Zum Inhalt springen

m-parking, Kurzparken per sms


TomCool
 Teilen

Werdet Ihr m-parking nutzen?  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet Ihr m-parking nutzen?

    • Sicher, tolle Idee
      19
    • Nein auf keinen Fall
      9
    • ein wenig aufladen für den Notfall, aber normal nehm ich Parkscheine
      3


Empfohlene Beiträge

is eh so mühsam, immer wenn man welche braucht, hat man grad keine Parkscheine in der Karre.

Also eigentlich keine schlechte Idee, Parken per Handy zu bezahlen.

Bis auf den Umstand, dass Parken dadurch teurer wird, weil die Kosten für's sms dazukommen shcient das ja recht praktisch zu sien.

 

Also hab ich mich angemeldet, wieder Kosten: pay box (o.k. gibt's auch public gratis, aber das is ja eine Milchmädchenrechnung, dass der volle Zugang im ersten Jahr billiger ist.)

 

Trotz Anmeldung bei paybox funktioniert diese beim Aufladen noch nicht, obwohl paybox bereits ein mail geschickt hat mit einem vorläufigen rahmen von 30 Euro, sollte laos gehen.

 

Noch einmal Kosten, weil ich meine Zeit mit Visa bezahlt hab.

 

AAAAAh, endlich, mein Konto weist 20 Stunden auf, ich schick ein sms, weil den Parksheriff hab ich ja schon fast im Augenwinkel, kommt die Message, "M-parking steht derzeit leider nicht zur Verfügung." :s: :o

 

Also rausgelaufen, Schein ausgefüllt, Glück gehabt.

 

o.k., soll sein, ist am ersten Tag vielleicht überlastet. Ich hoffe, das System wird bald funktionieren.

 

Was haltet Ihr davon?

Werdet Ihr m-parking nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die idee ansich super, auch wenn ich als einspuriger davon nicht betroffen bin :p allerdings muss man bedenken dass man jedesmal ZWEI SMS bezahlen muss, kostet also alleine schon das SMS schicken so viel wie eine HALBE stunde parken :rolleyes: was interessant wäre, obs kombinierbar is, also ob ich einen parkschein ausfüllen kann und dann zB in nem geschäft bin und noch einen per SMS kauf?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon seit september in der testphase dabei. an sich find ich's toll, kann aber noch kein endgültiges urteil abgeben. wart' mas amal ab.

 

@ christoph !

so wie ich das weiss, kannst max. 90 min stehen und nachträglich nicht aufbuchen um deine karre länger stehen zu lassen. wie das aber genau exekutiert werden soll, frag ich mich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hab ich grad entdeckt, dass sich da 2 Aussagen widersprechen. Oder besser gesagt, kann man den Parkschein zwar verlängern, aber nur im Rahmen der erlaubten Höchstparkdauer.

 

a so a sch.... :s:

 

Erinnerungs-SMS

Sofern diese Option gewählt wurde und dieses Service von Ihrem Netzbetreiber unterstützt wird, erhalten Sie 10 Minuten vor Ablauf des Parkscheines eine Erinnerungs-SMS. Die Aktivierung kann im Kennwort geschützten Teil durchgeführt werden. Nach der Anmeldung ist diese Option immer auf aktiv gesetzt.

 

Zum Nachweis für die Einhaltung der höchstzulässigen Abstelldauer in Kurzparkzonen - entsprechend den Zusatztafeln an den jeweiligen Verkehrszeichen - ist es notwendig, eine auf die Ankunftszeit eingestellte Parkuhr (unter Berücksichtigung der angefangenen Viertelstunde) sichtbar hinter der Windschutzscheibe anzubringen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SAMC

ein bledsinn...denn im endeffekt wieder nur eine zusätzliche einnahmequelle für wen anderen - und - wenn wir ehrlich sind ist der aufwand um einen zettel auszufüllen nicht mehr oder weniger arbeit als die ganze sms herumschickerei...

Naja, der Aufwand kann schon deutlich geringer sein. Nämlich dann wennst Dein Auto mit einem 30min-Schein irgendwohin stellst, und dann doch noch länger shoppen gehst, oder wen triffst und auf einen Kaffe gehst, oder die Geschäftsbesprechung länger dauert, oder...

Da ist es schon ziemlich mühsam zum Auto gehen zu müssen (wer weiß wo das steht) nur um den Schein zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Naja, der Aufwand kann schon deutlich geringer sein. Nämlich dann wennst Dein Auto mit einem 30min-Schein irgendwohin stellst, und dann doch noch länger shoppen gehst, oder wen triffst und auf einen Kaffe gehst, oder die Geschäftsbesprechung länger dauert, oder...

Da ist es schon ziemlich mühsam zum Auto gehen zu müssen (wer weiß wo das steht) nur um den Schein zu wechseln.

 

Das ist der Punkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

Nichts für mich .

Hab keine Ahnung wie man ein sms verschickt .

 

mfg Christian cw0110

 

der mit dem normalen mobiltelephonieren schon überfordert ist .

 

Ich glaub aber nicht, daß Du aufgrund Deiner Intelligenz mit den Funktionen eines Handys überfordert bist? :confused: Am Alter kanns aber auch nicht liegen ... :p

 

 

Ich werd noch ein bißchen abwarten, bis das Ganze gscheit funktioniert dann werd ichs sicher auch ab und zu verwenden - unpraktisch ist es nicht, weil mir eine "Verlängern" schon einige Strafen erspart hätte (beim Shoppen vergeht die Zeit so schnell :eek: ) und mir die Parkscheine natürlich dann immer ausgehen, wenn keine Trafik in der Nähe ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nööö brauch ich net!

Ich hab immer ein Packerl Parkscheine mit nämlich für Wien und Klosterneuburg (Zweitwohnsitz). Ausserdem brauch ich meist nur 10Min. Parkscheine, davon hab ich momentan an die 500 Stück :D

 

Des mit dem sms, naja, soll sein, ich brauchs net :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem brauch ich meist nur 10Min. Parkscheine, davon hab ich momentan an die 500 Stück

He ,he , ich hab so eine kleine Ringbuchmappe , da sind die 10 Minuten Parkscheine in zeitlicher Abfolge eingeklebt .

Einmal eine Arbeit , unwahrscheinlich praktisch , nie Probleme gehabt , verweise immer auf den Umweltschutz ( Rettet den Wald , spart Parkscheine , oder so ähnlich ) .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht das? Legst die ganze Ringbuchmappe hin? Oder suchst Dir die richtige Zeit raus?

Der aktuelle Zettel wird aufgeschlagen .

Die Mikro - Weiterblätter - Einrichtung die die Blätter passend zur Uhrzeit umblättert ist leider noch nicht erfunden .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Morgenmuffel67

Na ja - ich füll immer auch die Minuten aus - also z.B. 23.56 - damit ich die 10 Minuten auch wirklich ausnützen kann (sind ja eh meistens mehr). Ist das kleinlich? Ich nehm mal an, daß Du 10 min-Sprünge ausgefüllt hast - jede Minute wär ja fad, oder?

Die 10min-Parkscheine müssen doch auf die Minute genau ausgefüllt werden, oder?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...