Zum Inhalt springen

Geht ihr überhaupt noch ins Kino?


 Teilen

Wie oft geht ihr ins Kino?  

79 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie oft geht ihr ins Kino?

    • Eher selten
      51
    • Relativ oft
      13
    • Ich bin ein Kinojunkie
      5
    • Kino was ist das?
      10


Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?

Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.

Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.

Zu Hause kann man einfach tun und lassen was man möchte, keiner stört durch ständiges erzählen oder schmatzen...

 

 

Bearbeitet von JIMMY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geh schon ewig nicht mehr ins Kino, war aber immer wieder auf Primieren. Ich mag es aber trotzdem nicht. Früher gab es folgende Argumente, die mich am Kino stören:

Ich kann nicht auf Pause drücken wenn ich:

- pinkeln muss

- was zu trinken oder essen möchte

- eine Rauchen gehe

 

Heute fällt das Rauchen zwar weg, aber der Rest bleibt gleich. Ich schaue aber auch nicht auf dem Fernseher im Wohnzimmer, sondern vorwiegend auf meinem Computer (PC oder MacBook) auf einem 24" Monitor.

Ich mag das Kino nicht weil immer, wer herumrennt, weil immer wer quatscht oder wegen jedem Mist kichert, weil ich mir das Rascheln anhören muss, die Ausdünstungen anderer usw.

 

Andere freuen sich über den lauten Surround-Sound und die Qualität im Kino. Mir persönlich gibt es einfach nichts und ich finde es schade um das Geld. So sehe ich die Filme halt etwas später, damit kann ich, oder vielmehr, muss ich leben. Ich hab noch das Glück, das ein Verwandter von mir ein Sammler ist und dieser sich fast jeden Film kauft, wenn er auf erscheint. Damit brauche ich mir auch keine Filme kaufen, bzw. habe nur um die 100.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh selten aber sehr gern. Die 3D Filme fetzen, ich speib mich fast an :D

Aber auch sonst wenns bestimmte Filme sind. Mit ein paar bier und an guten Haberer im gartenbau bei "it might get loud". Dazu halt ne E ziggi im 21. Jahrhundert und geil is es. Und alle oargen leut die da rumrennen sind auch cool und jeder is easy drauf.

Da kann kein heimkino mit.

 

cu

martn

 

oder ich sitz mit meinen Kindern und meinem Mädel in der Lugner City, wir saufen schmuggelbier, teilen uns die E Zigarre und die Kinder fressen nen Kübel Popcorn, (OK, da koennt ich das Auto volltanken), aber es hat was in Verbindung mitn runnig sushi im Okiru. Happeningcharakter alle paar Monate mal, mr taugts.

Bearbeitet von dodl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher oft,

nämlich seit ich die FIlme vorher runterlade und von dem bedeutenden Rückgang der Qualität der Kinofilme dann im Kino nimmer so enttäuscht bin.

 

Wenn das 3D Zeug mehr wird (bei eigentlich unmöglichem, gleichzeitigen, zusätzlichen Rückgang der Storyqualität - etwa wie beim Film der das 3D Zeug der Masse bekannt gemacht hat) und runterladen daher weniger geht,

werden die Kinobesuche wieder stagnieren

(soviel für die "Raubkopierer schaden Euch allen"-Kontrolleure)

 

PS: im Kino sitz ich weiter vorne, weil ein briefmarkengroßer Bildschirm irgendwo ganz vorne am Saal, während die Besucher hinten sitzen, da kann ich auch daheim fernsehen - ist kein Kinoerlebnis.

Außerdem sind dort die einzigen Plätze, wo der Surround wirklich funktioniert.

Glücklicherweise hat sich diese Erkenntnis noch lange nicht durchgesetzt und unsere Plätze in Reihe 4-5 sind immer frei. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das schiffen kann man sich ja so einteilen, das man nicht mitten im Film rausrennen muss. :)

 

Ich geh sehr gerne ins Kino. Klar für die 08/15 Comedy oder Schnulzenfilm brauchts das nicht. Bei vielen Filmen gilt allerdings "Size matters".

Wir treffen uns auch immer wieder mal bei Freunden zum Heimkino schauen, 52" Plasma mit Blu-ray. Ist natürlich auch leiwand.

Aber z.b Herr der Ringe ist im Kino so dermassen besser anzuschauen, da kommt kein leistbares Heimkino mit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

google machts möglich....

http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=688066

darfs ein bisserl werbung sein?

 

edit:

wobei shop hat er ja eigentlich nicht wie es scheint.....finds nur komisch sich in einem bike forum zu registrieren und mit dem exakt gleichen wortlaut einen threat über heimkino zu starten wie in anderen foren....

Bearbeitet von mafa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...