Zum Inhalt springen

gehts noch?!? a.k.a. ist die menschheit noch zu retten


Empfohlene Beiträge

hallo bb-er,

 

muß meinen frust, meine verwunderung oder einfache enttäuschung über die menschheit abbauen...

 

was ist passiert?

 

heute früh - wie immer wenn es das wetter zulässt - mit dem rad auf dem weg in die arbeit. fahre ganz brav am rechten rand des hiesigen donaukanal-radweges mutterseelenallein...in der ferne (ca. 100m) sehe ich einen mann mit langhaar-schäfer - nicht an der leine - am linken rand (von mir aus gesehen). der mann hält die leine in der hand...so weit so gut...als wir uns nähern kommt der gute mann auf meine seite (ca. 10m) - ich denke: "was soll das bitte werden" und bevor ich mit diesem gedanken fertig bin, sind wir auf gleicher höhe, er haut mit der leine nach mir und schreit irgendeinen scheiß...mir war es wurscht, weil helm auf und rucksack am rücken...aber dennoch:

 

gehts noch?!? hab dem trottel noch meinen mittelfinger mit auf den weg gegeben und bin einfach weiter gefahren...

 

wie bitte soll man sich in so einer situation verhalten?!?

 

- ignorieren?

- anzeigen - nur wen?

- wenden und den wixer eine aufs maul hauen? (keine option für mich, da pazifist...)

 

ich frag mich ernsthaft was in den köpfen mancher menschen vor sich geht...wenn überhaupt was vor sich geht...

 

es rennen soviele volltrotteln durch die gegend, daß einem schlecht wird...alleine die tatsache, daß die scheiß effen knapp 20% - aber das ist eine andere geschichte...

 

ich verstehe die aggression nicht...liegts an der stadt? am persönlichen unvermögen? daß er keinen hochbekommt? oder was?

 

sorry fürs voll-labern, aber das mußte mal raus...

 

bin auf eure kommentare gespannt...

 

happy biking!

 

lord sinclair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alltag in einer Stadt die das Problem hat historisch gewachsen zu sein und deshalb mit Platzproblemen und einer gewissen "Unmodernität" zu kämpfen hat.

Und in eurem Fall haben sich ja 2 Outlaws der Sonderklasse getroffen (Radlfahrer und Hundebesitzer), fehlt noch dass einer geraucht haett :D

 

Entweder wollma cool sein, dann muessen wir halt die Marotten des anderen tolerieren, oder wir fuehren amerikanische Verhältnisse ein. Dann hamma uns oberflächlich alle lieb und nehmen Rücksicht aufeinander, scheissen aber in Wirklichkeit alle aufeinander.

 

Soll heissen - reiss dir ein Gösser auf und schmunzle über den deppen. Denn das eigentlich schoene an Wien ist, dass solche, global gesehen Kleinigkeiten, bei uns durchgehen, diese "fuck PC, before PC fucks you" Attitude gibts glaub ich nur mehr bei uns, den Kroaten und vielleicht in Tadschikistan :)

 

prost

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zruckhauen is ka lösung, auch wenn man's zugegebenermaßen sehr, sehr gern tun tät.

sich mit dem menschen auf eine diskussion einlassen bringts auch nicht. die unterschiede im gegenseitigen verständnis wären einfach zu groß.

einfach ignorieren ist m.m. die beste lösung, wenngleich man den typen doch viel lieber erwürgen tät.

damit straft man solche leute ungemein.

 

eigentlich sind solche menschen in wirklichkeit ja unheimlich arm dran.

was glaubts wie hoch der frustlevel bei dem allgemein sein muß.

mit nix zfrieden vom aufwachen bis zum schlafengehen, alle anderen sind ungut, bös und deppert.

alle sind schuld an allem was eahm ned passt usw.

solche menschen fressen sich innerlich selber auf und irgendwann heissts dann wieder in der zeitung:

"toter lag fünf monate in wohnung"

 

es klingt zwar sehr komisch, aber eigentlich müsst ma zu dem hingehen, ihm sagen, dass ma eahm trotzdem gern hat und mit ihm a bissl über alles mögliche reden und eahm dann auf a seidl einladen.

