Aufpassen keine Folge zu versäumen, ist mühsam.
Besser DVD kaufen :D :D

Fuxl
30-09-2003, 07:31
Und der gröste witz ist die aussage echtzeit!! eine stunde dauert gerade mal 40min!! Das heist euch wurde ein drittel unterschlagen!! Ihr habt in wirklichkeit nur 16 Stunden gesehen!!

Hab mir selbst keine einzige folge angeschaut! weis nicht hat mich nicht so gereizt!

mfg
Fuxl

Joker
30-09-2003, 07:35
Habs bewusst nicht gsehn, weil des wieder mal typisch amerikanisch is, einen vor den TV zu zwingen. Guat bei mir is eh wurscht, weil i mein TV eigentlich die meiste Zeit nur abstaube :D :D

karin
30-09-2003, 09:09
Also mir hat die Serie auch sehr gut gefallen, war super spannend! ;)
Ich hab zwar leider nicht alle Folgen gesehen, werd mir wahrscheinlich die DVD anschaffen.

@Olivia

Muß Dir zustimmen, es ist irre mühsam aufzupassen, dass man keine Folge versäumt, daher bin ich für die DVD!

tiktak
30-09-2003, 09:35
gute Serie... hab auch die ersten 2 folgen der 2ten staffel gesehen.... dann hab ich allerdings abgedreht weils mir zu zach war.
Allerdings muss ich sagen brauchte ich bei der ersten Staffel auch 2 Anläufe bis ich sie mir dann angeschaut habe.

Es gibt aber auch Leute die so krank sind und sich Staffel 1 und 2 innerhalb von 3 Tagen inklusive fortgehen anschaun ....
Ich hab die 3 Tage für eine Staffel gebraucht...

r0tax
30-09-2003, 09:47
dumdidum :D

Also von da Spannung her war Staffel 1 schon ganz ok. Und wenn euch die 1. Staffel gefallen hat, dann schaut euch auf jedenfall auch die 2. an, denn die is von da Spannung um einiges besser. ;)

silversurfer
30-09-2003, 10:10
man die 2. Staffel schon kaufen oder wo runterladen?

lg

Silversurfer

r0tax
30-09-2003, 10:17
Ja gibts schon seit einiger Zeit im Netz zum saugen.

zB: emule

Da hast auch noch den Vorteil vom Originalton.

tiktak
30-09-2003, 10:24
fast a halbes jahr denk ich wirds jetz das es .... uh... hab grad nachgeschaut

30.10.2002 seit dem gibts season2 im netz

r0tax
30-09-2003, 10:25
wann kommt endlich Season 3?? läuft die in Amerika schon??

tiktak
30-09-2003, 10:30
ab 28. Oktober läufts in den USA an... daher am 29 kannst da schon die erste Stunde anschaun :)

http://www.fox.com/24sweepstakes/preview_hi.htm
hier ein trailer... leider rm verseucht

r0tax
30-09-2003, 10:31
optimal! 1 mal pro Woche Enterprise is sowieso zu wenig, dann kann ich auch noch 24 schaun

tiktak
30-09-2003, 10:33
Original geschrieben von r0tax
optimal! 1 mal pro Woche Enterprise is sowieso zu wenig, dann kann ich auch noch 24 schaun

wobei die neuen enterprise eh schon wieder so zach sind :(

AFX
30-09-2003, 10:58
seids ma nicht bös, aber ich fands extrem schlecht.

vom technischen her war's ja wirklich gut gemacht auch die idee (etwas in echtzeit zu bringen) find ich super - übrigens die tatsache, dass uns 40min für 1 stunde verkauft werden, hängt mit den amerikanischen werbeblöcken zusammen (da beinhaltet jede stunde 20min werbung).

aber die handlung bzw. das drehbuch! auf medicopterniveau!

es war entweder alles sowieso von vornherein durchschaubar, oder so abgehoben und unlogisch, dass es auch auf keine kuhhaut geht.

hab extra 3 folgen ausgelassen - und es hat nichts gefehlt in der geschichte !!??

wenn ihr mal wirklich eine verstrickte spannende geschichte sehen wollt, empfehle ich euch den film 'memento'.

