Zum Inhalt springen

Suche gutes Rezept für Haferflocken Kekse/ Rigel /Kugeln


Empfohlene Beiträge

Hallo !

möchte mir selbst mal so Haferflocken Kekse / riegel / Kugeln selbst backen , da die Riegel /Gels auf Dauer auch immer Fader sind.

würde mich über ein paar gute rezepte-vorschläge freuen = georgschmidt@rocketmail.com

Haferflocken und Honig soweit ich weiss, ist meist Grund basis.

mfg Georg

dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte mir selbst mal so Haferflocken Kekse / riegel / Kugeln selbst backen , da die Riegel /Gels auf Dauer auch immer Fader sind.

sodala, da ist es :cool:

... kann ich aber auch diese selbstgemachten Energieriegel empfehlen :love:

Einzige Anmerkung meinerseits: ich würde sie zwischen Oblaten "einBacken", dann sind sie auch gut zu transportieren ;)

 

 

ZUTATEN

20 g Rapsöl

120 g Honig

1 EL Orangensaft

150 g Vollkornhaferflocken

50 g gehackte Walnüsse

50 g Rosinen

50 g Aprikosen und 50 g Apfelringe (beides als Trockenobst).

 

ZUBEREITUNG

Rapsöl, Honig, Vollkornhaferflocken und Walnüsse im Topf zu einer Masse erwärmen. Dann den Orangensaft und das Trockenobst dazugeben. Den Brei auf einem mit Backpapier belegten Backblech gleichmäßig verstreichen und auf mittlerer Höhe im vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze 150 °C; Umluft: 130 °C) für etwa 13 Minuten trocknen lassen. Danach in Riegel (20 Stück) schneiden, abkühlen. Fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...