Zum Inhalt springen

Schaltung schaltet nicht sauber


Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

 

ich hab bei mir jetzt den Antrieb gewechselt und seit dem krieg ich die Schaltung nicht mehr einwandfrei hin.

 

Lässt sich iwie nich präziese schalten. Beim raufschalten alles mehr oder weniger OK aber beim runterschalten springts teilwese über 2 Stufen.

 

Kann es am Schwaltwerk, genauer an der einen Schaltrolle liegen? Die hat ca 1-2mm seitliches Spiel.

 

Ansonsten is jetzt Kassette XT (neu), Schaltwerk XT (alt), Kette XT (neu), Kurbel Deore (neu), Umwerfer Deore (alt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es am Schwaltwerk, genauer an der einen Schaltrolle liegen? Die hat ca 1-2mm seitliches Spiel.

nein, das gehört so.

lies dir mal eine der zahlreichen anleitungen im netz durch, dann kommst du sicher von selbst drauf was nicht tut.

find die parktool how-tos sehr gut:

http://www.parktool.com/repair/readhowto.asp?id=64

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habs nochmal von neu eingestellt und jetzt hauts hin :D

 

ABER...

 

Weils ja so schön is, is mir heute bei der Heimfahrt von der Arbeite folgendes passiert:

 

http://i621.photobucket.com/albums/tt294/Paincookie/Sonstiges/kette1.jpg

 

http://i621.photobucket.com/albums/tt294/Paincookie/Sonstiges/kette2.jpg

 

 

Ein Fall von Shit Happens oder besteht eine Chance auf Garantie? Kette hat keine 50km drauf ^^

 

 

edit: So muss die Kette einschicken und auf die neue warten :f:

Bearbeitet von Balloonie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fall von Shit Happens oder besteht eine Chance auf Garantie? Kette hat keine 50km drauf ^^

edit: So muss die Kette einschicken und auf die neue warten :f:

 

LOL wegen einer Kette machst so einen Aufstand?

Erstens kostet eine vernünftige Kette nicht die Welt und zweitens findest mit einem Kettenschloss dein Auslangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hast wahrscheinlich zu wenig Spannung am Schaltzug. Tuast mal vorne am Schalthebel die Rändelschraube um 2 oder 3 Klickserl rausdrehen, dann pfeifts wieder.

 

Hallo Siegfried!

 

Du bist sicher a Fuchs.

Zu den Thema Schaltzügen. Musste mit bedauern feststellen das sich meine XTR Anlage sich andauernd verstellt. Fahre sehr viel Rennen. Und bin leider ein notorischer VielSchalter. Werde auch wahrscheinlich auf die SRAM X0 umsteigen(heuer mit tosenden Erfolg getestet!). Ist an den Seilzügen Gore, Jagwire usw, etwas drann oder nur LariFari.

 

Bitte um Hilfe.

Danke

 

Grüsse

EL Presidente :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...