wahrscheinlich tät ma uns wundern, wie dankbar der typ plötzlich für so eine zuwendung is....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wär's mit stehenbleiben und ein (sinnvolles!) gespräch versuchen? (*)

ich denk mir oft daß zb. auch die wahnsinnigen autofahrer irgendeinen frust an radfahrern ablassen die eigentlich nix dafür können, weil sie vorher ein anderer (gibt ja auch schwarze schafe) geschnitten, bedrängt, unnötig beschimpft, den hund angefahren, usw. hat. aber wenn man sie zurück beschimpft o.ä., dann bestätigt man nur ihr bild daß die radlfahrer alles idioten, rowdies, gemeingefährlich, usw. sind...

 

{edit}

(*) daß man ihm den standpunkt und die probleme des radfahrers kaum näherbringen kann ist eh klar, aber wenn der typ lernt daß es auch radfahrer gibt die eigentlich ganz ok sind, dann ist auch schon was gewonnen.

Bearbeitet von step
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wär's mit stehenbleiben und ein (sinnvolles!) gespräch versuchen? (*)

ich denk mir oft daß zb. auch die wahnsinnigen autofahrer irgendeinen frust an radfahrern ablassen die eigentlich nix dafür können, weil sie vorher ein anderer (gibt ja auch schwarze schafe) geschnitten, bedrängt, unnötig beschimpft, den hund angefahren, usw. hat. aber wenn man sie zurück beschimpft o.ä., dann bestätigt man nur ihr bild daß die radlfahrer alles idioten, rowdies, gemeingefährlich, usw. sind...

 

{edit}

(*) daß man ihm den standpunkt und die probleme des radfahrers kaum näherbringen kann ist eh klar, aber wenn der typ lernt daß es auch radfahrer gibt die eigentlich ganz ok sind, dann ist auch schon was gewonnen.

 

da hast durchgehend recht, manchmal gelingts mir auch, und oft genug is die reaktion auf freundliche ansprache eh eine entschuldigung...

 

manchmal entschuldigen sich autofahrer sogar wenn ich die ermahnung auf grund übler basislaune mit "depperter" o.ä. beginne, dann schäm' ich mich immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der meinung "leben und leben lassen"...für mich ist toleranz und gegenseitiger respekt einfach wichtig. ich denke vielen fehlt einfach der horizont und das verständnis für "andere"...siehe die ganze burka-verbots oder soll-eine-moschee-gebaut-werden-diskussionen...(wo wir wieder bei den effen wären, naja...)

 

außerdem käme ich nicht auf die idee jemanden tätlich zu bedrohen oder gar anzugreifen?!? wir sind immerhin keine höhlenmenschen mehr, die ihr futter oder ihre sippe verteidigen müssen...man kann alles ausdiskutieren (wenn das gegenüber das auch will/kann...). wir sollten im 21. jahrhundert archaische verhaltensweisen schön langsam durch intellektuelle annäherung ablösen...

 

@ weight weenie: danke für deinen qualifizierten kommentar. du verwechselt meiner meinung nach meine verbale ausdrucksweise mit der von mir angeprangerten körperlichen aggression und angriffslust der person ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist auch, wozu stadtmenschen einen schäferhund haben. bei einem schafbauern verstehe ich das ja. ganz ernst: wozu braucht irgendwer in der stadt einen grossen hund? oder anders gefragt: warum tut man das tieren an? und dem antieinsamkeitsargument, das ich nun schon ganz zart hervortönen höre, schleudere ich den antieinsamkeitswellensittcih entgegen...natürlich nur als metapher.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist auch, wozu stadtmenschen einen schäferhund haben. bei einem schafbauern verstehe ich das ja. ganz ernst: wozu braucht irgendwer in der stadt einen grossen hund? oder anders gefragt: warum tut man das tieren an? und dem antieinsamkeitsargument, das ich nun schon ganz zart hervortönen höre, schleudere ich den antieinsamkeitswellensittcih entgegen...natürlich nur als metapher.

