Zum Inhalt springen

Welcher Reifen?


Gonzo1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forianer,

ich brauche bald wieder neue Reifen für mein hardtail. Als ich das Radl gekauft habe, waren Schwalbe Rocket Ron 2,15 drauf, die nach gut 1000 km im Arsch waren. Habe dann auf Empfehlung meines Händlers Geax mezcal 2,0 gekauft, die nun nach 1700 km auch schon sehr in Mitleidenschaft gezogen sind.

Könnt ihr mir bitte Empfehlungen zu Reifen abgeben, die länger Profil zeigen? Fahre 80 % auf Asphalt und 20 % Schotterweg. Schleppe 82 kg "Kampfgewicht" an mir herum und fahre keine Rennen.

Mein Freund,mit dem ich meistens radle, hat den Michelin Mountain dry II, und fährt diesen schon über 8000 km. Mir gefällt dieser Reifen an sich net schlecht, aber er dürfte nicht gerade wenig Rollwiderstand bieten und ist extrem laut.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd auch den smart sam empfehlen.... wobei ich das mit dem hohen rollwiderstand vom mountain dry² nicht bestätigen kann...die michelin-pneus rollen echt extrem gut ab auf asphalt! ich fahr den xcr dry (der hatte noch ein anderes, gröberes profil) für solche zwecke und der ist echt extrem schnell (vergleichbar mit racing ralph) und vom verschleiß auch okay!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst bin mit dem mountain dry II noch net gefahren. Ich bin aufgrund des Abrollgeräusches und des Profils davon ausgegangen, dass ein größerer Rollwiderstand vorhanden sein müßte. Kann aber natürlich ganz anders sein, kenn mich da net so aus. Mich wundert nur die km-Leistung, die dieser Reifen vollbringt. Wenn ein "Fremder" sagen würde, dass er mit diesen Reifen ca 8000 km gefahren ist, dann würd ich es net glauben und lächeln. Also ist der Michelin dem Smart Sam gleichzusetzen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...