Zum Inhalt springen

Dringend: Nippel für DT Swiss Super Comp Speichen, Scott Edition


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte heute bei einer Ausfahrt mit meinem Bike leider einen recht kapitalen Zwischenfall (Ast auf Forststraße hat sich aufgestellt und ist zwischen die Speichen gekommen) und es hat mir eine Speiche aus der Felge gerissen, eine weitere verbogen.

 

Die Speichen hat der Bikestore (DT Swiss Super Comp), jetzt brauch ich "nur" mehr die Nippel. Ich könnte ja einfach schwarze nehmen und es würde niemandem auffallen, jedoch bin ich da ein bisserl eigen und ich würde gerne die selbe Farbe haben die schon die anderen haben. Es ist das Scott Scale 10 und das ist so eine bronze / orange Mischung.

 

Bekomme ich die überhaupt irgendwo oder muss ich da direkt zu Scott / DT Swiss gehen?

 

Ich würde die bis morgen Mittag im Raum Vösendorf brauchen!

 

Kann ich auch mit einer Speiche weniger die nächsten Ausfahrten machen, falls die Beschaffung länger dauern sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die bis morgen Mittag im Raum Vösendorf brauchen!

 

Das kann ich dir jetzt schon verraten, das wird nix.

 

Kann ich auch mit einer Speiche weniger die nächsten Ausfahrten machen, falls die Beschaffung länger dauern sollte?

 

Davor würde ich dringend abraten!

Du hast ja selbst geschrieben, dass du dir eine Speiche ausgerissen und eine zweite verbogen hast.

Es ist also davon auszugehen, dass die Speichenspannung generell nicht mehr passt.

So solltest du auf keinen Fall weiterfahren.

Ich würde mir interimsmäßig einen schwarzen Nippel einbauen bzw einbauen lassen und auch die verbogene Speiche ersetzen.

Dann sollte die Speichenspannung überprüft werden.

 

Und als nächstes setzt dich am besten mit Scott in Verbindung bzw deinem Händler wo du dein Scott bezogen hast.

Das sind deine Ansprechpartner bezüglich des Nippels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab schon eine (halbwegs) brauchbare lösung. das mit den selben speichen und nippeln hab ich gelassen, die gibts nur vom OEM hersteller und das wird ein bisserl mühsam. hab stattdessen 2,0 er nippel mit einer speiche die sich auf 1,8 verjüngt genommen. die farbe der nippel ist fast ident, damit kann ich leben. ich kann die speichen aber erst am Montag montieren lassen, am Wocheende ist eh nur eine kleine ausfahrt geplant, das wird hoffentlich gehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...