Zum Inhalt springen

Fitnesscenter und die Muskelpartie


SirDogder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Mädels,

 

Also es is folgendes. Gestern war ich in Salzburg und weil ich naturgemäß ka bike mitgehabt hab, bin ich in des ZIB (kennt des wer?) trainieren gegangen.

 

Ich bin 2 Stunden auf dem Ergo gsessen und hab dabei a bisl Zeit gehabt die Leute dort zu beobachten.

 

Also erstens sind in der Zeit ungefähr 3 Generationen "User" der dortigen Artikel aufgetaucht und wieder gegangen, sprich es san 3moi Leit kumman und wieder gangen, während i trainiert hab.

 

In der Zeit wos da waren, sprich im Center, habns versuchsweise ein paar Gewichte hochgehoben, weggedrückt oder irgendwie bewegt halt. Sahen aber dabei ziemlich erschöpft aus, manche kurz vor dem Kollaps, trozt 10 Minütiger Pausen dazwischen.

 

Dann des Thema Schweiß. Ich meine, ich hab den Ergo nach de 2 Stunden natürlich geputzt, aber die anderen trainierenden Personen, habn vorher putzt, samt Ansprühen und so??!! Is des normal? Da kann er ja noch gar nicht dreckig sein? Oder hams Angst vor den Miniviren und Hustenbakterien? Aber es wär sowieso net notwendig gwesen, weil außer mir hat dort eh keiner gschwitzt. Die Einzige, wo sich leichte Schweißspuren gezeigt habn, das war bei der Trainerin, nach ca. einer dreibviertel Stunden am Laufband, aber wie gesagt nur ein paar zarte Spritzer...

 

Dann: Trinken. Ich hab wie immer ca. 2,5 Liter Wasser verputzt. Aber sonst: Keine Sau trinkt dort was. Na gut, wahrscheinlich wird man vom Gewichte anschauen eh nicht durstig....

 

Kommunikation: De meisten dürften des Center überhaupt mit an Kaffeehaus verwechselt habn, nur mit dem Unterschied, dass man im Center mit an unbenutzten und völlig trockenen Handtüchl umanandearennt. Besonders experimentell veranlagte Muskeljünger habn dann versucht, gemeinansam hinter die Funktionsweise von ein paar Geräte zu kommen, haben aber dann aufgegeben und doch lieber ein paar Mädels angebratn...

 

Warum ich das Ganze schreibe? Na is ma eh wurscht, ich bin ma nur halt vorgekommen wie ein Dinosaurier... "Der schwitzt ja.. Pfui!!" oder so..

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss aus eigener erfahrung, dass das in den meisten fc's so ist.

nebenbei bemerkt vergebe ich für mich privat an diverse clubs (ich meine nicht nur fc's!) den sog. "ar****och-faktor"! :eek:

der faktor setzt sich zusammen aus ca.

 

60% kunden/mitglieder

30% personal

10% innere umständ' (ambiente, preise usw.)

 

faktor 0 ist supergut, kanns aus existenziellen gründen aber nicht geben, faktor 100 ist grottenschlecht und gibts öfter als man glaubt.

 

auf eine bekanntgabe meines privaten rankings verzichte ich hier aber, erstens weil ich kan beleidigen will und zweitens muss das ja jeder für sich selbst festlegen und bewerten. wo's dem einen gefällt muss es dem anderen ja nicht auch gefallen, oder?

 

unser sir dürft da an club mit faktor über 75 erwischt ham! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber @sir,

 

ich glaube aber nicht, dass sich einer/eine dieser ANDEREN (die Welt ausserhalb des heiligen BB ist doch so schlecht, blöd, voll von lächerlichen Gestalten.....oder?) bemüssigt gefühlt hat, eine Geschichte vom schwitzenden Dinosaurier im Salzburger Studio ins österreichische Bodybuilder Board oder Aufreisser Board oder Nicht-Schwitzer Board zu stellen......also so aufgefallen wirst du nicht sein!

 

Aber es ist doch immer wieder schön zu lesen, wie einfach die ANDEREN in ein Schema gepresst werden.....vielleicht denkst du einmal drüber nach, was sich die anderen so denken, wenn wir in bunten gewändern durch die wäldern hoppeln, uns zu rennen irgendwo am a**** (tschuldigung an die betroffenen Orte :D ) der Welt treffen, klebrige safterl und riegel reinzischen und tagsüber nichts besseres zu tun haben, als Beiträge in eine heile, virtuelle Welt zu stellen, wo man aufgrund seiner posting-anzahl wer is.....

 

liebe grüße, ein anderer, nicht geadelter tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tomolino: Wos willst damit sagn? Vielleicht, dass wir NICHT der Maßstab sind, an denen die Latte der Hobbyniten gemessen wird? Vielleicht gar, dass Bikn NICHT die einzige Möglichkeit ist, sinnvoll Sport zu betreiben? Oder meinst du gar, dass die reine Tatsache der Postingmenge im Profil uns NICHT zu bemerkenswerten Ruhm und Ansehen in der Welt der Schönen und Starken verhilft?

 

:D

 

Aufgefallen bin ich denen auf jeden Fall, schließlich war ich umzingelt von Tschlern und grinsenden Blicken, in Ernst. Vielleicht lags daran, dass ich der Einzige im Bikeroutfit, gebräunt nur bis zum halben Arm und Bikerbrille (sonst hab ich keine optische Sportbrille...) war.