aber ich weiß eh, die geschmäcker sind verschieden...
und ich bin halt beruflich etwas vorbelastet ;-)

lg
afx

jogul
30-09-2003, 11:23
@olivia&karin: es hat aber auch nicht wirkich einen reiz sich die gschichte auf DVD anzusehen, finde es gehört gewissermaßen dazu darauf zu warten und der nächsten folge "entgegenzufiebern" :p is hald doch immer was anderes als selbst bestimmen zu können wann pinkelpause ist :D

Fuxl
30-09-2003, 11:29
@AFX
MEMENTO is echt sehr verstrickt! Is einer meiner lieblingsfilme! (einer unter tausenden!)
Is recht schwer zum mitkommen! aber genial! vor allem in der bar mit dem Krug und der Wette! *gg*

mfg
Fuxl

The Anonymity
30-09-2003, 11:53
tut mir leid, aber diese serie hat mich teilweise wirklich aggressiv gemacht! so filme wie stirb langsam, ok, aber diese serie war eine frechheit. dieser baur oder wie der ghassn hot is jo der ärgste sauprolet gwesn, so richtig amerikanischer prototyp.
Nimmt alles selbst in die Hand, bedroht teilweise unbeteiligte menschen, immer mit dem behinderten argument: "Meine Familie ist gefangen",bringt weiss gott wieviele menschen um und verherrlicht somit die Selbstjustiz, wenn ein unschuldiger dabei stirbt, sorry, es geht um meine familie, dass dieser unschuldige vielleicht a a familie hat, wird nicht bedacht.Außerdem fährt er wie ein verückter mit dem auto, sprengt alle geschwindigkeitsbegrenzungen u. fährt über jede rote ampel! damit agiert er provokant rücksichtslos u. gefährtet wieder zivilisten. Einfach eine Frehheit gewesen, diese serie, da schau i mir ja sogar starmania lieber an, u das heisst was!

tiktak
30-09-2003, 12:12
eine empfehlung... memento nicht beim ersten mal auf english anschaun ... war echt schwer zu verstehen.... aber sehr genial der film

24 .. gschmäcker :)

markob
30-09-2003, 12:29
Ich bin auch bekennender "24"-Fan. Am Anfang wollte ich mir die Serie eigentlich gar nicht anschauen, haber mir dann aber zum Glück doch die ersten beiden Folgen gegeben. Von da an war es um mich geschehen. Leider habe ich zwei Folgen nicht gesehen, aber das war anscheinend nicht so schlimm.

Auf jeden Fall freue ich mich schon voll auf die 2. und dritte Staffel. Ob ich mir die DVD kaufen werde, weiß ich nicht so recht ...

Es ist übrigens schon klar, dass eine Stunde nicht wirklich eine Stunde ist, aber das Konzept finde ich irgendwie voll cool! :cool:

CU,

markob

tiktak
30-09-2003, 12:33
ab der 6ten hintereinander verlierst sowieso jedes gefühl für zeit :D

AFX
30-09-2003, 12:37
memento auf englisch?

das ist hardcore.

Fuxl
30-09-2003, 12:41
Original geschrieben von AFX
memento auf englisch?

das ist hardcore.

Is ja auf deutsch schon schwierig! :rolleyes:

AFX
30-09-2003, 12:52
na ja, wenigstens braucht ma die notizen auf den polaroids ned extra übersetzen ;-)))

jogul
30-09-2003, 13:26
@The Anonymity: ob du's nicht ein wenig übertreibst? also ich kann mich nicht erinnern dass der hauptdarsteller jemals unbeteiligte zivilisten erschossen hätte oder ähnliches. einmal nimmt er eine frau als geisel :rolleyes: wenn du dich in jedem film an gesetze halten würdest, immer brav 50 fährst und was weiss ich was interessiert das kein schwein! das is nunmal die kunst am "richtigen" fernsehen, die unterscheidung zwischen fiction und realität ;)

@markop: gerade das konzept war so fesselnd dran :)

r0tax
30-09-2003, 13:33
Man darf dass ganze einfach nicht zu kritisch betrachten, klar isses unrealistisch wie Bauer sich teilweise verhält, oder was er alles innerhalb "1"er Stunder erledigt, oder wie weit er mit dem Auto kommt etc.

