Zum Inhalt springen

Paket nach England schicken


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir vielleicht wer helfen?

Meine Englishkenntnisse sind leider nicht sehr gut bis unterdurchschnittlich schlecht

Ich verkaufe eine Canon-Kamera nch England.

So nun folgendes:

Ich habe dem Käufer meine Bankdaten zur Überweisung geschickt,der hat den Betrag bei der Bank of Amerika eingezahlt.

Ich habe eine Email von der BoA bekommen ich soll ihnen die Trackingnummer senden,dann überweisen sie mir erst das Geld auf mein Konto.

So ungfähr habe ich das herausgedeutscht.

Aber da hätte ich die Ware versendet und noch keinen Geldbetrah erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht wer helfen?

Meine Englishkenntnisse sind leider nicht sehr gut bis unterdurchschnittlich schlecht

Ich verkaufe eine Canon-Kamera nch England.

So nun folgendes:

Ich habe dem Käufer meine Bankdaten zur Überweisung geschickt,der hat den Betrag bei der Bank of Amerika eingezahlt.

Ich habe eine Email von der BoA bekommen ich soll ihnen die Trackingnummer senden,dann überweisen sie mir erst das Geld auf mein Konto.

So ungfähr habe ich das herausgedeutscht.

Aber da hätte ich die Ware versendet und noch keinen Geldbetrah erhalten?

 

Hi Carver,

 

die Tracking Nummer sollte Dir der Käufer senden!

Bevor das Geld nicht auf Deinem Konto ist, NICHTS versenden!

Ich habe schon sehr viele Dinge (Fahrräder, Bücher) in den US gekauft, es ging um Tausende von Dollars,

allerdings nicht per Banküberweisung, sondern per "Western Union".

Der Betrag war innerhalb von 5 Minuten beim Empfänger und wenige Tage später war der Artikel bei mir.

Eine Banküberweisung, so wurde mir bei der Bank Austria mitgeteilt, kann Tage dauern, aber auch zwei

Wochen oder mehr.

 

Das Schöne: Per Trackingnummer konnte ich immer feststellen, wo sich mein Buch, bzw. Fahrrad gerade

befindet.

 

Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben, aber Misstrauen ist in solchen Fällen zu Recht angebracht!

 

Liebe Grüße,

 

Hans

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, da würde ich auch die Finger von lassen....

 

wenn ich etwas nach England verkaufe:

dann würde ich warten, bis das Geld auf MEINEM Konto ist.

dann würde ich das Paket abschicken, in meinem Fall mit GLS über die Trafik ums Eck (weil das hat nach England schon einmal ganz gut funktioniert)

dann würde ich dem Käufer die Trackingnummer des Packets mailen damit auch er weiss wann es ungefähr bei ihm ankommt.

und fertich...

 

Eine Bank of America käme da bei mir nicht vor... warum auch? Nach deiner Beschreibung zu urteilen läuft das nicht über ebay? weil dann könntet ihr ja über paypal arbeiten, oder? (bin selbst kein ebayer allerdings)

 

Du hältst uns bitte auf dem Laufenden? ;-) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich seeeehr nach Betrug aus. Guck mal hier:

http://forum.ebay-kleinanzeigen.de/about110549.html

aber wenn ich da mal schnell quer reinfragen darf in diesen Thread..... wie soll denn das mit einer gefakten paypal überweisung gehen? ich meine, o.k., er schickt ein gefaktes email, dass das geld überwiesen wurde.... aber ich brauch ja nur zu schauen, ob das geld auf meinem paypal account eingegangen ist - und schon fliegt er auf... ??? oder versteh ich da was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...