Zum Inhalt springen

Welcher Verkaufspreis wäre angemessen (Scott Scale 20)?


kerthi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich würde gerne mein 2007er Scott Scale 20 verkaufen. Es wurde sehr wenig gefahren, zirka 2000km alles in allem. Seit zwei Jahren steht es unbenutzt im Keller. Neupreis war damals 3000€. Was wäre eurer Meinung nach ein angemessener Verkaufspreis?

 

Danke,

kerthi

 

Daten zum Bike:

CR1 Carbon Rahmen (Größe L)

XT/XTR Ausstattung

FOX F80 RL Gabel mit Lockout

Mavic XM-317 Disk Laufräder

Gewicht um die 10kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was angemessen wäre, und was man dafür kriegt, sind 2 Paar Schuhe.

 

Wenn das Bike in einem einwandfreien Zustand ist, die Verschleissteile ok sind und du alle Unterlagen (Rechnung -> Garantie) noch hast, kann man schon mit 1500 Euro anfahren. Faktisch werden sich meiner Einschätzung nach Angebote zwischen 1000 und 1200 Euro bei dir einstellen. Ist zwar angesichts des Gebotenen auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber wenn du´s abstoßen willst, wird die Hose etwas runter müssen.

 

Die andere Geschichte ist, ob sich überhaupt wer dafür interessiert. Wenn man bedenkt, dass man neue Bikes - zwar aus Alu, aber auch mit netter Ausstattung - um 1500 Euro kriegt, wird das Argument "Ist ja ein Scott Carbon" auch kaum was helfen.

 

Der Gebraucht markt ist nämlich derzeit, auch für hochwertige Räder, eher bescheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...