Dass Konzept ansich find ich spannend und auch die Umsetzung ist meiner Meinung nach gelungen. Dass es ein paar Folgen gibt wo sich die Handlung in in die Länge zieht und net allzuviel passiert hast überall...

Und all jene denen die 1. Staffel gefallen hat, freuts euch auf die 2., die is um einiges spannender ;)

silversurfer
30-09-2003, 13:55
finde auch, daß man solche Filme nicht kritisch betrachten darf, sondern sich einfach mitreißen lassen muß!
Gefällt einem das nicht sollte man Universum sehen!(Wobei das eine das andere nicht ausschließt)

24 war stark, sogar das Ende!(Läßt mich auf attraktive neue Schauspielerinnen in der 2en Staffel hoffen :) :) :) )

lg

Silver

tiktak
30-09-2003, 15:10
Original geschrieben von AFX
memento auf englisch?

das ist hardcore.

naja war in der sneak preview... auf deutsch war dann die handlung doch klarer :D

TomCool
30-09-2003, 15:11
Nachdem ich eh die ganze Serie im TV gesehen hab interessiert mich an der DVD am meisten das Bonusmaterial: "Alternatives Ende"

tiktak
30-09-2003, 15:27
hmm das hab ich gelöscht bevor ichs mir angeschaut hab :(

r0tax hast du das noch ?

jogul
30-09-2003, 15:35
Original geschrieben von TomCool
"Alternatives Ende"

die tochter stirbt, die frau überlebt - bauer stirbt, tochter und frau überleben - alle sterben keiner überlebt - nina entkommt - ... :D anders kann ich mir das nicht vorstellen... :p

TomCool
30-09-2003, 15:55
Original geschrieben von jogul
- alle sterben keiner überlebt - nina entkommt -
das wär dann wohl die Alternative gewesen, wennn die Serie gefloppt hätte. :p :D

tiktak
30-09-2003, 16:28
bauer kann net sterben.... den gibts season2 auch no :p

jogul
30-09-2003, 16:31
Original geschrieben von tiktak
bauer kann net sterben.... den gibts season2 auch no :p

lass dir ein besseres argument einfallen :devil: :p

tiktak
30-09-2003, 16:56
season 3 spielt er auch mit :D

olivia
30-09-2003, 18:54
Original geschrieben von jogul
es hat aber auch nicht wirkich einen reiz sich die gschichte auf DVD anzusehen, finde es gehört gewissermaßen dazu darauf zu warten und der nächsten folge "entgegenzufiebern"
ich hab eh nicht gemeint "vorschauen" würd ich niiiiiiemals tun! http://www.mysmilie.de/smilies/boese/2/img/010.gif
*bravbin* http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/007.gif
nur WENN ich eine Folge versäum, kann ich sie mir nachher anschaun! :cool: :p

jogul
30-09-2003, 19:46
Original geschrieben von olivia
nachher anschaun!

also "nachschauen" :p

@tiktak:

in season 3 is die wissenschaft schon so weit dass sie ihn wieder zum leben erwecken

HAL9000
02-10-2003, 16:40
ganz nett, aber vom hocker gerissen hat es mich nicht... :rolleyes:

es war zu viel hineingestopft... - das alles soll in 24 stunden passieren... :eek:

wenn man sich die ganze staffel am stück anschauen würde, fiele das
sicher viel mehr auf... - ganz abgesehen davon, dass die stadt anscheinend
sehr klein ist... - so schnell, wie die beteiligten mit dem auto von a nach
b gekommen sind, und das auch noch dazu mit locations außerhalb
der stadt... - naja, nette unterhaltung, mehr nicht... ;)

die nächste staffel schaue ich mir trotzdem an... - ist ja sonst nyx g'scheits
im fernsehen... ;):p

CU,
HAL9000

yellow
02-10-2003, 22:02
hmm, aha
hab zwar die 1. Folge aufgenommen, aber auf die Kassette wird auch Simpsons gespeichert.
Zusammen damit und dem Bikeboard bin ich nie dazu gekommen auch nur die 45 Minuten anzusehen :D