 

warum braucht in der Stadt überhaupt jemand einen Hund? Aber wenn i mir schon sowas halte, dann wenigstens einen richtigen Hund und nicht so verzüchtete Wadlbeisser. Wenn i was kleinen haben will kauf i ma Katze oder nen Hamster?

I versteh sowieo nicht warum man sich Haustiere hält. Aber das is eine andere Geschichte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum braucht in der Stadt überhaupt jemand einen Hund? Aber wenn i mir schon sowas halte, dann wenigstens einen richtigen Hund und nicht so verzüchtete Wadlbeisser. Wenn i was kleinen haben will kauf i ma Katze oder nen Hamster?

I versteh sowieo nicht warum man sich Haustiere hält. Aber das is eine andere Geschichte ...

 

ich habs ein bissl vorsichtiger formuliert, weil warum? kommt der nächste und sagt: wozu braucht irgendwer ein mountainbike, RR usw....da kommt man leicht in argumentative bedrängnis. aber: dass ein grosser hund, wie ein schäfer oä, in der stadt wohl kaum "artgerecht" zu halten ist (und definitiv in der regel auch nicht "artgerecht" gehalten wird), ist einleuchtend.

ansonsten bin ich ganz deiner meinung. einen hamster/katze/skunk kann man auch streicheln und lieben, kinder können gefahrlos den umgang mit anderen lebewesen lernen, alte müssen nicht vereinsamen.

was nicht heisst, dass ich verstehe, warum man sich überhaupt ein haustier in der wohnung hält. ich finde ja, dass es zurecht ein wort für haus und ein wort für stall gibt, weil man ja damit zwei völlig unterschiedliche dinge meint.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztens geh i mit mein hund in wien spazieren...kummt ma so a radlfoahra entgegen...

den hob i glei hoiwad vo sein radl owatrikat mit da leine vom fifi...den hund...oiso ned mein...den am radl...oida

 

 

:rofl:

ich wüsst aber auch nicht was ich machen tät wenn mich jemand im vorbeifahren mit der leine angreifen würd. wahrscheinlich eh auch weiterfahren und mich ärgern. bei aller klugscheisserei, ich glaub in so einer komischen situation kommt niemand drauf mit den herren ein angeregetes und vernünftiges gespräch zu suchen.

das schreibt sich jetzt leicht, aber in der sekunde wo´s passiert ist man sicher nicht so suverän.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

das war nicht zufällig so ca 500m nach der urania (also richtung 11.)

ich bin dort vom kundentermin nach haus mitn radl gefahren 11. -> 19. war ein punk/penner mit hund am gemischten rad/fussweg (vll is dort auch nur radweg, who cares)

hat den hund natürlich unangeleint herumlaufen lassen, is selbst auch herumgetorkelt .. ich brems mich 15m vor ihm ein.. aufeinmal geht er mich an "des is a rennstreckn" und flucht halt bissl herum

 

glaub aber nicht dass er sonderlich agressiv war, abgesehn von seiner gehässigkeit :D

 

warscheinlich war er so drauf das er dachte ich komm ihm mit 100km/h entgegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Antworten die man hier liest.

 

Das heißt also ich kann Euch bei Gelegnheit mal eine "nussen" und ihr sucht nachher das Gespräch mit mir und habt Verständnis dafür, dass ich Euch ohne jeglichen Grund eine aufglegt hab ?

 

........................gut zu wissen :D

 

:rofl: :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat den hund natürlich unangeleint herumlaufen lassen, is selbst auch herumgetorkelt .. ich brems mich 15m vor ihm ein.. aufeinmal geht er mich an "des is a rennstreckn" und flucht halt bissl herum

 

Den hab ich glaub ich mal auf dem Weg zwischen Nordbrücke und Nussdorfer Steg getroffen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunde stinken und übertragen Krankheiten (fast alle Fuchsbandwurmfaelle im staedtischen bereich)

Volksbegehren und verbieten.

 

Radlfahrer stinken je nach Tempo und Temperatur auch ab eine gewissen zeitpunkt und sie gefaehrden die Hunderln und die Fussgaenger. Verbieten.

 

Na, sorry, bin a bissi angsoffn heut :p

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...