Zum Inhalt springen

Helm


Amarok
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello !

 

So nun is es soweit ich brauch einen neuen Helm !

Jetzt stellt sich die Frage welchen ?

 

Habt ihr Tipps ?

 

Welchen fahrt ihr ?

 

Was haltet ihr von an Zeitfahrhelm ? Mir würde der Bell Meteor 2 zusagen !

Aber i weiß net ob sich ein Zeitfahrhelm auf der OD auszahlt ? Möchte näxtes Jahr HD machen und da wär er glaub i net so schlecht !

 

Bitte um Anregungen :zwinker:

 

Naja danke euch scho mal !

 

Greez Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bei diesem modell wage ich zu behaupten, dass der original keine einzige sekunde zeitersparnis bringt ;) außerdem sieht der helm aus wie ein kinderhelm :rolleyes:

 

ich bin auch el geraldos meinung .... für den normalen hobbytriathleten reicht auf jeden fall ein guter, leichter radfahrhelm. da kannst dann ohne schlechtes gewissen den kopf auch mal nach links, rechts oder unten drehen ohne dass du wieder mehr luftwiderstand erzeugst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den normalen hobbytriathleten reicht auf jeden fall ein guter, leichter radfahrhelm. da kannst dann ohne schlechtes gewissen den kopf auch mal nach links, rechts oder unten drehen ohne dass du wieder mehr luftwiderstand erzeugst ;)

 

ich wollt grad schreiben, zwei- drei mal den kopf drehn und der vorteil is verschwunden...

 

und um den preis eines richtigen poserhelms kannst mit der familie gscheit essen gehn a paar mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei diesem modell wage ich zu behaupten, dass der original keine einzige sekunde zeitersparnis bringt ;) außerdem sieht der helm aus wie ein kinderhelm.

 

Wie kommst Du darauf, dass genau dieser Helm keine einzige Sekunde Zeitersparnis bringt? Ist zwar nicht mehr das allerneueste Modell, aber so schlecht dürfte der wohl nicht sein: http://www.bikesportmichigan.com/features/aero_helmet.shtml

 

Über die Optik kann man natürlich getrennter Meinung sein, aber gerade die fehlenden Ohrenschützer machen ihn für mich komfortabel und alltagstauglich.

 

Ansonst stimme ich Euch natürlich zu, dass ich auf meinem Leistungsniveau keinesfalls einen Aerohelm benötige. Aber ich wollte mir sowieso einen Zweithelm zulegen. Der Rudy Syton ist ein leichter und komfortabler Helm, mit neutralem Design, bei dem Dir auch bei großer Hitze nicht die Birne kocht. Man gönnt sich ja sonst nichts, und den Preis finde ich wirklich günstig.

 

So genug Werbung. Es gibt sicher viel bessere Helme, mit einem wesentlich höheren Poserfaktor, die aber wesentlich teurer sind. Mein Ziel ist es, eines Tages so gut zu sein, dass ich dann so einen Helm wirklich brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du darauf, dass genau dieser Helm keine einzige Sekunde Zeitersparnis bringt? Ist zwar nicht mehr das allerneueste Modell, aber so schlecht dürfte der wohl nicht sein

 

Über die Optik kann man natürlich getrennter Meinung sein, aber gerade die fehlenden Ohrenschützer machen ihn für mich komfortabel und alltagstauglich.

 

weil die spitze des aerohelms in der aeroposition möglichst am rücken aufliegen - oder dem rücken möglichst nahe kommen soll - um so verwirbelungen hinter dem helm oder im nacken zu vermeiden.

dieses modell kannst aufsetzen wie du willst, es wird immer ein großer abstand zwischen helmspitze und rücken bleiben.

die wirklich guten aerohelme zeichnet genau das aus, dass sie die ohren vor dem wind verstecken und trotzdem eine halbwegs gute rundumsicht und belüftung bieten.

um die optik gehts beim luftwiderstand überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die spitze des aerohelms in der aeroposition möglichst am rücken aufliegen - oder dem rücken möglichst nahe kommen soll - um so verwirbelungen hinter dem helm oder im nacken zu vermeiden.

dieses modell kannst aufsetzen wie du willst, es wird immer ein großer abstand zwischen helmspitze und rücken bleiben.

die wirklich guten aerohelme zeichnet genau das aus, dass sie die ohren vor dem wind verstecken und trotzdem eine halbwegs gute rundumsicht und belüftung bieten.

um die optik gehts beim luftwiderstand überhaupt nicht.

 

Chris McCormack hat in Roth 2006 mit einem ählichen Helm gewonnen. Also so schlecht kann er nicht sein. http://www.trigearreview.com/forms/Article.aspx?REVID=335

 

Du hast gemeint er schaut aus wie ein Kinderhelm, deswegen der Hinweis auf die Optik. Aber wie gesagt es sicher viele bessere Aerohelme, aber ich bin mit dem zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein offener is leichter (gut fürs G´nack) und kühlt besser - nachdem die Chrissie a kan hot, brauch I a kan und glaub net dass ich deswegen auf der Langen langsamer bin...

 

ich halte es genauso: die chrissie fährt ohne so einem schiachen calimeroding neben all ihren konkurrentinnen auch noch sehr vielen männern um die ohren und wenn man sieht, wie viele hobetten mittlerweile mit so einem spitzen ding im Wind herumfahren, freu ich mich immer wieder, wenn ich diese mit meinem normalo-casco überholen kann.... :devil::devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...