:D

 

 

Gerne denke ich auch über die von dir angesprochenen Umstände nach, bin aber noch auf keinen grünen Zweig gekommen.. Habe ich jemanden in ein Schema gepresst? Wen genau? Dabei hab ich noch gar keine Anaboliker - Monster erwähnt, mit Muckis wie Baumstämme und einer Kraft einer Eintagsfliege....

 

Trotzdem nyx für ungut!!

 

Le Sir

 

Der geadelt ist, getadelt und gar net selbstkritisch, aber sehr wohl ein Lobbiest und Fratern... na wurscht...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist das studio in das ich gehe relativ untypisch... - da trainieren

tatsächlich die meisten... - und schwitzen auch... :p

 

dafür ist es gar nicht schicki-micki und chromblitzend, sondern einfach

nur funktionell... - wahrscheinlich trifft sich deshalb diese bewusste gruppe

dort nicht...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

dann ist das studio in das ich gehe relativ untypisch... - da trainieren

tatsächlich die meisten... - und schwitzen auch... :p

 

dafür ist es gar nicht schicki-micki und chromblitzend, sondern einfach

nur funktionell... - wahrscheinlich trifft sich deshalb diese bewusste gruppe

dort nicht...

 

CU,

HAL9000

wo gehst du denn hin trainieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat
@Sir: Wenn du wieder mal in Salzburg bist, sags mir. Wenn ich auch da bin gehen wir mal was essen. Mit Fitnessstudio kann ich nicht dienen, ich kenne keines, welches sowohl in Salzburg als auch in Wien tätig ist, und nur das würde für mich Sinn machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irie movemant

@hal9000

und haben die auch sauna und dampfbad, und wie sind die geräte?

und wie viel würd dort eine halbjahreskarte kosten?

 

oder muss man bei der union sein? die burschen vom cycle circle trainieren dort oder?

 

irie ites.

sauna haben sie... - ist bei der jahreskarte dabei... - die kostet, glaube ich,

ca. € 230.- ... :)

 

die geräte sind nicht die neuesten, aber funktionell... - wenn die auf chromblitzend

und spiegel an allen wänden stehst (ok, eine verspiegelte wand gibt es auch

dort), bist du dort falsch... ;)

 

bei der union musst du nicht sein... - bin ich auch nicht. dir fahrer vom

cycle circle kenne ich nicht so genau, aber es tummeln sich dort einige

radfahrer, auch tw. 2rc swat (noway, nobrain)... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns im Studio is des ebenfalls so...

 

Kaffekränzchen...

 

das FC bei uns is eher ein Stammlokal.

Wenn du da des 1. mal reingehst wirst du von oben bis unten gemustert und dir schaun alle zu was du machst!

 

Letztens war i mit an Freund dort, da war so a aufgeblasener und hat uns dauernd dumm angschaut, dann is a Hawara vo erm kumma...

 

Er hat 10mal de Hantel ghoben, dann hat er sich mit de andren niedergsetzt und nix mehr tan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gute trainingsstudio ist doch eigentlich für viele nichts anderes als die "friseur-plattform" der frauen. jeder der es regelmäßige besucht lernt früher oder später leute kennen. mit jedem mal werden es mehr und mit jedem mal muß man mehr hände schütteln wenn man kommt und geht. irgendwann ist dann der punkt gekommen an dem man kommt, eine halbe stunde hände schüttelt, dann aufs häusl geht und anschließend wieder eine halbe stunde hände schüttelt wenn man sich wieder schleicht. jetzt kommts aber auch noch vor, daß man mit jedem 3 ein paar sätze wechselt wie:"bah...gestern woar i a scho 3 stund do...heit no amoi foigas - schüttel schüttel sers."

 

...unterm strich trainieren nur die, die no niemanden kennen mit denens die zeit verdrödeln können. stattdessen schauns die schnitten an und kommen letzten endes wieder net zum hantelschupfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

dann ist das studio in das ich gehe relativ untypisch... - da trainieren

tatsächlich die meisten... - und schwitzen auch... :p

Ist dort wo ich hingeh genauso.

 

Liegt wahrscheinlich daran, dass man dort keine 3000 Euro EInschreibgebühr und 1500 Euro Jahresgebühr zahlen muß, und es sogar Vergünstigungen für Studenten gibt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SAMC,

 

letzten endes kommt es wohl darauf an, was du daraus machst, wenn du gerne hände schüttelst --> dann schüttle, wenn du trainieren willst --> dann trainiere, ich bin seit einigen jahren im fistu, hab aber noch keine abgegriffenen handflächen, weil ich meine spezis nicht unbedingt an der saftbar suche....und wegen der "schnitten"....wer ohne fehl ist, der werfe den ersten stein...oder hat hr. SAMC noch niemals eine "Schnitte" angeschaut??? :devil:

 

grüße, der tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tomolino

@SAMC,

 

...oder hat hr. SAMC noch niemals eine "Schnitte" angeschaut??? :devil:

 

grüße, der tom.

 

...im gegenteil - ich bin immer der erste der die schnitten entdeckt. :D

 

zwischen deinen zeilen konnte ich lesen, daß du du mir unterstellst ich würde händeschüttler nicht akzeptieren. genau das gegenteil ist aber der fall, weil es mich überhaupt nicht interessiert was die anderen dort machen. trotzdem bekommt man zwangsweise mit, wie die trainingsgepflogenheiten anderer aussehen - und darüber kann man sich doch wohl bei einem pläuschchen lustig machen, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...