Zum Inhalt springen

downhill geschwindigkeit


.Raphael.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kann dich beruhigen. Schaut im Fernsehen nur halb so schnell aus wie in Echt. *g*

 

Klar kannst mit einem normalen Rad net so fahren, aber das heißt noch lange nicht dass man mit einem DHler automatisch schnell ist. Das fahrerische Level von denen ist einfach irre. Ist gleich wie der Vergleich zwischen einem normalen Skifahrer und einem WC Profi. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir kommt vor, der Unterschied ist sogar noch größer als beim Schifahren. Ich mein, bis auf die Streif wird ein Gelegenheitsschifahrer die meisten Strecken doch zumindest runtercruisen können. Bei Worldcup DH Strecken ist das ausgeschlossen. Man muss schon sehr sehr gut fahren, um sie überhaupt, egal mit welcher Geschwindigkeit und mit welchem Bike, sturzfrei runterzukommen. Also auch über 95% der Fahrer, die man im Bikepark sieht, haben keinerlei Chance, die komplette Strecke zu schaffen.

 

Und auch die XC Strecken sind teilweise sehr schwer, da würd so mancher Freerider blöd schaun und ausschaun. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir kommt vor, der Unterschied ist sogar noch größer als beim Schifahren. Ich mein, bis auf die Streif wird ein Gelegenheitsschifahrer die meisten Strecken doch zumindest runtercruisen können. Bei Worldcup DH Strecken ist das ausgeschlossen. Man muss schon sehr sehr gut fahren, um sie überhaupt, egal mit welcher Geschwindigkeit und mit welchem Bike, sturzfrei runterzukommen. Also auch über 95% der Fahrer, die man im Bikepark sieht, haben keinerlei Chance, die komplette Strecke zu schaffen.

 

Und auch die XC Strecken sind teilweise sehr schwer, da würd so mancher Freerider blöd schaun und ausschaun. :D

 

Das unterschreib i sofort!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xc leute sind sowieso unterschätzt... die haben schon auch mächtig was drauf...

 

Mir wurde von einem Devinci Teamfahrer gesagt, dass für ihn der Unterschied DH zu XC nur der ist, dass er bei XC die gleichen Strecken mit dem Sattel draussen fährt ... inwiefern das stimmt, k.a., aber zum Zutrauen wärs ihm schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir kommt vor, der Unterschied ist sogar noch größer als beim Schifahren.

Denk ich auch. Eine WC-Abfahrt wird ein Durchschnitts-Schifahrer in der doppelten Zeit locker runterfahren, wahrscheinlich sogar mit "nur" 50% Zeitrückstand.

Ein Durchschnitts-MTBler wird aber nicht z.B. in Leogang feucht in 8 Minuten schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk ich auch. Eine WC-Abfahrt wird ein Durchschnitts-Schifahrer in der doppelten Zeit locker runterfahren, wahrscheinlich sogar mit "nur" 50% Zeitrückstand.

 

ein "durchschnittsschifahrer" schafft das auch net - auch wenn wir hier (österreich) viele glauben, dass zu schaffen :) (das skifahr ego von manchen österreichern ist der hit!!)

aber sonst hast sicher recht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh, die ganzen Profisportler sind alle überbewertet. Ein bisserl dopen und den roten Bullen einwerfen und wir schaffen das auch alle locker - dann wachen wir auf und das Bett ist nass. :D

 

Zum Skifahren: Ich hab vor xx Jahren mal versucht hinterm Eberharter seinem lockeren Einfahrn die Linie zu halten. Chancenlos, dazu haben nicht die Muckis gereicht mich hat die Fliehkraft auf die Skier gesetzt. :p 50% Zeitrückstand auf ZB einen Miller würde ich mir nie zutrauen, Ich würde mir nichtmal zutrauen eine volle WC Streckenlänge immer in der Hocke zu bleiben. Da brennen die Schenkerln nach 50% der Strecke derart, dass ich rausflieg. :)

 

Wie roadrunner schon gemeint hat: Keine Sorge, im Fernsehen ist eh alles nur halb so schnell wie in echt und wir alle nur doppelt so schlecht wie wir befürchten. :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad im bikepark sieht man schön, wenn manchmal ein paar pros vorbeikommen, wo der hammer hängt.

hatten letztes jahr in frankreich das vergnügen, faircloth und schley im park zu beobachten, das ist schon irre.

und das, obwohl ich sicher auch einige leute kenne, die wirklich schnell unterwegs sind, aus meiner umgebunge (tetzlaff und einige andere)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...