Zum Inhalt springen

Meinung zu Canyon Bikes?


cowan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab letztes Jahr euf einer Tour am Gardasee, einen Typen mit einem Canyon HT getroffen, und musste ihn angesichts meiner Entscheidungsphase (die Canyon Radln auch berücksichtigte) zu seinem Gerät interviewen.

 

Er sprach in höchsten Tönen von seinem Rad.

Designed sind die Rahmen von Scheffner, dem "Bergwerk" Designer, geschweisst werden Sie in Asien, so wie die meisten Rahemn, vielleicht sogar in dem selben Betrieb wie Specialized und Konsorten ;)

 

Also vom Preis her unschlagbar, und sonst auch gut....

Halt Direktvertrieb, und kein Service und ähnliches in der Nähe, aber wenn'd die Services selber durchführen kannst, dann sicher ne gute Wahl....

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich steh ja auch vor der großen Entscheidung des Neuerwerbs eines Bergradls (siehe auch Posting "Bike-Neukauf: Solls ein Newton sein?").

 

Tja, natürlich muss ich auch die Canyon-Bikes in die Entscheidung einbeziehen - das Preis/Leistungsverhältnis ist schon recht fein...

genauer gesagt gefällt mir das GrandCanyon (Hardtail, Manitou Black Elite Air, Magura Julie, XT/LX, € 1.300) recht gut.

 

Aber für mich persönlich ist nach reichlicher Überlegung ein Bike vom ortsansässigen Händler meines Vertrauens - so meine ich - die bessere Wahl. Habe nämlich weder Schrauber-KnowHow noch übermäßige Zeit vorzuweisen und vertraue daher gerne einem Profi, bzw. wende mich mit Fragen und Problemchen gerne an solchen.

 

Aber wie hier schon gesagt - es ist eine persönliche Abwägung der Prioritäten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hab mir ein CANYON Roadbike (Passione) im Jahr 2000 zugelegt.

 

Preis / Leistung war Hauptargument.

Nach ca. 2000 km Null Probleme, Service mußt halt selber machen bei Versandthandeleinkauf.

 

Beim Bike hab ich mich aber definitiv gegen Canyon entschieden, da ist mir ein ausgereiftes Produkt mit vollem Service und Support wichtig und vertraue auf Heimisches.

Daher: dzt. KTM und bald auch Simplon, auch wenns mehr kostet, aber das ist es mir persönlich Wert...

 

...meint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all!

 

Also ich bin auch schon schwer am überlegen, bei dem Preisvorteil sicherlich ein Rocky Mountain hat mehr Flair aber bei dem Preisunterschied kann ich mir schon ordentlich Werkzeug kaufen und Schrauben tu ich halt auch gerne. KTM baut leider keine 4 Gelenker.

 

Hier die Daten zum Topmodell da steckt ganz schön was drinnen

 

 

Rahmen: SuperActive 4-Gelenker aus mehrfach konifiziertem HighEnd 7005 Aluminium, handmade, New FACT 3 Opti-Size Tubing, New Canyon Disc Dropout, designed by Lutz Scheffer

Dämpfer: Rock Shox SID XC LockOut, 95 mm Federweg

Geometrie: SuperActive All Terrain

Gabel: Answer Manitou Mars Super ( 80 mm Federweg ), TPC mit Lockout-Funktion

Steuersatz: Tange/Cane Creek Zero Stack Pro, Cartridge System integriert

Schaltwerk: Shimano XTR

Umwerfer: Shimano Deore XT

Schaltgriffe: Shimano Deore XT

Bremsgriffe: Magura Marta

Bremsen: Magura Marta

Naben: Iridium Ultimate Disc

Zahnkranz: Shimano Deore XT 9fach, 11-32

Felgen: Iridium Disc XP

Reifen: Continental Explorer Pro

Kurbeln: Shimano Deore XT

Kettenblätter: 44/32/22

Innenlager: Shimano Deore XT Vielzahn

Vorbau: Iridium Ultimate

Lenker: Iridium Ultimate Riserbar, 7075 double butted

Sattel: Sella Italia Flite TT

Sattelstütze: Iridium Ultimate

Pedale: Auslieferung ohne

Farbe: Brillant Sunrise Goldyellow/ Manitou Candy Red

 

 

und das ganze zu Unglaublichen Unglaublichen

 

2.399,00 Euro

 

canyon 4 gelenker.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi All!

Also es ist fein soviel meinungen zu lesen!Es stellt sich ja doch für mich als "Normalbiker immer wieder die Frage:wer merkt den angeblichen Unterschied zwischen den sauteuren Highendbikes

und angeblich sooo schlechten oder fraglich qualitativen Bikes?

Sicher wenn ich mit deore schalte oder XT komplett ist schon anders,angenehmer sicher mit 10,5kg als 15kg,aber ich meine mal das man als Endverbraucher nicht feststellen kann ob jetzt

ein KTM Rahmen,Canyon,Hi-Tec schlechter ist als vergleichbares

von Spez,Trek,Marin,Fisher e.c...

Natührlich Carbon mal ausgenommen.Ich merk ja alleine in all

den Wiener Shops das ich über all was anderes bezüglich Qualität

und dergleichen zu hören bekomme und solche die meinen

"Fachleute zu sein gibts ja an !Mass".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Normalverbraucher spürt die Unterschiede in einer Bike-Preisklasse m.E. fast nur im Laden: Wie behandelt mich der Händler (der die Marke "vertritt") und verkauft er mir das was mir auf den Körper passt, nimmt er sich Zeit für mich, wenn ich was brauche oder wissen will, ...

 

Die Frage der Garantie und Garantie-Abwicklung scheint mir dann auch noch ein beachtenswerter Faktor.

 

Und man merkt's am Gewicht - spätestens wenn man mal bei einer Tour 'ne Weile schieben oder tragen muss.

 

Unglaublich aber wahr: Das Teil muss mir auch gut gefallen - dann verzeihe ich noch eher den einen oder anderen Schwachpunkt (und es macht mir trotzdem Freude), als wenn's mich jedesmal total schiach anschaut.

 

ingo, der zu so später stunde nix geistreicheres mehr rausbringt ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...